Beiträge von Chrizzz

    Nabend,

    ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Genau so habe ich mir das vorgestellt als ich den Thread aufgemacht habe :D .

    Heute haben wir es so gemacht das er Mahlzeit 1+3 MM bekommen hat und 2+4 das NaFu. Hat super funktioniert und ich finde sogar das er mehr auf das MM steht :^^: .

    Der Output heute Mittag (der sonst nie Mittags kam sondern frühestens am Nachmittag war auch gleich der beste den ich bis dahin gesehen habe :D .

    Ich werde gleich Montag bei MM anrufen und genau nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen.

    Wie wichtig ist den die Zugabe eines speziellen Welpenzusatzes? Einen Fr..... haben wir nämlich in der Nähe und das Luposan zu besorgen würde dann auch gleich Montag miterledigt.

    Gruß Christian

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich will auf keinen Fall dass das Futter, durch die von dir genannten zu hohen Calciumwerte, für unseren kleinen hund schädlich sein kann. Ist es denn nicht wie beim Menschen? Wenn er von etwas zu viel bekommt wird es einfach ausgeschieden.

    Gibt es welche die dieses TroFu schon bei ihren Welpen füttern und Erfahrungen damit haben???

    Wenn ich mir z.B. 200g abwiege und betrachte, finde ich das ist garnichts.... und soll davon sogar nur die Hälfte bekomm....

    Gruß

    Hallo Leute,

    Wir haben einen 12 Wochen alten Labradorrüden. Bis jetzt bekommt er Nassfutter von Reico. Wir möchten ihn aber gerne auf das o.g. Trockenfutter umstellen. Vom Nassfutter hat er immer eine 800g Dose am Tag bekommen, dies hat uns der Züchter so gesagt. Wieviel muss er nun vom Trockenfutter bekommen? Auf der Packung steht ja nur 1,2% vom Körpergewicht, dies erscheint mir aber bei einem Welpen zu wenig. Liege ich da richtig? Ich bilde mir ein, bei einem anderen Trofu gelesen zu haben das man bei Welpen die 1,2% auf etwas über 2% steigern soll.

    Ich bin mir sicher das diese Frage schnell geklärt wird ;)

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Christian