Beiträge von SavoirVivre

    Also wenn wirklich jemand Lust hat irgendwo ein gemeinsames Wochenende zu Campen, wäre ich dabei, sofern es halbwegs erreichbar ist für ein Wochenende.

    SavoirVivre

    Wenn du Lust hast, können wir uns ja auch so mal für ne Runde treffen. Müssen ja keine ewig langen Wanderungen sein, können auch ne gemütliche Runde irgendwo drehen. Meine Mädels sind ja auch „ruhiger“ geworden.

    Das können wir gerne machen. Gib Bronz noch 1-2 Monate etwas Kondition aufzubauen =)

    physioclaudi

    Haha same story here, mit dem süßen, lieben, freundlichen Labbimädchen das ich eine zeitlant regelmäßig betreut habe. Wir waren drei Wochen mit ihr in Kroatien, da war sie 14Monate jung und hat ihren Wachtrieb gefunden und ausgepackt :ugly:.

    Nix gebrochen bei uns, aber der Tisch samt vollständigen Abendessen flog :pfeif:.

    Mit Bronz passiert das nicht, da rechnen wir nämlich mit und legen & sichern ihn anders :headbash:

    Mein Mann hat an der elektrischen Trittstufe seitlich eine Öse montiert, da wird die Hundeleine eingeklickt. Habe auch Biotanleinen in verschiedenen Längen an Board.

    da wäre bei uns die trittstufe hinüber wenn bronz sich ordentlich ruckartig am geschirr gesichert reinhängt.

    anstatt diese eindrehbaren anker, nehme ich ein richtiges stake-out (aus dem zughundsport). da muss es wirklich sandboden sein, damit das nicht hält.

    bellen ist nicht unser problem. der grosse bellt sehr selten. wenn dann vehement und dann bekommen es auch alle mit, aber in der hochsaison kommt das an einem kompletten wochenende vielleicht 15sek. vor. es können menschen und hunde an der parzelle vorbeilaufen. egal. er knurrt schonmal wenn jemand für seinen geschmack zu nahe kommt. da reicht ab er ein nein und er döst weiter.

    unser problem sind wirklich distanzlose menschen oder hunde. einen parzellenlatscher (die hasse ich wie die pest. da sitzt du unter der markise und liest, auf einmal latscht da einer 50cm vor deiner nase an dir vorbei) würde er sofort stellen. aber mit sichtschutz (da reicht auch ein fahrrad, campingstuhl, etc.) klappt auch das prima da er von uns gesetzte optische grenzen akzeptiert und nicht überwindet. er würde auch über keinen zaun rüber, den er eigentlich aus dem stand überspringen kann.

    wir hatten aber auf einem wohnmobilstellplatz mal einen fremdhund IM wohnmobil. der hörte null komma null und stand auf einmal bei uns drin. der wurde in der tat rückwärts rausgeprügelt vom bronz. sorry, aber da muss ich sagen > selbst schuld. die angelaufene halterin durfte sich auch noch was von uns anhören. unverschämtheit dass sie sich auch noch beschwert hat dass ihr liebling prügel bezogen hat. sie kann froh sein dass bronz nicht beschädigt und ihr hund nicht mal fell verloren hat bei der aktion.

    Ja, nur laut ist das eine, aber meine wirkt/ist eben auch tüchtig gefährlich. Und dass das die Leute verschreckt verstehe ich auch. Das ist auch kein "Melden" oder so, sondern ernsthaftes Vertreiben. Und das habe ich nie rausbekommen. Es ist ihre Passion auf ein Stück Land aufzupassen...

    Und dazu eben CP Menschen, die nur bedingt Ahnung von Hunden haben und dann eben den Hund noch vollquatschen :D

    same here, mit Betonung auf "wirkt". Wenn 38kg Hund mit geballter Vehemenz nach vorne geht, ist das schon beeindruckend. Allerdings droht er nur, es sieht nur so aus als ob er den Gegenüber (egal ob Mensch oder Hund) gleich zerfleischen würde :hust:. Zupacken würde er nicht, da bin ich mir 90% sicher. Wenn jemand gänzlich falsch reagiert kann es schon sein dass er abschnappt, aber auch soweit kam es noch nie - ich bin ja auch noch da. Da er aber auch nicht freundlich aussieht, kam auf einem CP bisher noch keiner auf die Idee mit ihm diskutieren zu wollen.

    Und ich habe mit ihm bis zum erbrechen das runterfahren geübt. Wir können Gott sei Dank über Gehorsam praktisch alles managen. Selbst die Nähe von fremden Hunden und Menschen, egal ob ihm sympathisch oder nicht. Wenn ich sage der, die, das ist jetzt da und gehört dazu, dann ist das so. Selbstverständlich teilt er seine Decke nach 15min. deswegen nicht mit einem Fremdhund, aber wenn dieser 2-3 m weiter mit auf der Parzelle liegt, dann wird das akzeptiert. Und gemeinsame Wanderungen sind noch nie ein Problem gewesen. Er bleibt sehr nahe bei mir, egal wie viele Hunde um ihn herumwuseln.

    SavoirVivre

    Ja, die Wattwanderung war so schön und ich hätte viel lieber auf Neuwerk übernachtet, als schon direkt nach Hause zu müssen :) zu sowas in der Art hätte ich ja schon mal wieder Lust. Also falls du magst, können wir mal irgendwas planen - meinetwegen auch ohne Männer und 1-2 Übernachtungen irgendwo.

    Die ganze Gruppe damals war einfach toll, wegen dieser hab ich mich hier überhaupt erst angemeldet. Und ohne das, wäre ich auch niemals zu meiner Emi gekommen.

    Ich habe mit der Gruppe/in der oder sehr ähnlicher Konstellation bestimmt ein Dutzend Ganztages-Wanderungen gemacht, aber die wird mir immer in besonderer Erinnerung bleiben.

    Bronz ist jetzt 8Jahre und hat innerhalb von einem Jahr zwei schwere Kreuzband-OPs hinter sich. Er ist noch immer in der "Rekonvalezenz". An der Kondition müssen wir eine Weile arbeiten und ich weiss nicht wie fit er insgesamt wieder wird. Er ist ja auch gross und schwer.

    Wenn wir uns tatsächlich mal (also alle die hier Interesse haben) treffen, dann komme ich mit Zelt und PKW. Back to the roots. Das Wohnmobil bleibt zuhause.

    Ach, ist doch alles nicht so schlimm :streichel:. Es ist halt ein Ausnahmejahr und hauptsache wir alle + unsere Lieben sind gesund.

    Wir haben auch Schweden im Mai storniert, auch den lang vorbereiteten 6Wochen Sabbatical im Sep/Okt und somit Reiseplanung für Frankreich, Spanien und Portugal für die Katz.

    Dafür können wir uns jetzt wieder frei in Deutschland bewegen. Niederlande und DK geht auch schon problemlos.

    Advantix

    das ist ein Spot-On, richtig?

    wenn sie das auch nicht verträgt, wäre das allerdings doof

    Wir waren letztes Jahr mit Hund in Kroatien.

    Wenn ihr die Hauptsaison meidet geht das eigenlich ganz gut. Wir waren Ende Mai/Anfang Juni da und es war recht leer (Belegung der CP ca. 20%) und angenehm von den Temperaturen (ca. 25°C). Auch ab Mitte September inkl. Oktober stelle ich mir Kroatien auch durchaus nett vor mit Hund. Dann ist das Wasser schön warm.

    Vor Abreise gab es Advantix und im Anschluss 2x Wurmkur (mit entsprechendem Abstand dazwischen versteht sich) - ich glaube es war Milbemax.

    Bezüglich lange Anfahrt. Das schöne ist doch dass ihr mobil seid. Da könnt ihr euch für die 20Std. Anfahrt auch drei Tage Zeit lassen, oder nachts fahren :-)