Beiträge von SavoirVivre

    Ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einem "Trekking-/Klettergeschirr" für einen größeren Hund (38kg).

    Idealerweise das Ruffwear Flagline in grau und L/XL.

    EDIT by Mod: wurde nun entfernt, da solche Anfragen im Forum nicht erlaubt sind!

    Da es nicht mein eigener Hund ist, würde ich mich freuen um einen Neukauf herumzukommen.

    Es wird benötigt für einige Wandertouren, auf denen es hin und wieder paar Höhenmeter zu überwinden gilt und die Pfade streckenweise auch recht schmal werden. Herr Hund ist trittsicher und erfahren in Wanderungen mit uns (Dolormiten, etc.). Da er aber konditionell noch nicht gänzlich auf der Höhe ist, möchten wir ihn gerne temporär bzw. bei Bedarf unterstützen können bei schwierigeren Passagen.

    Lieben Dank vorab!

    Mal eine andere Frage.

    Ich bin auf der Suche nach einem "Trekking-/Klettergeschirr" für einen größeren Hund (38kg).

    Idealerweise das Ruffwear Flagline in grau und L/XL.

    Hat jemand zuuuufällig ein gebrauchtes, aber gut erhaltendes zum Verkauf bei sich rumliegen?

    Oder würde es mir für drei Wochen gegen einen fairen Unkostenbeitrag ausleihen?

    Da es nicht mein eigener Hund ist, würde ich mich freuen um einen Neukauf herumzukommen.

    Es wird benötigt für einige Wandertouren, auf denen es hin und wieder paar Höhenmeter zu überwinden gilt und die Pfade streckenweise auch recht schmal werden. Herr Hund ist trittsicher und erfahren in Wanderungen mit uns (Dolormiten, etc.). Da er aber konditionell noch nicht gänzlich auf der Höhe ist, möchten wir ihn gerne temporär bzw. bei Bedarf unterstützen können bei schwierigeren Passagen.

    Lieben Dank vorab!

    Die Zeit rennt. Bald ist die Hauptsaison um und dann machen wir uns auf den Weg :mrgreen-dance:

    Da wir in Deutschland bleiben werden (hatten kurzweilig mit Norwegen geliebäugelt, aber da ist es uns zu kalt für Sommerurlaub) habe ich diesmal gar nicht das wohlbekannte Kribbeln im Hintern. Ja, aber klar freue ich mich trotzdem sehr auf einige Wandergebiete die ich noch nicht kenne. (Hoch)Schwarzwald, Schwäbische Alb, Allgäu und Bayrische Alpen stehen auf meiner Wunschliste. Einige Wanderrouten werden uns verwehrt bleiben wegen Bronz. Er ist zwar trittsicher, aber wiegt halt auch seine 38kg und hat nach zwei komplizierten Kreuzband-OPs noch nicht seine alte Kondition zurück. Da stundenlang auf engen Wegen mit vielen Höhenmeter kraxeln möchten wir eigentlich nicht.

    Wir würden gerne paar Weinanbaugebiete durchfahren und gerne auch für 2-3 Tage verweilen. Vielleicht findet mittendrin ein schöne Wohnmobilstellplätze oder Campingplätze ohne Schnickschnack.

    @Helfstyna

    Einfach nur Danke

    Wir denken gerade hin und wieder laut über einen Welpen nach, vom Züchter und entsprechender Vorlaufzeit, und bekommen öfters zu hören bzw. zu lesen warum wir denn sowas tun. Schliesslich habe ich das knowhow für einen Tierschutzhund mit der ein oder anderen Baustelle. Wie wir denn einen Hund "kaufen" können wenn so viele hinter Gitter vor sich hin vegetieren. Äh ja, das ist sehr traurig, u.a. deswegen habe ich seit 15Jahren Tierschutzhunde an meiner Seite, aber ich lasse mich bestimmt nicht dafür verantwortlich dafür machen, dass es skrupellose Vermehrer, strunzdumme Abnehmer und verantwortungslose Hundehalter gibt.

    KnowHow. Ja, hab ich bis zu einem gewissen Punkt. Mein Partner hinkt da aber hinterher, und unser derzeitiges Lebensumfeld gibt es auf keinen Fall her, dass wir einem Hund unbekannter Herkunft und Sozialverhalten (insbesondere Kleinkindern gegenüber) ein Zuhause geben. Zudem will ich diesmal egoistisch sein und alle Fehler selbst machen, anstatt immer nur die Fehler anderer ausbaden.

    Es gibt leider viele Menschen unter den Tierschützern, die mir die Freude an Tierschutzhunden vergrätzen mit ihrer kompromisslosen, selbstgerechten Geisteshaltung und in ihrem Ausdruck. Besonders beliebt bei mir ist der Versuch der emotionalen Erpressung, oder Vorwürfe für Dinge die ich nicht beeinflusst habe. Und alleine schon weil ich mich ganz bestimmt nicht von jemand drängen lasse, weil ich Übergriffigkeit in dieser Form schlichtweg unverschämt finde, wird es kein Tierschutzhund.

    Unabhängig von mir. Vielleicht lernt der ein oder andere Tierschützer ja noch, dass er mit einer solchen Haltung dieser eigentlich ehrenwerten und unterstützungswerten Arbeit eher schadet als nutzt. Zu wünschen wäre es den Tieren, denen ja geholfen werden soll.

    Für unser Wohnmobil haben wir nur eine Markise. Ein Vorzelt entspricht nicht unserem Reiseverhalten, da wir selten länger als 1-2 Nächte irgendwo stehen.

    Ein Wohnwagen der fest irgendwo steht, der braucht schon ein richtig "massives" Vorzelt, denn Wohnwagen und Vorzelt stehen ja teilweise wochenlang unbeaufsichtigt auf dem Campingplatz. Sind zwar "nur" 2.20 Std. Autofahrt hin, aber immerhin. Und mit Kind ist das echt eine feine Sache. Sooooo viel mehr Platz. In unserem Falle hat allein das Vorzelt ca. 18qm

    Ansonsten finde ich diese aufblasbaren Vorzelte auch super. Also für Wohnwagen die reisetechnisch gezogen werden, man aber auch mal paar Tage oder gar Wochen an einem Fleck bleibt.

    Wenn ihr keine 6 Nächte vorgebucht habt, könnte das problematisch werden über DK zu fahren. Es sei denn ihr habt schon eine Fährüberfahrt gebucht und könnt damit nachweisen dass ihr nur Transit macht.

    An der Grenze wird durchaus auch kontrolliert. Wir wurden kontrolliert, mussten uns ausweisen und wurden gefragt wie viele Nächte wir bleiben. Hatten die Buchung auch ausgedruckt dabei, aber diese explizit wurde nicht explizit kontrolliert. Die Wagen vor und nach uns wurden teilweise unter den am an der Seite stehende Pavillion gewunken.

    Die Fähre vorzubuchen wäre unser Plan, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das als Nachweis reicht. Zumindest im Netzt steht dass sie einen Unterkunftsnachweis brauchen. Deshalb möchte ich morgen nochmal direkt nachfragen :)

    Aber auf jeden Fall gut zu wissen dass kontrolliert wird!

    Fährticket reicht :-). Zumindest haben das in den letzten zwei Wochen zwei Freunde von mir so gehandhabt die nach Norwegen gefahren sind. Die sind auch kontrolliert worden. Denn dann fahrt ihr DK nur durch um zur Fähre zu kommen. Das bedeutet aber auch, dass ihr nicht in DK übernachten dürft sondern wirklich nur durchfahrt zur Fähre.

    Aber erzähl mal bitte sehr gerne welche Info ihr erhalten habt.