Beiträge von SavoirVivre

    wie lieb :bussi:

    Ich schätze in den M2 passte er bis 25-26kg gut rein.

    Ne das ist nicht der RR Softshell sondern der ganz normale Hachico Softshell. Der kurze Boxerrücken, zusammen mit hochgetragener Rute ist die Herausforderung. Daher bin ich wirklich froh um die Hachico Linie/Produkte.

    Welche Größe braucht Nala denn?

    M1 oder M2

    Ich würde auch vermuten das ein Hachico passen könnte.

    Das war im März/April diesen Jahres, Gustaf 10Monate alt im M2 Hachico Home. Rute in Standardhaltung

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Pullis aus Strickfleece von SDW lassen sich viel einfacher anziehen, als der Jumppa.

    Schon längst bestellt, getestet und für gut befunden. :klugscheisser:

    Die finde ich aber irgendwie nicht so passend bei Rutenhochträgern🫣

    Ich habe ja einen Rutenhochträger, einen Ringelrutenhochträger :ugly: . Aber mit den SDW Hachico Softshell, Jumper, Home und NS Home klappt es hier auch am besten! Die Kevin´s und Ken´s gehen halt nicht.

    @EmmaSonja

    was ist eigentlich aus eurer Enterosan Untersuchung rausgekommen? :smile:

    --------------------

    Ich werde kommende Woche mal drei Tage Kot sammeln und ein grosses IDEXX-Kotprofil machen lassen übern TA. Schadet 1x/Jahr sicher nicht und Gustaf hat seit seiner letzten Sauftour in einer wirklich widerwärtigen Wasser-Matschkuhle (die hat gestunken und so dicke Grünschlieren an der Oberfläche gehabt), vor ca. 10Tagen, wiederkehrende Verdauungsstörungen. Heute ist besonders schlimm.

    Parallel dazu Kot zu Enterosan, Kotflora/Darmflora, Gallensäure und evtl. Histaminwerte (wird automatisch gemacht wenn Kotflora nicht im Normbereich ist wenn man es ankreuzt wurde mir gesagt). Ich habe da gerade eine gefühlt gute, telefonische Beratung von Enterosan bekommen. Die weiterführende Beratung bzw. Interpretion der Ergebnisse muss aber übern TA oder Heiltierpraktiker stattfinden.

    bad_angel

    St. Pauli (Reeperbahn, Hafen, Portugiesenviertel etc.) hat einiges zu bieten. Da wird euch schwindelig vor lauter Auswahl. Leider kann ich für die Ecken gar keine Empfehlungen aussprechen, da nicht meine Hood, bzw. meine Hood ein anderes Ambiente hat aber auch so viel bietet das ich sie ausgehtechnisch selten verlasse.

    Wenn ihr aber ein urbanes, junges, aber etwas gediegeneres Ausgehviertel sucht, dann kommt in den Stadtteil Winterhude, insbesondere die Strassenzüge Poelchaukamp, Mühlenkamp, Gertigstrasse. Hier reihen sich Restauants an Bistros und süssen, kleinen Cafes und Boutiqen (keine Ketten).

    Wenn ihr wirklich gutes Fleisch essen wollt, dann kann ich euch (City) das Meatery empfehlen und die Speisewirtschaft (Winterhude). Ich liebe die Bars in den besseren Hotels in Hamburg. Die Tower Bar ist mir zu touristisch, aber ich ich schätze die Bar im The George Hotel (St. Georg) zum Beispiel sehr.

    Ansonsten wäre mein Rat, packt euch eure "must see" Liste nicht zu voll. Geniesst die Atmosphäre des Momentes und die Location in der ihr gerade seid.

    Ich bin sicher es gibt gute Dissidenz Züchter, die freiwillig weit über das vom Verband geforderte leisten!

    Aber ich glaube diese sind dafür dann auch soweit bekannt, das sie nicht in Kleinanzeigen schalten müssen, sondern haben vermutlich Wartelisten und schauen sich die Interessenten genau an. Die Nachfrage nach deren Welpen dürfte ähnlich hoch sein wie die derjenigen die im FCI züchten.

    Und alle die ihre Hündin außerhalb von Vereinen decken und werfen lassen, sind schlicht und ergreifend Vermehrer, auch wenn sie ihre Hunde noch so sehr lieben und hegen.

    Ohne Symptome keine Behandlung. So halte ich es und dazu stehe ich. Ganz sicher kommen ohne Symptome, nur wegen eines positiven Laborergebnisses, nicht wiederkehrend Panakur/Metro in meinen Hund. Damit zerschiesse ich nur die Darmflora/störe die Verdauung signifikant.

    Ich meine gelesen zu haben, jeder Hund hat Giardien bzw. kommt regelmässig mit Giardien in Kontakt. Ein gut aufgestelltes Immumsystem kommt damit gut klar. Nur wenn er nicht mehr damit zurecht kommt und die Symptome durchkommen (Durchfall, Matschkot, etc.) wird klassisch behandelt.

    Versteht sich von selbst, das Hinterlassenschaften sorgsam entfernt werden.

    Wenn man es nicht besser weiss und Züchter nicht von Züchter unterscheiden kann, dann macht das aus dem Interessenten sicherlich keinen schlechten Halter. Wenn man hört, züchtet im Verband XY, Elterntiere und Generationen davor sind gesundheitlich auf all das geprüft was für die Rasse wichtig ist, Aufzucht klingt gut, usw., aber eben in dem und nicht in dem Verband, dann klingelt es halt nicht unbedingt sofort. Insbesondere wenn man gerade erst anfängt sich mit der Thematik Zucht auseinander zu setzen. Ich werfe da garantiert keine Steine, weil mein erster Hund... naja - lassen wir das.

    Aber wenn man aufgeklärt wird, mehrfach darüber informiert wurde worauf bei der Rasse XY zu achten ist, welcher Verband "seriös" ist, wie die normale Vorgehensweise ist, etc. und man weghört/wegliest, weil haben wollen, lieber in zwei Monaten als in 12Monaten, ja dann ist das halt nicht schön. Für die Rasse nicht, egal welche es denn schlussendlich wird!

    Wenn man sich für eine Rasse entscheidet und Quellen hat die einem die wichtigen Dinge erläutern, dann ist "anders aber dafür schnell" nunmal ernüchternd.

    Wobei ich betonen will, wir wissen überhaupt nicht wie der TE entscheiden wird. Es sind alles Spekulationen und natürlich ist er nicht in der Pflicht offenzulegen wie er sich mit Familie entscheidet.

    Gemein:

    wir fahren extra ende oktober an den atlantik... und es ist nicht kalt genug, den windhund anzuziehen!!

    voll gemein! nicht mal die zwerge tragen was. gut, dass ich nur eine tasche voll klamotten dabei habe und nicht alles ^^

    What? Atlantik ist es voll windig und stürmisch :klugscheisser: . Ich war zweimal mit Hund Ende September da, warm war anders, jawohl!

    Da wäre etwas windabweisendes das Mindeste :nicken: