Beiträge von SavoirVivre

    Wie lange hattet ihr denn welpenwahnsinn?

    Das Wuselflausch ist zwar schon gut über ein Jahr, und nun echt kein Welpe mehr, verfällt aber trotzdem gerne kurz in wilde fünf Minuten.

    Besonders im Kontakt mit Wasser, dann rast es (nach dem Abtrocknen) die Treppe hoch, wälzt sich durch seine Box, über den Teppich, kreist um den Esstisch, hoppst über die Couch etc....

    Immer nach dem Baden :see_no_evil_monkey: .

    Aber das weiß ich und dann kommt der 13monatige Jungspund direkt im Anschluss, gekleidet in seinen Bademantel, in seine Hundezone.

    Wie gesagt, ich hänge an keinem Smiley, aber mir ging die latente Erziehungsmentalität einiger schon gegen den Strich.

    Aber nun gut, jetzt weiß ich halt etwas besser wie der ein oder andere tickt. Waren auch für mich Überraschungen dabei.

    Da können auch weitere Dutzend User zu gutgemeinten, pädagogisch wertvollen Erklärungen ansetzen. Für mich bleiben es Befindlichkeiten erwachsener Menschen und schlussendlich ist das hier ein öffentliches Forum.

    Bedenke nur, dass Cetirizin bei nur ca. 30% der Hunde überhaupt wirkt.

    Die Frage die ich mir stelle ist, wozu Apoquel wenn Vetarax allein auch hilft? Ich kenne das Medikament nicht, daher die Frage, ob es als Dauermedikation geeignet ist.

    Mein Hund hatte einen Nesselsuchtschub und danach anhaltende, moderat starke allergische Symptome. Ohren kratzen und Hinterpfoten lecken, aber moderat. Wir haben angefangen mit 7Tage lang 1xApoquel und 1xCetirizin (wirkt nicht bei allen Hunden).

    Danach 1Monat lang im täglichen Wechsel 1xApoquel und 1xCetirizin

    Danach 1Monat lang im täglichen Wechsel 1/2 Apoquel und 1/2 Cetirizin

    Inzwischen (da heftige Pollenflugsaison um) bekommt er seit ca. 4Tagen nix mehr und ist bisher frei von allergischen Symptomen. Wenn es wiederkommt machen wir erstmal nur mit Cetirizin weiter. Dosierung müssen wir uns dann rantasten.

    Natürlich mit OK vom TA. Der sagt man kann sich an die niedrigste Dosierung herantasten. Der Hund soll ja nicht „unnötig“ Medikamente bekommen.

    SavoirVivre: Ich staune, dass Ihr (speziell Dein Freund) mit dem Querbett so gut klarkommt. Wir hatten früher mal einen Kastenwagen mit Querbett gemietet und mein Freund (1,85 m) kam mit dem Format des Bettes überhaupt nicht klar. Für zwei Wochen Urlaub ging's irgendwie, aber beim nächsten Mal hat er MASSIVEN Wert darauf gelegt, dass wir ein WoMo mit Längsbetten mieten. So richtig gefallen hat uns das aber auch nicht, aber ich weiß nicht mehr, was da gestört hat.

    Jedenfalls ein Problem, das der Bulli nicht hat. Da hat das Dachbett komfortable 1,20 x 2,00 m plus x, da ist ja auch noch ein bisschen Luft. Das ist locker groß genug für uns – zu Hause haben wir auch nur 1,40 x 2,00 m.

    Wir haben Längsbett 🙂

    B1,95xL1,96 und L 1,84

    Querbett würde auf keinen Fall gehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Naja war übertrieben 😁

    Zuhause 1,80x2,00

    Camper 1,95x1,96/1,84

    Es ist 15cm breiter. Und für ein Camperbett (Kastenwagen) finde ich es riesig. Ich sehe es halt auch in Relation zum Platzverhältnis.