Beiträge von SavoirVivre

    Herrlich ruhig hier.

    Aber selbst im August war es hier im Nationalpark leerer als zu Hause in der heimischen Rostocker Heide :woozy_face:

    Mich nerven die ganzen Leute und Touris total. Seit Corona haben irgendwie alle die Natur entdeckt - vorher war das alles iiiiiihhhhh, da war Stadt, Party und Shopping angesagt.

    Wenn man in einem touristischen Gebiet wohnt stelle ich mir das auch nervig vor in der Hauptsaison. Andererseits sind wir anderswo auch Touristen :ka:

    Hier ist nachwievor Totentanz. Der Kuschler ist heute frühmorgens wieder gefahren :applaus: .

    Oh man der gesamte Stellplatz ist praktisch leer, für ca. 30 Camper vorgesehen und hier stehen jetzt drei, und wo steht der dritte? Genau, 2m hinter uns :wallbash:.

    Ich mag keine Kuschelcamper :motzen:

    Ich mag auch keine Kuschelcamper und würde einfach umparken. Das geht doch schnell und ist besser, als sich den ganzen Abend zu ärgern.

    Ne wir haben alle unnötigen Sachen im Fußraum der Vordersitze, diese umgedreht, hängen an Strom und eine Decke ist auch überm Armaturenbrett bis in den Fußraum. So schnell ist das nicht gemacht.

    Wir ärgern uns nur kurzweilig 🙂. Es ist eher völliges Unverständnis für (in unseren Augen) so merkwürdige Menschen. Da das Wetter bescheiden ist und früh dunkel, haben wir alle Jalousien zu und verlassen das Wohnmobil nur um Gustaf kurz austreten zu lassen.

    Wenn die sich so dicht neben uns gestellt hätten, hätte mein Freund bei denen geklopft und gefragt ob sie nicht ganz frisch sind. Gut dass man hier in Reihe hintereinander steht.

    So schön leer.. und das die gesamten 4,5km die wir gegangen sind. Nicht viel aber der Jungspund soll schnüffeln und erkunden, nicht Strecke machen 🙂

    Wir haben lediglich ein Paar mit Pudel gesehen und einen Reiter. Gustaf fand Pferd mit Reiter gruselig 👻 .

    Mein Freund und ich waren stilecht im Jogger unterwegs.. ich liebe campen einfach 😆

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir stehen übrigens völlig allein auf einem WoMo-Stellplatz in der Lüneburger Heide. So cool. Tür auf und den Hund leinenfrei raushüpfen lassen ist kein Problem.

    Gustaf läuft zu 95% frei weil wir überhaupt niemanden treffen, und weil er natürlich immer in unserer Nähe ist. Weiter als max. 10m entfernt er sich nicht, eher deutlich weniger.

    Schlechtes Wetter kann so cool sein 😃

    Nein, da ist alles ok.

    Laut hersteller dient das zur Sicherheit des Kunden.

    Wie gesagt, die Batterie braucht 3-4h um leer zu werden.

    Bei normaler Nutzung des Autos, wirst du diese Grenze nie erreichen.

    Das ist grundsätzlich richtig aber das Lichtgedöns sollte 10-30sek anbleiben und dann ausgehen. Es wäre ja sonst auch eine Belästigung fürs Umfeld wenn da Scheinwerfer im Stand minutenlang an sind.

    Ich will nur sagen, lass Dich nicht mit Ausflüchten abspeisen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht programmierbar ist 🙂

    Das alles geht an und bleibt Minutenlang an nur weil eine Tür geöffnet wird oder die Verriegelung bedient? Äh da kann was nicht stimmen. Da würde ich auch jemanden drüberschauen und das umstecken lassen

    Schwabbelbacke

    Mir ist im langärmeligen Schlafshirt am wärmsten unter der Decke plus Wärmflasche. Ich zog aber auch gerne dünne BsumwollMützen im Schlaf an als ich noch Zeltcamping gemacht habe. Und einen selbstgestrickten RundSchal/Halswörmer. Diese größeren Kohle-Aktivpads halten auch 12-14std warm. Hände und Füße natürlich unter die Decke.

    Von Ganzjahres-Dachzeltern (Youtube) habe ich mir den ein oder anderen Trick zum warmbleiben geklaut. Die Verrückten campen auch bei leichten Minusgraden im Dachzelt.

    Warum sollte eine Praxis ablehnen wenn sie noch freie Kapazitäten hat? Weil evtl. und unter Umständen Tiere vorstellig werden könnten die etwas schlimmeres haben? Mal wirtschaftlich betrachtet wäre das nicht sinnvoll

    Du, MIR ist vollkommen klar, dass eine TK und auch ein TA eine Firma ist und wie die Arbeiten muss, um wirtschaftlich zu sein.

    :klugscheisser:

    Was mich aber tatsächlich nervt, als jemand der nicht wegen allem Kleinscheiss zum TA rennt, so ewig lange auf Termine warten muss, weil so viele Leute wegen allen möglichen Krams zum TA rennen.

    =)

    Das kann ich gut nachvollziehen. Hier in Hamburg ist es noch nicht so schlimm. Einen Termin am selben Tag, spätestens am Folgetag ist die Regel. Zumindest wenn man zeitlich flexibel ist.

    Trotzdem kannst Du als Kunde nicht mehr machen als zu fragen. Kann ja keiner wissen wie der Terminkalender eines TA aussieht, oder wie die Praxis organisiert ist - und das liegt auch nicht in Deiner Verantwortung als Tierbesitzer für eine TA Praxis mitzudenken🙂.

    Warum sollte eine Praxis ablehnen wenn sie noch freie Kapazitäten hat? Weil evtl. und unter Umständen Tiere vorstellig werden könnten die etwas schlimmeres haben? Mal wirtschaftlich betrachtet wäre das nicht sinnvoll.

    Und wie gesagt, ich spreche von regulären Sprechstunden, nicht von Notdiensten. Diese sollten unbedingt Notfällen vorbehalten sein und da bekomme auch ich vom Kopfschütteln Schleudertrauma, was einige als Notfall betrachten.