Beiträge von SavoirVivre

    Wo lagert ihr all das Zeug? Ich hätte nie so viel Platz um all das Futter irgendwo gscheit zu lagern.

    Ich habe Platz im Ankleidezimmer geschaffen.

    Wir hätten noch einen 1qm Abstellraum, aber den hat mein Freund mit Zeug belegt, von dem keiner weiss was sich da in den Kartons eigentlich befindet - einschliesslich ihm selbst. Aber ne, kann nicht weg. Die 8 Kartons ziehen schon seit 20Jahren mit um, egal wohin :headbash:

    Ich hab auch einen sehr gastrointestinal empfindlichen Junghund hier sitzen. Ihm schlägt buchstäblich alles auf den Magen-Darm. Stress, Aufregung, egal ob positiv oder negativ. Auch bei Bewegung wird der Kot sofort weicher bis hin zu Durchfall. Wenige Stunden später, bei der nächsten Löserunde, ist dann alles wieder normal und der Kot gut :ka:

    Alles ganz weit weg von euren Problemen, aber dennoch sind wir sensibilisiert und machen keine Experimente mehr. Es ist aber ein großer Unterschied ob verdauungssensibler Hund, oder echte Allergien/Unverträglichkeiten.

    Als Futterbelohnung gibt es hier sein Trockenfutter, in kleinen Mengen Mini-Käsewürfel (max. 40g/Tag), reine Lammfleischwürfel von VetConcept und gekochtes Hühnchen als Superbelohnung. Wir haben uns über Monate hier hin getestet. Neues kommt nicht mehr hinzu.

    Wenn Dein Hund Spezialfutter benötigt, und das hilft, dann ist es so gut wie egal wie das Futter heisst :-)

    VetConcept, RC, Hills und MERA(Vital) bieten meines Wissens mehrere, auf bestimmte Probleme zugeschnittene, Futtersorten an. Die sind auf dem ersten Blick nicht hübsch, wenn man in die Inhaltsstoffverzeichnis schaut, helfen aber wirklich vielen Hunden mit Gastrointestinalen Problemen.

    Viele Wohnmobilfahrer scheinen sich aber auch nicht bewusst zu sein das sich bei schweren Fahrzeugen, egal welche Art Wohnmobil, der Bremsweg verlängert.

    Wie oft überholen mich teils riesige Womo´s die sicher 140 km/h auf dem Tacho haben.

    Genau genommen ist das verboten. Wohnmobile über 3,5t dürfen maximal 100km/h fahren. Darunter fallen fast alle wirklich große Wohnmobile, sogar viele Kastenwagen.

    Wir sind auch zügig unterwegs, deswegen haben wir uns u.a. für ein Kastenwagen bis 3,5t entschieden, für die gilt die 100km/h nämlich nicht. Aber zügig bedeutet für uns 120km/h und das ist auch immer nur kurze Abschnitte möglich, weil wir auch weder Mittelspur, geschweige denn linke Spur ausbremsen wollen.

    Moin zusammen,

    ich muss hinzufügen, dass ich an den Wochenenden so gut wie nie zuhause/Hamburg bin, da Camper und am Wochenende Stadtflüchter :ops: .

    D.h. wenn, dann wäre ein Treffen abends in der Woche schön, was aber bedeutet dass ich mich erst ab ca. April/Sommerzeitumstellung anschliessen kann, wenn es länger hell ist, so dass auch ein Treffen gegen 18Uhr noch Sinn macht.

    Wenn es sich aber ergibt, dass jemand von euch da wohnt/zufällig ist, wo ich mich am Wochenende aufhalte (meist Hamburg + 150km Umkreis), dann gerne auch am Wochenende :hurra: .

    Ich habe leider die Übersicht verloren wer von euch wo wohnt. Vielleicht mögt ihr mir das nochmal per PN schicken oder direkt hier in den Thread reinschreiben, damit ich auf euch zukommen kann wenn ich weiss wo wir an den Wochenenden sind (entscheiden wir meist 1-2 Tage vorher, nach Wetterlage).

    -----

    Für Treffen in Hamburg/Speckgürtel Hamburg würde ich diese Seite vorschlagen, da sind wirklich tolle Ortsvorschläge dabei!

    https://www.hamburg.de/wandern-ausflug-hamburg/

    Ich hatte einen 8kg Mittelspitz, den ich einmal in einer wirklich gefährlichen Situation hatte (eine große Hündin in der Nähe ist ins Jagdverhalten gekippt als sie ihn laufen sah). Ansonsten wurde er noch zweimal verkloppt was er aber einfach abgeschüttelt hat, mir aber Herzrasen verursacht.

    Aber er war ein selbstbewusster Bursche und hatte keine Opfer-Ausstrahlung. Für einen Einzelhund wäre mir alles unter 25kg aber zu klein. Ich hatte parallel zu meinem Spitz einen 40kg DSH Rüden, das hilft natürlich auch.

    Es ist schon so dass unterschwellig immer eine gewisse Angst da ist, wenn man einen Fremdhundkontakt zulässt. War auch für mich vom Kopf eine große Umstellung, da ich vorher nur DSH hatte. Da kommen fremde Hundehalter eher nicht auf die Idee ihren Hund zum Hallo sagen hinzulassen - schlechter Rasseruf usw.

    Pssst.. bei den neuen 12,5kg Säcken ist beim seitlichen Tragegriff die Folie durchsichtig. Also seit Neuestem. Da luscher ich vor Kauf jetzt immer rein :mrgreen-dance:

    Ach wie cool. Perfekt :lol:

    Ja und es gibt ja dann auch noch das Lachs & Reis. Oder eben mit Kartoffeln die Sorten.

    Kartoffeln sind hier vorrangige Schonkost Zutat. Deswege lasse ich sie im Hauptfutter gerne weg :nicken:. Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber es fühlt sich gut an :headbash: .

    Ach das kann natürlich sein. Muss ich mal beobachten.

    Ich kaufe es ja meist wenn dann bei Amazon, weil`s einfach am günstigsten ist.


    Schade, dass du nicht reinschauen kannst in den Sack bevor du es kaufst. Wäre für euch ja am Besten.

    Pssst.. bei den neuen 12,5kg Säcken ist beim seitlichen Tragegriff die Folie durchsichtig. Also seit Neuestem. Da luscher ich vor Kauf jetzt immer rein :mrgreen-dance:

    Aber ich habe jetzt genügend 4kg Säcke gebunkert, von einer Charge bei der ich weiss er verträgt sie top. Ich denke damit kommen wir knapp zwei Monate aus. Dann ist er knapp 11Monate alt und wir stellen um auf Adult Futter. Da überlege ich noch.. Er soll ja nicht ewig nichts anderes als Truthahn/Huhn/Ente Geflügel als Fleischquelle kennen. Ich tendiere dazu bei MERA Sensitive zu bleiben und dann das Pure Sensitive Lamm & Reis Adult auszuprobieren. Dann lernt er mal Lamm als Fleischquelle kennen. Als Leckerlies (von VetConcept die 100% Lammfleischwürfel) verträgt er in Leckerlie Mengen sehr gut.