Beiträge von SavoirVivre

    Das war mein Spitz Sam. 8kg inkl. Napoleon Komplex.

    Ich bevorzuge große Hunde. Am liebsten über 30kg und über 60cm. Aber Sam war so großartig, dass ich kein Kilo und cm vermisst habe.

    Und, womit ich nie gerechnet hätte - keiner meiner Hunde war leichtführiger als Sam. Sam hörte aufs Wort und auf jede Geste, ohne dabei zu reizoffen zu sein.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hatte zwar keinen Pom, aber einen 8kg Mittelspitz der überwiegend weiss war.

    Komplett gebadet habe ich ihn ca. 2-3 im Jahr. Meist weil er sich in etwas vermeintlich Leckerem gewälzt hat was ohne Bad nicht rückstands- und geruchslos zu entfernen war.

    Mehrmal die Woche wurde er aber in eine Babywanne gestellt und die Pfoten & Unterboden ohne Shampoo gewaschen. Ist halt eine Plüschkugel gewesen der Kleine und sah entsprechend aus nach unseren Gassirunden (hatte parallel ja noch den 42kg DSH Rüden und war mit beiden Hunden oft zusammen unterwegs).

    Mein Spitz war praktisch geruchsfrei. Er roch schlichtweg nicht nach Hund. Maximal leicht(!) wenn er nass war. 2-3/Woche gründliches Ausbürsten reichte vollkommen.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es a) gut und b) notwendig ist einen Pom so oft zu baden. Erst recht nicht in dem Alter. Das Fell ist einfacher zu pflegen als man denkt. Man bekommt alles wunderbar rausgebürstet.

    Ich habe auch so eine Akupunkturmatte und liebe sie. Liege da fast täglich 30-60min. drauf. Insbesondere wenn ich beginnende Nacken-/Schulter-/Rückenschmerzen bemerke > ab auf die SkaktiMat, hilft praktisch sofort bei der Entspannung. Nach 20min. bin ich in der Tiefenentspannung.

    ist das während dem Liegen auch angenehm? So bei den Bewertungen steht tw, daß das recht weh tut?.

    Ich geh normalerweise zur richtigen Entspannungsmassage, aber seit Corona nicht mehr und es fehlt mir sehr

    Stell Dich auf eine gewisse Gewöhnungszeit an. Anfangs habe ich auch nur wenige Minuten geschafft. Der Trick ist, sich hinzulegen und sich nicht(!) mehr zu bewegen. Nach einer Woche war ich aber schon bei > 30min. weil einfach nur geil, also im Sinne von hilft wirklich und tut was sie soll :D. Inzwischen hat meine halbe Familie die Matte + die Familie meines Partners. Er selbst hat sie kurz nach mir für sich entdeckt und liegt noch öfter drauf als ich :ugly:

    Herr Hund wird zwischen 22-23Uhr das letzte Mal rausgezwungen (ja man muss ihn im Herbst/Winter tatsächlich zum letzten Gang rausschleifen, selbst wenn draussen dann noch 1l Pipi rauskommt). Nach 90sek., so lange braucht er für 1l Pipi, will er aber auch sofort(!) wieder rein. Und vor 8Uhr bekommt ihn keiner wach/raus. Wenn er morgens noch ins Bett darf, oder (Gott oh Gott) es regnet, dann bleibt der feine Herr auch gerne bis 10/11Uhr liegen.

    hat jemand so massagematten? Taugen die was?

    Ich habe auch so eine Akupunkturmatte und liebe sie. Liege da fast täglich 30-60min. drauf. Insbesondere wenn ich beginnende Nacken-/Schulter-/Rückenschmerzen bemerke > ab auf die SkaktiMat, hilft praktisch sofort bei der Entspannung. Nach 20min. bin ich in der Tiefenentspannung.

    Meine Mama ist hardcore sie schläft da stundenlang drauf. Sie hat rheumatische Arthritis und sagt nichts hilft ihr besser gegen die Schmerzen.

    Der TE hat in einem anderen Thread eine junge Hundehalterin auf ihre nicht perfekten Deutschkenntnisse angesprochen. In einer Art und Weise bei der ich mich innerlich zugrunde fremdgeschämt habe. Darauf gab es entsprechende Kritik an ihn. Danach war er weg. Also wahrscheinlich zum Teil auch auf meinem Mist gewachsen, aber bei sowas kann und darf man den Mund nicht halten - meine Meinung.