Beiträge von Chrizzz

    Dann bin ich ja schon ein bissl beruhigter wenn hier noch 2 leute der gleichen Meinung wie die Tierärztin sind...


    Vor allem bei der Schilderung von Boxer Schnautze kann ich mir das gut vorstellen das er so darauf reagiert.


    Dann warte ich weiter ab und hoffe das soetwas NIEEEEEE wieder vorkommt.



    Danke euch


    Gruß

    Hallo Forum,


    Ich war eben mit unserem Labbirüden spazieren. Dann habe ich ihn auf einer Art Schallschutzdamm (45 Grad aufgeschüttet mit Gras bewachsen) geparkz (Bleib) bin runter gegangen und habe ihn dann zu mir gerufen. Er natürlich in einem Affenzahn darunter gerast an der Stelle wo es wieder eben war natürlich ganz schön in die Knie gedrückt worden. Dann ist er sehr seltsam gelaufen die Vorderpfoten so komisch hoch gemacht und dann war er ganz seltsam, Rücken krum gemacht irgendwie sehr verkrampft gewesen. Das Maul ging auch schwerer auf, da habe ich nämlich rein geguckt ob er etwas verschluckt hat (was aber eigentlich nicht sein konnte da ich ihn immer im Auge hatte). nach ca. 3 Minuten war er wieder relativ normal. Ich habe natürlich gleich beim TA angerufen und die Situation geschildert. Ich dachte es wäre ein Epileptischer Anfall gewesen. Die Tierärztin meinte jedoch das es in dem Alter sehr untypisch wäre (natürlich nicht auszuschliessen) Sie meinte es kann aber auch durch die Situation gewesen sein, dass er sich vielleicht etwas verknakst hat und dadurch so erschrocken war und nicht wusste was er machen soll. (War auch seine erste Erfahrung mit einem Abhang) Sie meint ich könne vorbei kommen das der Kreislauf gecheckt wird und die Schleimhäute kontrolliert. Ich könne aber auch nach Hause gehen und ihn weiter beobachten. Das mache ich nun gerade. Die Augen und Mundschleimhäute habe ich mir angesehen und die sehen schön rosa aus.. also normal. Sein verhalten würde ich sagen ist fast wieder normal, ein bissl seltsam ist er schon noch. Jetzt gerade liegt er jedoch und schläft.


    Was sagt ihr dazu????


    Ich mache mir große Sorgen.


    Gruß


    P.S. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, ich habe es einfach schnell eingetippt.....

    So.. dann werde ich einmal berichten....


    Wir sind gestern doch nicht mehr zum TA. Wir haben uns dafür entschieden ersteinmal auf Reis mit Hüttenkäse zu gehen und MCP-Tropfen gegeben. Daraufhin wurde es auch gleich besser.


    Dann aber heute Nacht der Schock. Er hat sich wieder übergeben, aber nur sehr wenig kam noch raus, und darin war ein lebender Wurm.


    Deshalb sind wir gleich heute zum TA.


    Der meinte auch wir haben alles richtig gemacht mit dem Fressen und den MSP-Tropfen.


    Jetzt hat er ein Antibiotikum bekommen und eine Wurmkur für die nächsten 3 Tage.


    Gruß Christian

    Hallo Forum,


    langsam mache ich mir nun doch Sorgen. Unser nando (13 Wochen alter Labbyrüde) hat vor 3 Tagen seine 12-14 Wochen Tollwut usw. Impfung bekommen. Der TA sagte evtl. nebenwirkungen wären eine erhöhte Müdigkeit.


    Nun hat sich Nando aber vor 2 Tagen 2 mal übergeben. Durchfall hat er seid dem auch ganz schlimm. Das erste übergeben habe ich ihn wieder auffressen lassen, das zweite wollte er nicht und hätte ich ihn auch nicht gelassen.
    An dem Tag habe ich ihm auch kein Fressen mehr gegeben.


    Gestern hat er wieder sein Fressen bekommen und hat auch Massen getrunken. Es kam aber den Tag über immer nur sehr wenig Urin raus. Er hat den ganzen Tag eigentlich nur geschlafen oder gedöst. Zum Abend hin wurde er aber immer lebhafter. Das große Geschäfft hat dann auch bis Abends auf sich warten lassen und war leider eher eine Wasserphontäne:-(. Letzte Nacht bin ich extra um 2 raus um einem Durchfall in der Wohnung vorzubeugen. Und das war auch gut so denn sonst wäre es schief gegangen. Dann um kurz nach 3 hat er sich erneut übergeben :-(.


    Nun riet mir heute morgen beim Gassigehen ein Nachbar zu ABC-Tropfen für Hunde aus der Apotheke. Sind die ratsam??? Oder soll ich lieber was anderes machen?


    Seid heute früh bekommt er nun auch Pfeferminztee zu trinken.


    Gruß Christian

    Gut, das mit dem Trinken werde ich einfach weiterhin beobachten. Zur Zeit trinkt er bestimmt 1/2 Liter am Tag.


    Mit dem mehr Futter geben schwanke ich halt, da MM sagt ich solle max. 200g geben und noch weiter runter gehen um auf 1,4% zu kommen. Ich glaube da werde ich ersteinmal auf die Variante mit dem Quark zurückgreifen. Ölivenöl bekommt er nämlich schon immer. Das schleckt er aus einer kleinen Schüssel mit dem Luposan gemischt einfach aus :-). Sönst wüsste ich garnicht wie ich im das Luposan zugeben sollte ... da er das Trofu nämlich nur aus der Hand bekommt.


    Wie ist das denn mit dem CA Wert? Wo alle sagen wenn der zu hoch sei das es Probleme geben kann. Ist das nur Problematisch wenn der Wert im Futter höher ist? Oder auch wenn man mehr Futter gibt als normal und er somit auch mehr CA bekommt? Hoffe man versteht was ich von euch will :)



    Gruß

    Jetzt habe ich das nächste Problem, besser gesagt sogar 2 :(


    1. Habe ihm heute nur noch 200g MM gegeben und auf die Waage brachte er heute Abend nur noch 10,9 kg vor 2 Tagen waren es noch 11,6. Ich fand ihn mir 11,6kg nicht fett. Kann es trotzdem sein das er Fett angesetzt hate und nun etwas schlanker wird? Die Ration sollte trotzdem ausreichen???


    2. Heute ist mir ganz stark aufgefallen, dass er seid der Futerumstelung viel mehr trinkt. Ist mir schon klar das dies bei TroFu passiert aber mittlerweile habe ich den Verdacht das er aus Hunger trinkt, um seinen Magen voll zu bekommen. Er hat heute seid langer Zeit 2 mal in die Wohnung gemacht obwohl er die Zeit sonst fast 3 mal ausgehalten hat!


    Gruß

    Zitat

    Mit dem Calciumgehalt sehe ich da keine riesigen Probleme; die meisten Welpenfutter haben 1.3% Ca oder mehr. Der Protein- und Fettgehalt ist aber für einen Welpen zu knapp. Das lässt sich aber durch geeignete Zufütterung relativ leicht ausgleichen - beispielsweise mit Rinderhack/Öl.


    Als Alleinfutter würde ich es nicht nehmen bei Welpen, ebensowenig wie das Lupovet.


    Wieviel Rinderhackk denn??? Das täglich oder wie oft???


    Olivenöl bekommt er eh zu jeder Mahlzeit immer etwas....


    Gruß