Beiträge von Memorie

    Hallo,


    kommen gerade zurück aus der Tschechei (erzgebirge).
    Fahren dort immer auf einen Campingplatz. die Besitzer haben aber auch zwei Zimmer zu vermieten. Echt super für Hunde. Sie können dort im Wald laufen ohne Ende und wir selber auch.
    Es ist nicht weit von der Grenze bei Klingental. Von Kraslic noch ca. 10 km nach Nancy.
    Wir fahren jetzt schon 4 Jahre dort hin. Aber es liegt ziemlich hoch. Über 800 m. Also auch warme Kleidung mit nehmen.
    Ich kann dir eine Telf. geben oder auch ein paar Bilder schicken.


    Gruß Karin

    vielen dank für eure antworten. ich denke, ich werde es erst einmal weiter beobachten.
    da wir jetzt in urlaub fahren (erzgebirge) kann ich getreide dann schon mal abhacken


    gruß karin

    Guten Morgen


    Unser BC hatte vor ca. 10 Tagen Eiter in den Augen. Wir waren beim TA und haben eine Salbe bekommen. Hat auch gut geholfen. Er hatte nur zwiscen durch die Wangen mal geschwollen.
    Am Montag hat es wieder angefangen. Der TA sagte, die Schwellung zeigt, das er eine Allergie hat. Haben jetzt Cortison Salbe und Tabletten bekommen.
    Wie kann man raus finden gegen was er allergisch ist?
    Weder sein Umfeld noch sein Futter haben sich verändert.


    Gruß Karin

    Hallo
    Die Zeit der Zecken hat wohl auch schon begonnen. :intrigant:
    War letzte Woche beim Tierarzt und die machten mich darauf aufmerksam. Sie hätten schon einige hunde mit Zecken in der Praxis gehabt.


    gruß Karin

    Hallo Franz


    Es ist kurz vor der Urlaubszeit, da liegt Nahe, das sich jemand dem armen Hund entledigen wollte. Hat er den keine Nummer im Ohr ? Villeicht dann mal bei Tasso melden.
    Und woher weißt du das er Herzkrank ist ?
    Ich finde es gut, das du ihn erst mal auf genommen hast.


    Gruß Karin :top:

    Nachtrag:


    Nicht das ihr meint, ich wäre auf Rache aus. Ich habe den Mann aber schon einmal beim Tierschutzverein gemeldet.
    Er hatte keinen Platz mehr in seinen Zwingern und hat kurzerhand einen Hund in sein Auto umquartiert. Und das Tag und Nacht.
    Inzwischen lebt der Hund nicht mehr. Wäre krank gewesen
    :flop:


    Was soll ich euch sagen, so einer ist auch noch erster Vorsitzender eines Schäferhundevereins !

    Das ist es ja gerade! :ka: Wenn man in einem kleinen Ort wohnt, kennt jeder jeden und dann steht man bei einigen gleich auf der Abschußliste. Wir haben das dieses Jahr schon einmal erlebt.


    Ich weiß auch nicht! Darüber hinweg sehen ist eigentlich nicht mein Ding. Ansprechen kann und will ich diesen Mann nicht, weil die Exfrau meines Mannes mit Kind bei Ihm wohnt.
    Da wir die Kleine schon so wenig sehen, wird das Verhältnis dadurch vielleicht noch frostiger.
    Wenn ich bei der Polizei Anonym eine Anzeige aufgebe, müßten die das doch verfolgen? Aber auch auf frischer Tat ertappen. :gruebel: