Beiträge von SavoirVivre

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :headbash:

    Ich war beim normalen DryUp. Bei Overalls/Bodys generell kann Ich gar nicht mitreden.

    Askan67 oh ja, der sieht sehr lang aus, gibts ein Vergleichfoto zu dem kleineren?

    Wie fällt denn der Dry-up Body von Actionfactory aus?

    Duke und ich sind gestern bis auf die Haut nass geworden, nachdem es wirklich urplötzlich wie aus Eimern geschüttet hat.. :face_with_rolling_eyes: . Da er ja sehr viel Behang an den Beinen hat, wäre so ein Body zum Trocknen sehr praktisch. Und mega süß :rolling_on_the_floor_laughing:

    Er hat Rückenlänge 50 cm. Größe XS (48 cm) oder besser S (56 cm) nehmen? Ich tendiere ja zu S...

    Ich würde S nehmen.

    Bei Zwischengrössen tendiere ich immer zu der nächst größeren Größe, erst recht bei Bademäntel 🙂

    Es gibt das schwarze Fun Geschirr jetzt in normal, lang und kurz ;)

    Danke Dir.

    Gustaf hat das Anny X Fun in M und das Petlando Y Mesh in L. Beide fast identische Maße und beide passen derzeit gut.

    Aber in einigen Monaten wird der Brustgurt voll ausgereizt sein und Anny X L bzw. Petlando XL sind vom Bruststeg viel zu lang.

    Dienstag kommt hoffentlich das nonstop line harness 5.0 in Größe 7, mal sehen wie das sitzt. Die neue Anny X Zwischengrösse wäre eine gute Alternative.

    :weary_face: Liano ist jetzt in der "Spargelstangenzeit". Zu lang für die normalen Standardgeschirre, zu dünn für AnnyX. Hmpf :zipper_mouth_face:

    Muss jetzt mal alles durchprobieren was ich hier daheim habe :thinking_face: Gestern hab ich es mit dem Ruffwear versucht, das Lucca in dem Alter trug. Als hätte der Wurzel nen Sattel drauf....

    Anny x gibt es doch jetzt wohl auch in drei Formen, für kurze kompakte Körper, das "normale" und eines für lange schmale Hunde. Habs aber nur auf insta gesehen, keine Erfahrungswerte.

    Oh weißt du wie das Modell für kompakte Hunde heißen wird?

    Wollteufel Okay, wenn die Spitze generell alle so sind das mitkommen nicht deren ist, dann sind sie raus.

    Das ist mir echt wichtig, also das dabeisein.

    Die Spitze die ich kenne sind durchaus mitkomm-hunde. Klein- bis Mittelspitz.

    Islandhunde sowiso..

    Mein Mittelspitz, 8kg, war definitiv ein Überall-Mitkommhund. Ein echter Begleithund in allen Lebenssituationen. Handlich, kompakt, schlau, charmant und ein echter Hun trotz extrem handlicher (hatte/habe ja sonst so 33kg - 42kg Hunde) Größe

    Moin, ist jemand von hier zufällig gerade beim Lüne Cup?

    Bist du denn vor Ort? Wie gefällt es dir?

    Ich bin seit gestern Abend auf dem Wohnmobil Stellplatz in Lohmühlen, ohne zu wissen dass der Lüne Cup stattfindet, sonst wäre ich auf einen anderen ausgewichen. Aber eine große Wiese mit 25-30 Camper und jeder hat 1-5 Retriever dabei, da mische ich mich doch nicht drunter :speak_no_evil_monkey:. Ist mir viel zu anstrengend mit meinem Junghund.

    Wir sind ans andere Ende des Wohnmobil Stellplatzes geflüchtet.

    Aber ich bin fasziniert.. so gut wie kein Hundegebell und alle denen ich bisher begegnet bin (ca. 12) standen top im Gehorsam. Selbst bei der 5er Gruppe gingen alle nebeneinander „bei Fuß“ trotz Hundedichte

    Ich dachte nur, vielleicht eine spontane Gelegenheit aus dem DF jemanden kennenzulernen 😄

    Wie fällt denn der "Reflecting Stars aus?

    Ist er beim Brustumfang genauso flexibel wie in der Beschreibung angegeben?

    Wir haben die RL 70 genommen, passt super. Brust ist schon sehr großzügig ( Eros hat BU 82 cm), aber alles hält und bleibt wo es sein soll. Vielleicht mache ich die Beingummis noch ein wenig kürzer, aber sonst gibts nichts zu meckern.

    Hast du ein Foto von Eros in dem Mantel ? 🙂