Ich brauche auch eine Übergangslösung für unseren Golf 7 Variant.
In ca. 5-6 Monaten kommt das neue Auto, da mag ich kein 150€-200€ Trenngitter mehr investieren. Ich glaube ich mache da jetzt ein günstiges Universaltrenngitter rein das ich beim großen A oder so kaufe. Der Kurze fährt die ersten Wochen/Monate eh hinten in einer zusätzlichen Stoffbox mit. Der ist noch so lütt, ich mag den da nicht so frei rumfliegen haben, Trenngitter hin oder her.
Schau doch bei Kleinanzeigen nach einer vernünftigen Metallbox und verkauf die dann später wieder. Bei Heyermann, Schmidt, Kleinmetall etc. kannst da nix falsch machen und wirst auch (fast) keinen Verlust haben.
Auf keinen Fall. Ich habe bei Weiterverkauf von hochwertigen Produkten bisher in 7 von 10 Fällen Ärger gehabt. Teilweise kamen hier junge Männer an, die mich á la "was ist letzer Preis" bedrängt haben, und das obwohl die wirklich netten Vorgespräche mit sympathischen jungen Damen stattfand. Zum Abholen kamen dann aber der Bruder + Cousin, Freund + Kumpel, o.ä. Konstallation. Klar, kann sein das ich ein halbes Dutzend Mal einfach Pech hatte, reicht mir aber - dankeschön. Seitdem gibt es konsequent keinen Privatverkauf mehr, ab Haustür sowieo nicht, ohne dass ich die Person zumindest flüchtig kenne (ich verschenke z.B. Kleidung über eine Facebook-Stadtteilgruppe, aber da "kennt man sich" vom lesen vorab). Und gerade bei hochwertigen Produkten ist die Ersparnis so gering, dass ich dann lieber gleich neu kaufe.
Zumal wir uns grundsätzlich gegen eine Hundebox entschieden haben. Die Stoffbox ist lediglich eine Zwischenlösung für den Welpen, weil mir der Kofferraum einfach zu groß ist für ihn die ersten Monate.
Endlösung wird hier ein Trenngitter zwischen Kofferraum und Insassenraum. Mehr wird der neue Kofferraum auch nicht hergeben an Platz, wenn das neue Auto erstmal da ist. Die langen Fahrten passieren eh nur im Camper. Im PKW legen wir Kurzstrecken von in der Regel unter 10km zurück.