haha, die Mods werden sich über den Ansturm auf den Pfototalk wundern ![]()
Beiträge von SavoirVivre
-
-
es gibt schon einen Foto-Thread. Die Maus ist angekommen und sooooo zucker!
-
Uhhh.. ich bin sooo gespannt auf die ersten Bilder

Und ich hoffe so sehr dass die "Übergabe" reibungslos funktioniert und sich alle an alle Absprachen halten. Ich gestehe, es bleibt ein Restmisstrauen.
-
Aber fliegen geht, also vielleicht Hunde in Pension und ab nach Mallorca zum Wanderurlaub.

Ich habe auch sehr lange viel Verständnis für die (meisten) Massnahmen, aber jetzt, wo auch konkrete Ideen zur Differenzierung (ich denke da an FeWo und Ferienhäuser sowie autarke Camper und auch Öffnung der Aussengastronomie) auf dem Tisch waren, einfach alles abzubügeln und zu sagen, nee, nee, bleibt alle auch über Ostern schön allein zu Hause, ist echt hart.
Und das ist das Wahnsinnige - Mallorca geht nach wie vor, ohne jegliche Einschränkung (Testpflicht, etc.). Wie gesagt, ich halte den Aufenthalt auf der Insel selbst für relativ sicher (ich finde eher An- und Rückreise riskant) sofern man sich verantwortungsbewusst verhält, aber dass hier kein Ferienwohnung an der Küste oder Harz möglich ist. Komplett autarke An- und Rückreise, Aufenthalt sowieso..
-
Ich würde es nicht gleich nochmal machen, sondern erstmal schauen ob sich nach dem Friseurbesuch überhaupt Zecken auf Deinen Hund verirren.
Bei Chemie gilt für mich, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Schau mal hier wie SpotOns wirken.
-
Und ganz ehrlich, man teilt einen Hund nunmal nicht! DIes ist ein Lebewesen und nicht irgendein Spielzeug, welches man mit jemandem Teilt
Für den Hund bedeutet doch die ganze wechslerei immer Stress! Er kann sich so ja gar keine richtige Bezugsperson aussuchen und auch lerntechnisch muss er sich jedesmal wieder neu anpassen und hat überall andere Regeln. Wie soll der da nur zur Ruhe kommen können, der arme Kerl...Das zu pauschalieren ist schlicht und ergreifend Quark.
Sharingmodelle sind keine Seltenheit und sie können ganz hervorragend funktionieren. Ich weiss ziemlich genau wovon ich rede.
-
Also was Dreck durch Größe/Fell angeht kann ich nur sagen, dass es heutzutage tolle Erfindungen gibt
.Wir sind ja Camper und teilen mit Hund damit kleinsten Wohnraum. Was wirklich hilft sind diese Hunde-Bademäntel. An der Haustür mit einem Handtuch gut durchrubbeln (oder wie wir, mit dem Handfeger übern Hund fegen
) und dann den Bademantel an. Damit gibt es im Wohnraum verstreut locker 70% weniger Dreck. -
ich musste bei meinen eltern damals überzeugungsarbeit leisten, damit wir barfen. rohes fleisch > wilder hund, usw.
-
Ich find das erste jetzt nicht schlecht für eine Auswertung.
Für mich ist nur nicht ganz klar, ob er vorne immer so steht (nach vorne geneigt), wenn ja, dann ist das eben ein "Fehler" im Exterieur.
Nein, er steht normal nicht so auf der Vorderhand. Er steht nur so, weil er was gesehen hat was er eigentlich für näher betrachtenswert hält, aber das Gehorsam hält ihn davon ab

Aber da er derzeit, aufgrund Corona, nicht so oft bei uns ist, werde ich erstmal nicht dazu kommen weitere Bilder zu machen.
-
Glaub das zweite ist gar nicht zu verwerten wegen der falsch stehenden Hinterbeine und das erste nur eingeschränkt (nicht im Lot stehend)?
Ansonsten, armer Kerl, wie krass er auf Bild 2 entlastet
. Wurde eine TPLO gemacht?Ja, diesmal TPLO. Seine dritte Kreuzband OP in 36Monaten. Erste verpfuscht (kann man nicht anders sagen). Zweite dann Korrektur-OP der Ersten. Und jetzt das andere Bein. Hä, ist doch klar dass er in Woche 6 nach Kreuzband OP temporär noch entlastet. Erst nach ca. 3Monaten ist die Rekonvaleszenz abgeschlossen - in der Regel. Eine solche Aussage aufgrund einer Momentfunahme finde ich "krass".
Dafür macht er sich mit seinen 9Jahren und 37kg richtig gut. Aber Physio wird noch lange notwendig sein.