Moin,
ich wollte man von der Reinfleischdose Ackerschwein von DEFU berichten. Natürlich nicht bedarfsdeckend, da Reinfleischdose .
Ich war ja schon von der Schwein Pur Dose von Tackenbergzufrieden, aber das Produkt wird ja leider eingestellt. Aber mit Ackerschwein von DEFU habe ich nicht nur eine Alternative, sondern bin da auf ein echtes Top-Produkt (subjektiv empfunden) gestoßen.
OK, es wird sich zeigen ob die Qualität konstant hoch ist (war bei Tackenberg leider nicht ganz der Fall), aber ich bin vom ersten testen und füttern wirklich angetan. Natürlich probiere ich auch selbst und muss sagen, mit Salz und Pfeffer würde ich mir das bedenkenlos aufs Brot schmieren. Angenehme hellrosa Farbe, gut duftend, ganz zarte Fleischstücke erkennbar und ansonsten eine Konsistenz als wenn ich Schweinefleisch schonend gare und anschliessend mit etwas Fleischbrühe püriere.
ABER ich habe gleich in der ersten 800g Dose eine Art "Tackerklammer" aus Metall gefunden. Ich war total baff und bissl traurig. Den Rest der Dose habe ich kleinst zermanscht und gesucht, aber es war nur diese eine. Ich habe DEFU natürlich kontaktiert, mit Foto, Erläuterung, etc. und sie haben einfach super reagiert. Zwei eMails und das sie die QS jetzt nochmal auf den Prüfstand stellen werden, inkl. Kontrolle des gesamten Herstellungsverfahrens. Auch die Empfindlichkeit des Metalldetektors prüfen, der beim Check der Rohstoffe eingesetzt wird. Lange Rede kurzer Sinn. Es war herauslesbar wie bestürzt sie sind und da nun einiges in Gang setzen und die Charge zu prüfen.
Derzeit können sie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dies eine einmalige Verunreinigung ist, weil noch keine weitere Meldung bezüglich der Charge bekommen. Dennoch stoßen sie die o.g. Punkte jetzt an.
Finde ich gut und auch wenn ich beim füttern der weiteren Dosen aus der Charge erstmal sehr achtsam sein werde, ist das eine gute Reaktion gewesen.