Beiträge von SavoirVivre
-
-
Mein herzliches Beileid 💐 . Ich wünsche euch Ruhe und Frieden in Gedanken. Ihr habt das großartig gemacht 💙
Was für ein wunderbares, wahnsinnig langes Hundeleben er bei euch hatte. Happy Benni
-
Es ist von meinem Verständnis ähnlich wie bei Ungeimpften. Nämlich aufgebraucht. Deswegen reagiere ich vielleicht auch unangemessen erbost auf das Thema. Tut mir leid.
Es gibt für mich keine Entschuldigung mehr a la, aber ich habe gelesen… Retro Mops, alles nicht so schlimm, etc… und deswegen ist es ein Mops geworden.
Ich bin inzwischen auch im Freundeskreis sehr rigoros, egal ob Mops oder ungeimpft. Das ist für mich fast vergleichbar schlimm. Mich interessiert deren Blase einfach nicht mehr, es ist einfach nur noch unerträglich.
-
Absoluter Kaltwetter-Klassiker
Birnen Bohnen Speck
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Spoiler anzeigen
Ich habe die Modelle Dana und Jacky
Die Dana hängt noch ungetragen im Schrank. Ich finde sie so schick, dass sie auch locker als warmer Ausgehmantel durchgeht. Aber die Gelegenheiten fehlen. Sie ist länger, ein richtiger Mantel, und modisch schmal geschnitten und tailliert.
Die Jacky ist täglich im Einsatz und ich liebe sie. Die ersten vier Wochen kam immer nur die Innenfleecejacke (richtig dicker Polarfleece) oder die Aussenjacke (als Regenjacke einsetzbar) zum Einsatz, weil beide übereinander war einfach zu warm. Seit 1-2 Wochen trage ich sie „komplett“. Sie ist ein ganzes Stück kürzer als die Dan, aber deutlich weiter und funktionaler geschnitten. Da kann ich alle Taschen vollmachen ohne dass sie irgendwo drückt.
Bisher hat sich nur die Jacky richtig gelohnt, aber ich bin sicher die Dana bekommt noch ihre Auftritte :-)
-
Leute, nicht füttern, der Ignorier Butten zum blockieren ist nicht grundlos da.
Schon passiert

-
mei, das ist, wie man das Internet halt betrachtet, aber die Pest ist es sicher nicht, es ist ein Werkzeug.
Egal, es kann dennoch niemand sagen, er hätte nichts gewußt
Ähm du weißt offenbar ja auch nicht wie google und co funktioniert und ich nehme an, du benutzt es jeden Tag. Wieso ist das mehr vorstellbar als ein zukünftiger mops halter, der in seiner social media blase lebt und nichts von den massiven problem weiß?
Das blöde ist, viele mops gruppen sind natürlich nicht die besten aufklärer, blöd wenn man sich so eine gruppe dann zur info suche hernazieht.
Ich denke es ist oftmals egal wo sich jemand informiert der einen Mops möchte. Am Ende wird das rausgefiltert was man hören möchte, anders ist es nicht erklärbar dass am Ende doch ein Mops einzieht. Und klar fühlt man sich dann in einer FB-Mopsgruppe wohl. Wenn man aber ernsthaft etwas hinterfragt, fragt man auch gezielt nach den Problemen einer Rasse - und zwar nicht nur bei Rasseliebhabern.
Und ich bin absolut bei Cindychill. Wer heute noch sagt, er wüsste nichts von den Problemen vom Mops, der hat sehr selektiv gesucht bzw. sich dort vertieft eingelesen wo er sich wohlfühlt.
-
Alles anzeigen
Bist Du des Lesens nicht mächtig? Der Hund wurde eingeschläfert.
Du fühlst Du Dich jetzt besser weil Du ein Thema einbringst um das es hier gar nicht geht?
Dein unqualifiziertes Gelaber ist schlichtweg peinlich !
Peinlich ist dein Blödsinn ehrlich gesagt.
Ich hatte geschrieben ein Tierarzt hat das zu entscheiden, nicht ein Halter an sich.
Aber noch mal in langsam mit dem Tierarzt zusammen wird so was entschieden.
Und wenn jemand schreibt nur Tierschutz ist zu unterstützen, kommentiere ich das auch durch aus mal. Vor allem wenn mit ein wenig Recherche mir scheint dass diejenige einen doodle hat. Einen Modehund.
Auch Menschen wie Dich muss es geben

-
Genau diese böse böse Hundezucht.

Also ist für Cindychill die Welt nur in Ordnung wenn wir uns alle einen Hund aus dem Tierschutz holen.
Zum totlachen, na gut ich finde es einen ziemlichen Blödsinn Auslandstierschutz zu unterstützen.
Jeder der das macht unterstützt nämlich Tierquälerei.
Bist Du des „Kontext-Lesens“ nicht mächtig? Der Hund wurde eingeschläfert. Und einschläfern tut ein Tierarzt dann wenn er es als notwendig erachtet - egal was z.B. eine Cindychill möchte.
Du fühlst Du Dich jetzt besser weil Du ein Thema einbringst um das es hier gar nicht geht?
Dein unqualifiziertes Gelaber ist schlichtweg peinlich !
-
Zoran Sport
Den hab ich vorgestern tatsächlich für Elise auch bestellt, ich hoffe so sehr, dass ihr der passt, der geschlossene Bauch wäre perfekt für Schnee und Schneematsch...
Aber ein bisschen plemplem ist das tatsächlich, beim mir selber überlege ich eeeewig rum, ob ich zB wirklich eine neue Winterjacke brauche, obwohl die alte sich bereits in ihre Bestandteile auflöst und auch nicht mehr besonders wasserdicht ist

der Glacier Wool 2.0 ist noch teurer

ha ha da bin ich etwas anders. ich habe mir dann selbst gleich zwei wintermäntel gegönnt von goodboy