Und hier eine Anzeige bei der ich mir denke, sofern der DSH wirklich belastbare Papiere hat, ist der Preis angemessen.
Aber aus der Beschreibung in der Anzeige drängt sich sofort der Gedanke auf, dass sich da mal wieder jemand einen Gebrauchshund (naja, Gebrauchshund light) ins Haus geholt hat, ohne sich vorab mit der Rasse auseinander zu setzen. Steht in den Sternen wie wie viel Versäumtes nachgeholt werden muss. Aber sofern der Hund bis dato ein liebevolles Zuhause hatte, in dem z.B. "nur" Konsequenz und Erziehung fehlte, wäre dieser Hund auf dem ersten Blick nicht der schlechteste Griff für einen erfahrenen Hundehalter, der einem Second-Hand-Hund ein Zuhause geben möchte. Wie gesagt, vorausgesetzt die Papiere sehen gut aus.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scha…202187-134-9527
So, jetzt höre ich aber auch auf mit Anzeigen. Ich hab aus Neugierde, motiviert von der Diskussion hier, einfach mal kurz gestöbert.
Und wie gesagt, mein nächster Hund soll als Welpe vom Züchter kommen. Wäre es jedoch ein junger Adult, würde ich durchaus in Kleinanzeigen stöbern. Für mich macht es keinen grossen Unterschied ob ich aus dem Tierheim einem ein Zuhause gebe, oder aus einem privaten Haushalt, wenn die Hintergrundgeschichte stimmig ist.