Beiträge von SavoirVivre

    Im Ernst? Wird jetzt nach Munition, um den Hund legitim einschläfern zu lassen, gesucht? Oder verstehe ich Deinen Beitrag falsch?

    Darum gehts doch gar nicht, und das ist doch jetzt auch sehr polemisch. Wenn man positiv davon ausgeht, dass dadurch nicht irgendwelche Monster in Bewegung kommen die um jeden Preis den Hund töten wollen, kann man auch positiv davon ausgehen dass es auch helfen kann, wenn der Hund zB von jemanden offiziell begutachtet wird.

    Du fühlst Dir auf die Füße getreten. Verstehe ich. Aber hier gibt es mehrere Stimme die eine Eunasthasie für den richtigen Weg halten. Und es gibt einige die völlig zu Recht sagen, das kann man nicht einfach so „unamtlich“ entscheiden. Und dazwischen kommst Du mit deinem Vorschlag. Findest du es da so abwegig das der Kontext unklar ist und ich explizit nachhake ob ich Dich falsch verstehe?

    Und braucht es für eine offizielle Begutachtung wirklich einen gemeldeten Schaden?

    Man kann als Hundehalter selbst doch sagen, man hält seinen Hund für gefährlich und braucht eine offiziell anerkannte Begutachtung. Oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Ernsthafte Frage!

    Haha wie witzig, hätte nie gedacht, dass das für die Menschen schwierig sein kann (witzig meine ich jetzt idS dass es lustig ist, weil so weit weg von meiner Lebensrealität, nicht weil ich jemanden auslache!). Juro ist von Anfang an regelmäßig in Fremdbetreuung, ohne ginge bei mir gar nicht. Und ich muss zugeben, dass ich das auch gerade am Anfang sehr genossen habe. Aber auch immer noch sehr genieße, wenn ich zwischendurch mal nicht an den Hund denken muss :tropf:

    Du lachst völlig zu recht :lol:

    Alle meine Vorgänger Hunde waren mehr oder minder regelmäßig in Fremdbetreuung. Das wird bei Gustaf nicht anders sein.. iiiiiiiiiirgendwann :headbash:

    Der Gedanke kam bei mir zuletzt wieder auf als ich im Juni Corona hatte und, mal ganz abgesehen von der Quarantäne, mehrere Tage tuttikompletti flach lag.

    Gott sei Dank ist mein Mann erst 10Tage später an Corona erkrankt, da war ich wieder normal auf den Beinen, und er hat zwar fast nix gemerkt, aber aufgrund der (zu der Zeit) fünftägigen wäre es wirklich blöd geworden, wären wir zeitgleich erkrankt.

    Da hätten wir Gustaf ohne jegliche Vorbereitung von der Hundepension abholen lassen müssen.

    Mal anderes Thema.. Fremdbetreuung. Ich möchte das Gustaf „es kann“. Also gut damit zurecht kommt. Natürlich entsprechend herangeführt. Es gibt genügend Gründe im Leben warum das hilfreich ist wenn sich ein Hund problemlos fremdbetreuen lässt. Es kann immer mal was sein, wofür es gut ist. Z.B. Quarantäne wegen Corona Erkrankung.

    Ich kenne eine Hundepension der ich vertraue und weiß dort ist er gut aufgehoben. Aaaaaaaber.. ICH KANN NICHT. Mein eigentlich pragmatisches Hirn blockiert an dieser Stelle. Ich bin noch nicht soweit ihn Fremdbetreuen zu lassen 🙈.

    Aber es wird kommen, weil ich es für wichtig halte. Nur waaaaann?

    Wie ist es bei euch?

    Ich sehe es ähnlich. Ich bin irritiert von der Bereitschaft das es jetzt doch ganz schnell gehen darf.

    Es klang zwischenzeitlich vernünftig.. jetzt bekomme ich ebenfalls das Gefühl das es schnell passend gemacht werden könnte. Wobei ich nicht behaupten möchte das es so ist.

    Vielleicht stehe ich alleine da, aber ich vermisse gerade den Fokus auf den Ersthund. Der hat einen Umzug und neues Umfeld vor sich..

    Ja, ich finde der Eurasier passt. Aber nicht als Schnellschuss.

    Sagt genau die Richtige.

    Mein Tipp, es gibt die Blockierfunktion. Nutz sie gerne. Da ich dich eigentlich gerne lese lasse ich mich auch mal von dir nerven 😉

    Wenn die Hunde es kennen sehe ich dafür kein Problem, solange es nicht zu oft passiert.

    Vorausgesetzt es ist jemand den sie wirklich gut kennen. Einfach in eine Pension geben is nicht,mMn...

    Das wäre mit einem Labrador bspw deutlich einfacher.

    Danke! Genau so sehe ich das auch! Ein Eurasier kann genauso wie jeder andere Hund lernen, wo anders zu bleiben. Es ist nur wichtig, ihn behutsam und sicher an die fremde Umgebung zu gewöhnen, möglichst keine überlastet Aktionen zu starten mit einmal da und einmal dort und nicht in einen Zwinger stopfen sondern Betreuung mit Familienanschluss (das sollte aber ohnehin klar sein).

    Es gibt wohl einige Rassen (das ist dann eben eine Begleiterscheinung, wenn du einen distanzierten Hund willst), die nicht gleich mit jedem mitgehen, der mit dem Leckerli wedelt. Da brauchst du dann eben etwas mehr an Gewöhnungszeit und bessere Planung. That's it. Nichts desto trotz kann immer alles anders kommen als geplant und darauf solltest du in jedem Fall vorbereitet sein.

    Danke, einfach nur danke.

    Ich dachte schon ich bin im falschen Film.

    Ich frage doch nur aus Interesse wegen dem Angst haben 🙄

    Danke an Sophie und Maria und Terri und fliegevogel und noch ein paar anderen die geholfen haben bei der rassewahl!!!

    Ich berichte dann bald mal

    SavoirVivre der ist doch traumhaft!!

    Ich kann dir nur den Rat geben nichts zu überstürzen.

    Eure Entscheidung, klar. Aber lasst euch nicht verleiten. Welpen sind alle süß. Macht es lieber durchdacht und geht den richtigen Weg (für mich Züchter die dem VDH entspringen, hier wurden zwei Verbände genannt)

    Auf ein Familienmitglied wartet man gerne länger.

    sorry aber weil sie diese Rasse züchtet ist eine Familie die ohne Hund in den Urlaub fahren will ungeeignet? Das entscheidet sie, weil sie züchtet, für die Rasse? Du willst mir sagen Du meinst das ist eine berechtigte und richtige Aussage, weil sie züchtet? Sie macht das es an dieser einen Sache aus und das hältst du für fundiert, weil sie züchtet? Aha..

    Finde dem Fehler!

    Ich leite meine Aussage nicht von EINEM Eurasier ab, sondern von einem generell gesunden Hundesachverstand.

    Es ist pure Überheblichkeit, zu behaupten, sowas für eine fremde Familie entscheiden zu können.

    Ich habe mich vielen Züchtern gesprochen als ich gesucht habe. Andere Rasse, klar, aber eines ist mir dabei klar geworden, nur weil jemand züchtet… ach lassen das..