Sagt mal, gibt es hier im DF eine Unterrubrik oder Thread in welchem man (Hunde)Sachen die man nicht mehr benötigt verschenken kann? Oder nicht erwünscht, erlaubt weil schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Beiträge von SavoirVivre
-
-
wann wird Coco denn operiert?
Diesen Freitag.
ich drücke dann fest die Daumen dass alles erfolgreich, rasch und unkompliziert von statten geht.
-
Also wenn Dein Hund daraus resultierend gesundheitlich beeinträchtigt ist, würde ich den Weg zum Anwalt (wegen Tierarztkosten, etc.) verstehen. Wenn es rein um die Optik geht wäre es für mich drüber. Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen und keiner hier hat das Recht eine diesbezügliche Entscheidung zu werten.
-
Nicht lachen, aber bei uns hat sich seit dutzenden Jahren Vogelsand bewährt.
Alles was ich nicht mit Hundekotbeutel aufgeklaubt bekomme, wird zusätzlich mit Vogelsand bestreut (und ggfs. soweit möglich nochmal aufgesammelt). Ich hab, wenn ein Hund dünnen Stuhl hat, immer ein keines Säckchen Vogelsand dabei. Und im Sommer habe ich oft eine kleine Flasche Wasser dabei - eigentlich für den Eigenbedarf, kann aber problemlos zweckentfremdet werden.
-
Oh nein, ihr macht mir ja Mut

Ich habe zum Glück für Coco von der letzten OP noch einen riesigen Kragen (so eine gepolsterte Scheibe). Die wird sie dann wohl auch tragen müssen.
Bis jetzt hat sie Nähte aber eigentlich immer in Ruhe gelassen.
Aber das ruhighalten wird wohl unser Hauptproblem werden...
wann wird Coco denn operiert?
-
Davon kann ich ein Lied singen. Herr Hund springt "nie" Menschen an zur Begrüßung. Darf er nicht. Egal was passiert, die Vorderbeine dürfen max. paar wenige Zentimeter luftfreien Raum unter sich haben. Funktioniert seit > 6 Jahren ausnahmslos und einwandfrei.
Tja, Tag sechs nach Kreuzband OP. Was macht er? Zur Begrüßung erstmal schön auf den Hinterbeinen gestanden zum Hallo sagen
. -
Wenn ich das richtig sehe, scheint lt. Bußgeldkatalog von Hamburg das Abstellen von (und vermutlich übernachten in) einem Wohnwagen genauso schwer bestraft zu werden wie Parken und befahren mit einem Kraftfahrzeug:
https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-naturschutz/#hh
Wenn man ganz genau weiß, um welches Schutzgebiet es sich handelt, kann man auch in der dafür zuständigen Verordnung nachschauen, wie es geregelt ist: https://www.hamburg.de/schutzgebietskarte/
Beispiel: "Verordnung zum Schutz von Landschaftsteilen in der Gemarkung Groß Flottbek" -- da ist nur Zelten verboten, von Wohnwagen oder Wohnmobilen steht da nichts.
Hm, aber gilt dies auch für offizielle Parkplätze? Also (natürlich) nicht wild mitten in einen LSG oder NSG, sondern auf ausgewiesenen Parkplätzen ohne Zeitbegrenzung oder Gewichtsbegrenzung.
Weil tagsüber parken ist ja erlaubt, klar, da Parkplatz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigenAlles anzeigen
@Fahima
Ich hab da mal eine Frage auf die Du vielleicht Antwort weißt :-)
Auch das einmalige Übernachten in Naturschutzgebieten, Landschaftschutzgebieten, etc. ist ja soweit ich weiss verboten. Erkenne ich absolut an, ist mir vollkommen verständlich und möchte diesbezüglich gar nicht diskutieren. Ich verstehe Menschen nicht die meinen das Recht zu haben da auf kleinsten Wegen reinzufahren und sich hinzustellen wo beliebt.
Aber weißt Du wie es ausschaut mit offiziellen Parkplätzen (meist ganz kleine, die sogenannten Wanderparkplätze) die sich ausserhalb, aber direkt angrenzend an Landschaftsschutzgebieten, verhält? Zählt das dann schon dazu oder dürfte man da über Nacht stehen (ohne jegliches Campingverhalten und mehr zu hinterlassen als Reifenspuren versteht sich)?
Und wie schaut es aus wenn es der Privatparkplatz eines Restaurants ist, sich aber in einem Landschaftsschutzgebietes befindet? Der Restaurantbesitzer hatte eine Übernachtung nach freundlicher Nachfrage ausdrücklich bejaht, solange wir uns ordentlich verhalten (und bei ihm essen).
Ich möchte betonen dass es mir nicht um das derzeitige Reisen geht, sondern generell. Wir campen ja normalerweise jedes WE, wenn nicht gerade Corona ist, und stehen dabei auch hin und wieder frei, auch wenn wir WoMo-SP bevorzugen (und CP weitgehend meiden)
Ich schreibe die Tage mal was dazu, bin seit gestern im Krankenhaus, wurde am Fuß operiert.
Oje, gute Besserung!!!
-
Hamburg und Landschaftsschutzgebiet :-)
-
Ich habe das Gefühl wir fallen insgesamt einfach weniger auf, da mehr Hunde.