Ich finde den Kleinpudel auch grossartig. Später, im Alter, kann ich mir diese Rasse auch wirklich gut bei uns vorstellen. Zwergepudel wäre mir ein Tick zu klein/fragil. Ich komme ja von der > 35kg Fraktion ![]()
Beiträge von SavoirVivre
-
-
@Helfstyna
Einfach nur Danke
Wir denken gerade hin und wieder laut über einen Welpen nach, vom Züchter und entsprechender Vorlaufzeit, und bekommen öfters zu hören bzw. zu lesen warum wir denn sowas tun. Schliesslich habe ich das knowhow für einen Tierschutzhund mit der ein oder anderen Baustelle. Wie wir denn einen Hund "kaufen" können wenn so viele hinter Gitter vor sich hin vegetieren. Äh ja, das ist sehr traurig, u.a. deswegen habe ich seit 15Jahren Tierschutzhunde an meiner Seite, aber ich lasse mich bestimmt nicht dafür verantwortlich dafür machen, dass es skrupellose Vermehrer, strunzdumme Abnehmer und verantwortungslose Hundehalter gibt.
KnowHow. Ja, hab ich bis zu einem gewissen Punkt. Mein Partner hinkt da aber hinterher, und unser derzeitiges Lebensumfeld gibt es auf keinen Fall her, dass wir einem Hund unbekannter Herkunft und Sozialverhalten (insbesondere Kleinkindern gegenüber) ein Zuhause geben. Zudem will ich diesmal egoistisch sein und alle Fehler selbst machen, anstatt immer nur die Fehler anderer ausbaden.
Es gibt leider viele Menschen unter den Tierschützern, die mir die Freude an Tierschutzhunden vergrätzen mit ihrer kompromisslosen, selbstgerechten Geisteshaltung und in ihrem Ausdruck. Besonders beliebt bei mir ist der Versuch der emotionalen Erpressung, oder Vorwürfe für Dinge die ich nicht beeinflusst habe. Und alleine schon weil ich mich ganz bestimmt nicht von jemand drängen lasse, weil ich Übergriffigkeit in dieser Form schlichtweg unverschämt finde, wird es kein Tierschutzhund.
Unabhängig von mir. Vielleicht lernt der ein oder andere Tierschützer ja noch, dass er mit einer solchen Haltung dieser eigentlich ehrenwerten und unterstützungswerten Arbeit eher schadet als nutzt. Zu wünschen wäre es den Tieren, denen ja geholfen werden soll.
-
Für unser Wohnmobil haben wir nur eine Markise. Ein Vorzelt entspricht nicht unserem Reiseverhalten, da wir selten länger als 1-2 Nächte irgendwo stehen.
Ein Wohnwagen der fest irgendwo steht, der braucht schon ein richtig "massives" Vorzelt, denn Wohnwagen und Vorzelt stehen ja teilweise wochenlang unbeaufsichtigt auf dem Campingplatz. Sind zwar "nur" 2.20 Std. Autofahrt hin, aber immerhin. Und mit Kind ist das echt eine feine Sache. Sooooo viel mehr Platz. In unserem Falle hat allein das Vorzelt ca. 18qm
Ansonsten finde ich diese aufblasbaren Vorzelte auch super. Also für Wohnwagen die reisetechnisch gezogen werden, man aber auch mal paar Tage oder gar Wochen an einem Fleck bleibt.
-
overture ich frage so interessiert, weil wir (ich sage einfachshalber wir, ist aber im familienverbund gekauft worden) uns vor zwei wochen auch einen in dk gekauft haben. mit vorzelt und allen pipapo der aber dort dauerhaft stehenbleiben soll. ist aber so gut erhalten dass man ihn auch durch europa ziehen könnte. einen adria bj 2003, auc knapp 7m lang
-
Wenn ihr keine 6 Nächte vorgebucht habt, könnte das problematisch werden über DK zu fahren. Es sei denn ihr habt schon eine Fährüberfahrt gebucht und könnt damit nachweisen dass ihr nur Transit macht.
An der Grenze wird durchaus auch kontrolliert. Wir wurden kontrolliert, mussten uns ausweisen und wurden gefragt wie viele Nächte wir bleiben. Hatten die Buchung auch ausgedruckt dabei, aber diese explizit wurde nicht explizit kontrolliert. Die Wagen vor und nach uns wurden teilweise unter den am an der Seite stehende Pavillion gewunken.
Die Fähre vorzubuchen wäre unser Plan, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das als Nachweis reicht. Zumindest im Netzt steht dass sie einen Unterkunftsnachweis brauchen. Deshalb möchte ich morgen nochmal direkt nachfragen :)
Aber auf jeden Fall gut zu wissen dass kontrolliert wird!
Fährticket reicht :-). Zumindest haben das in den letzten zwei Wochen zwei Freunde von mir so gehandhabt die nach Norwegen gefahren sind. Die sind auch kontrolliert worden. Denn dann fahrt ihr DK nur durch um zur Fähre zu kommen. Das bedeutet aber auch, dass ihr nicht in DK übernachten dürft sondern wirklich nur durchfahrt zur Fähre.
Aber erzähl mal bitte sehr gerne welche Info ihr erhalten habt.
-
Welcher Wohnwagen (Modell, BJ) ist es denn?
-
Alles anzeigen
Vor dem Dänemarkproblem stehen wir auch grade, ich werde morgen mal mit der Polizei dort telefonieren und fragen wie das für uns ausschaut. Nicht dass wir doch von Kiel aus fahren müssen, das dauert 20 Stunden

Und kommt deswegen eigentlich nicht in Frage.
Wir haben gar nichts vorgebucht. Allerdings schlafen wir auch durchaus mal an Autobahnraststätten

Hier kann man an vielen auch Duschen, Wasser auffüllen etc, das ist ganz praktisch.
“Richtig” freistehen trauen wir uns hier nicht, vor allem nicht an der Küste, bzw in den Touristenregionen. Wobei ausländische Touristen eh eigentlich nicht vorhanden sind. Wir haben gestern Abend nach zwei Tagen wieder das erste nicht-polnische Kennzeichen gesehen und uns voll gefreut dass wir nicht ganz alleine sind

Grade sind wir in der Danziger Bucht, da ist schon was mehr los, vor allem Deutsche. Die Strände sind aber traumhaft leer

Wenn ihr keine 6 Nächte vorgebucht habt, könnte das problematisch werden über DK zu fahren. Es sei denn ihr habt schon eine Fährüberfahrt gebucht und könnt damit nachweisen dass ihr nur Transit macht.
An der Grenze wird durchaus auch kontrolliert. Wir wurden kontrolliert, mussten uns ausweisen und wurden gefragt wie viele Nächte wir bleiben. Hatten die Buchung auch ausgedruckt dabei, aber diese explizit wurde nicht explizit kontrolliert. Die Wagen vor und nach uns wurden teilweise unter den am an der Seite stehende Pavillion gewunken.
-
Wir sind mit unserem September Urlaub ja immer noch unschlüssig. Hatten zwischenzeitlich schon an Dänemark gedacht, aber da muss man ja bei Einreise 6 gebuchte Übernachtungen vorweisen. Ich mag aber ungerne jetzt was buchen, ohne das Wetter zu wissen. Habe keine Lust dann vielleicht im Regen und bei Kälte unterwegs zu sein - es ist dieses Jahr echt nervig - sonst gucken wir nach dem Wetter und fahren einfach los - jetzt muss man ja fast überall buchen, das hat mit Spontanität nicht mehr viel zu tun

Ich glaube wirklich nicht dass man im September irgendwo noch etwas vorbuchen muss um ein Plätzchen zu finden.
Ich glaube, hierbei geht es nur um die Einreise in ein anderes Land.
Wenn sie - Coronabedingt? - diese Regel haben, um überhaupt ins Land zu dürfen, dann bleibt einem wohl keine andere Wahl, will man dort Urlaub machen, schätze ich mal.
ah das kann natürlich sein. Ich hab ihren letzten Satz dann falsch interpretiert.
-
Ich glaube wirklich nicht dass man im September irgendwo noch etwas vorbuchen muss um ein Plätzchen zu finden.
Wir starten auch im September, bleiben in Deutschland, und fahren einfach los. Es gibt ja nicht nur CP sondern auch wirklich tolle Wohnmobilstellplätze, und sehr viele dieser SP kann man gar nicht vorbuchen/reservieren. Die Hauptsaison ist dann durch. Das wird schon, auch ohne vorherige Buchung.
-
Wir haben noch ein bisserl am Gustl rumgebastelt. Die Ergänzungen sind:
Der Kofferraum ist jetzt fertig, dh.:
Insgesamt sind jetzt 3 Türen drin und 3 Unterteilungen, wovon die Mitte und Rechts Regale haben. Links passen Stühle und Tisch genau rein. Morgen kaufe ich Kisten, die dann dort reinkommen für Werkzeug, Medikamente, Hundefutter, Lebensmittel, etc.
Ich habe heute noch eine Schublade gebaut, die mittig zwischen den Sitzen unter dem Tisch ist. Das ist jetzt mein Fach für Klamotten. Ich habs ein bisserl größer gebaut, als die Schubladen der Herren.
Die nehmen eh nur 2 Hosen und 2 Shirts mit.
Ich hab da gerne ein bisserl mehr Auswahl 
Oh da hätte ich sehr gerne ein Foto von. Optimierung von Stauraum im Garagenbereich finde ich immer seeehr spannend.