Beiträge von SavoirVivre

    ich glaube ich würde es einfach aussitzen.

    es betrifft ja nicht nur dich. die person fährt ja einen film gegen alle hundehalter wenn ich das richtig verstanden habe.

    führe ein abwesenheitsprotokoll (wenn du da bist weisst du ja genau ob deine hunde bellen oder nicht) und fertig.

    du hast ja die bestätigung dass dir da als hundehalter nix passieren kann und die HV hat auch schon längst gerafft wer das dauerhafte beschwerdebedürfnis hat.

    zumal ist die HV jetzt informiert dass du dir rechtsbestand geholt hast, für den fallsfall.

    ich würde vielleicht auch noch ein entsprechendes info-schreiben im hausflur aushängen, dass du dich belästigt und genötigt fühlst von diversen beschwerden und maßnahmen einer einzelnden person, die zudem auf unwahrheiten beruhen, und jetzt auch willens bist dich rechtlich zu wehren wenn das kein ende nimmt.

    das wars aber auch schon - keine weiteren erklärungen. die person die sich beschwert wird wissen wer und was gemeint ist. mehr würde ich nicht machen. vielleicht reicht das ja auch.

    Ich sehe hier auch absolut den Labrador oder Golden Retriever.

    Seid ihr zu zweit, oder gibt es noch einen Partner der mit unterstützt und hinter der Hundehaltung steht? Son Welpe bedeutet ja auch viel Arbeit. Wirklich Ruhe kommt da erst nach der Pubertät rein - wenn man Glück hat. Ansonsten hat man eben die ersten drei Jahre einen jungen Hund mit all den Eigenschaften die das nunmal mit sich bringt.

    Pinky4 Ich bestelle die Decke, die du hast. Die kostet ja einen Bruchteil von der, die ich ausgesucht habe. Dann kommt da noch ein Vetbed rein und ich teste mal eine kurze Strecke mit ihrem normalen Geschirr bevor ich nochmal 100 Euro ausgebe :D

    Die Gurte vom Rücksitz möchte ich eigentlich nicht nutzen aber so ein Gurtadapter kostet ja nicht die Welt.

    Entweder es geht oder ich verkaufe dann alles wieder :headbash:

    Das Geschirr Allsafe von Kleinmetall ist auch gut und TÜV geprüft :-). Kostet ca. die Hälfte und ich bin da sehr zufrieden mit gewesen (hatte es für meinen letzten Schäferhundrüden)

    Wir haben heute drei Stellplätze kontaktiert, um fürs Wochenende zu reservieren (machen wir eigentlich nicht, aber ich dachte, es kann nicht schaden, wo jetzt alle wieder los wollen).

    Alle belegen nur zu 50% und waren bereits ausgebucht.

    Wir fahren jetzt auf gut Glück los und stehen im Zweifelsfall frei - auch wenn wir aktuell die Stellplatzbetreiber gerne unterstützen würden.

    So würde ich es auch machen. Ich hab auch mal bissl geschaut. Auf vielen WoMo-SP kann man nach wie vor nicht reservieren, nur spontan anfahren. Ich nehme an, da ist dann jeder zweite Platz gesperrt, durch Flatterband oder so.

    @Fahima

    Wie ärgerlich. Ich drücke die Daumen dass ihr das unkompliziert und zu eurem Gunsten geregelt bekommt.

    Passt beim Dampfreiniger gut auf die Oberflächen auf, auf denen ihr ihn nutzt. Viele Parkettböden zum Beispiel sind nicht geeignet. Die Hitze in Kombination mit Feuchtigkeit quellt das Holz auf wenn man nicht aufpasst, oder beschädigt die Versiegelung. Wie es sich bei Laminat verhält weiss ich gerade nicht.

    Ich habe auch einen Kärcher und wurde aus Schaden klug :headbash:

    Das ist das was ich durchs Campen endlich gelernt habe. Treiben lassen :nicken:. Bin ja sonst der Organisationsfreak.

    Es macht auch einen großen Unterschied mit welchem Hund wir unterwegs sind. Mit Bronz stehen wir lieber frei oder kleinen WoMo-SP. Mit Inge ist das egal.

    Wobei wir Bronz da echt unrecht tun. Er kann zwar doof sein, aber ist sehr selten und noch nie auf einem CP. Im Gegenteil. Er liegt auf seinem Platz und will nur seine Ruhe. Sogar in der Hauptsaison im Zelt.

    Ich würde gerne mal etwas weg von Corona kommen, wenn euch das Recht ist, und lieber über die Erfahrungen und Learnings plaudern die wir alle so gemacht haben beim Campen :ops:

    Wir haben in den vergangenen 12Monaten, die wir unseren Kasten haben, eine Erfahrung gemacht die uns verwundert und positiv überrascht hat.

    Ein CP bzw WoMo-SP kann voll ausgebucht sein und auf dem ersten Blick überlaufen wirken, hat man jedoch erstmal einen Stellplatz/Platz, ist es deutlich ruhiger als gedacht. Selbst wenn WoMo an WoMo steht, bei gutem Wetter sind immer locker 50% irgendwo unterwegs und bei schlechten Wetter sind alle in den Wohnmobilen :pfeif:. Man sieht zwar viele Camping Fahrzeuge, aber längst nicht so viele Menschen wie man vorab meint.

    Außerdem sind wir selbst viel unterwegs und freuen uns im Anschluss, dass wir guten Gewissens unsere Markise ausfahren, Campingmöbel auspacken und grillen können. Das geht beim frei stehen (außer Skandinavien) nicht. Da trinken wir abends nicht mal ein Glas Wein, um ggfs. wegfahren zu können.

    Was waren eure Überraschungen und Learnings? Egal ob positiv oder negativ :nicken:

    Wir halten uns auch an alle Regeln. Nix frei stehen. Das Wohnmobil stand 7 Wochen still.

    Klar hatte ich zeitweilig einen Lagerkoller. Stadtstaat usw. ihr wisst schon. Aber ab kommender Woche würden wir auch wieder frei sehen übers WE. Auch in anderen Bundesländern in denen die touristische Einreise nicht verboten ist. Ansonsten kommen wir ja nicht weit :lachtot:

    Fühlt euch alle gedrückt. Reist besonnen und mit Bedacht und bleibt gesund :bussi:

    Ich finds auch anstrengend und verwirrend. Zumindest hab ich jetzt zu Öffnung von Campingplätzen das hier gefunden:

    https://www.pincamp.de/magazin/ratgeb…ndesl%C3%A4nder)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Unser Bürgermeister lässt sich immer knapp eine Woche länger Zeit. Hansestische Gründlichkeit :ugly:. Für Hamburg kommen die diesbezüglichen Informationen am kommenden Mittwoch.