Beiträge von Cockerangie

    Ich würde eher die Hautprobleme beim TA abklären lassen als mit dem Futter herumprobieren.
    Was hat sie denn für Hautprobleme?

    Von Vollmers halte ich garnichts, zuviel Getreide und hohe K3 zugaben.

    Markus Mühle ist ein gutes Futter.

    Am besten Du schreibst etwas mehr zu den Hautproblemen, da gibts so vieles. Dann kann man besser was dazu sagen, wobei ich den Besuch bei einem TA schon auch für angebracht halte.

    Zitat

    Nun meld ich mich nochmal :D
    So richtig schlau bin ich immer noch nicht, ich habe es die letzten Tage mal genau beobachtet. Es sind mal große und mal kleine Haufen.Er kriegt noch 3mal täglich Futter , kann das damit auch zusammenhängen (mein kopp sagt grad: bestimmt :kopfwand: )

    Ich mach mir halt grad meine Gedanken weil ich neues Futter bestellen müßte, nun aber nicht weiß ob er es einwandfrei verträgt.
    Sein Fell glänzt, habe aber manchmal das Gefühl das es davon noch eine Steigerung geben könnte. Müffeln tut er derzeit auch, was ich aber durchaus auch auf seine ausgiebigen Bachbesuche schieben könnte.
    Sollte ich vielleicht erstmal weniger bestellen und es weiter beobachten? Oder sollt ich mich für ein anderes Futter entscheiden? Sollte ich vielleicht zwischen zwei Futter wechseln (z.B. Lupovet undCanis Alpha)?

    Eigentlcih möchte ich nicht schon wieder wechseln, wir füttern ja erst seit Juni.
    Aber ich will ja auch nur sein Bestes!
    Hilfe!!!!

    Ich kann auch nur von meiner Bande berichten.
    Von Lupovet Sporty gibts ganz normale Haufen.
    Von Lupovet IBDerma sind die Haufen größer und auch 1ner mehr am Tag.
    Von Canis Alpha werden sie auch merklich größer ....3 große Haufen.

    Aber mehr als 3 Käcker gibts nicht am Tag.

    Ich füttere momentan Josera und bestes Futter im Wechsel, da meine Hunde mit kaltgepresstem Futter zu dünn werden.
    Sie machen 2 Haufen am Tag, normale größe bis eher kleine.

    Was gibt es denn so zwischendrin zu Fressen an Leckerlies und Kauzeug?
    Evtl. kann der vermehrte Output auch daran liegen.

    Tabletten, egal welche, gebe ich immer schön in Leberwurst eingepackt, dann werden sie garantiert geschluckt.
    Wenn ich die nur in ein Stück Wurst oder Käse reinschiebe, dann ist das "Feine" weg, und die Tablette wird aussortiert ...raffiniertes Volk :roll:

    Ich denke schon, das man eine Narbe sehen muß wenn die Hündin kastriert wurde.
    Aikas Naht war superschön "sauber" und ist perfekt verheilt. Trotzdem sieht man eine ganz feine Narbe. Man muß schon gut hinsehen, aber sie ist zu erkennen.

    Wo sind denn Deine Eltern im Ausland?

    Also ich würde die Eltern anrufen, und sie am besten bitten nach Hause zu kommen.
    Das finde ich die beste Lösung für den Opa, und auch für Euch.

    Manchmal klappt es halt einfach nicht so, wie es sollte.

    Und um dem Opi weiter unnötigen Stress zu bereiten, und er dann womöglich auch nicht mehr in seinem vertrauten Umfeld alleine bleiben kann, würde ich anraten, das Deine Eltern den Urlaub abbrechen.

    Alles andere macht für mich keinen Sinn, außer einer von Euch beiden kann Urlaub nehmen und zuhause bleiben.

    Ich denke, wenn man so eine Zusammenstellung erstellen möchte, dann müsste man schon in PLZ unterscheiden, sonst wird das viel zu unübersichtlich. Und nicht jeder hat seinen Wohnort im Avatar stehen.

    An gutem Futter bekomme ich hier nur Josera ...aber immerhin :^^:

    Das Tierschutzgesetz in Schweden ist schon gut, aber das Futter selbst in der Zusammensetzung eben nicht.
    In Magnusson ist viel Weizen drin.
    Wenn überhaupt Magnusson, dann das Meat & Bisquit ....wobei mich da auch der Weizen abhält.

    Und in Bozita (auch in der Robur Reihe) sind künstliche Konservierungsstoffe drin, BHA und BHT ....das würde ich auf keinen Fall in meinem Futter haben wollen!! Tierschutzgesetz hin oder her, aber meine Tiere will ich von BHA und BHT schützen, das ist mir wirklich wichtig!

    Ich würde Dir auch raten, ein anderes Futter zu wählen .....zum wohle Deines Hundes ;)

    Das "normale" Fellow hat einen Durchmesser von 1cm.
    Es ist aber sehr flach und leicht.

    Fellow Banane ist in Knochenform ....das hab ich gerade nicht hier, aber es dürfte etwas mehr als 1cm lang sein, dafür aber schmäler.

    Du kannst bei Bestes Futter aber auch das Micro Croque nehmen ...das ist extra für Minihunderassen gemacht.

    Zitat

    .... nur mittlerweile mach ich mir um sein Futter mehr Gedanken, als darüber was ich heute abend für meine kleine Familie koche :keks:

    Das ist mir auch lange so gegangen :^^:

    Pe****ee is zwar billiger, aber eben wirklich großer Müll, und da kann es sein, das ihr das ganze gesparte Geld und noch mehr zum TA tragen werdet in späteren Jahren.
    Natürlich kann das nur sein und muß nicht, aber wenn es so ist, dann macht man sich auch wieder ewig Vorwürfe.