Beiträge von SavoirVivre

    WELPI? Wat´n Welpi???

    Gustaf ist für einen Boxer, die durchaus gerne mal sehr kreativ sind bei der Raumgestaltung, sehr gediegen unterwegs was Zerstörtungslust angeht.

    Seine Bilanz als er allein zuhause war:

    - Bluetooth Kopfhörer

    - die arme Heide/Erika Pflanze

    - leider 2-3x Kabel

    - und er hat unseren Flachbildfernseher vom Sideboard geholt, weil er ganz genau gesehen hat wie paar Abende zuvor eine Herde Antilopen dahinter verschwunden sind :roll:

    Ansonsten hält sogar Spielzeug bei ihm aussergewöhnlich lange. Also das wir mal was entsorgen müssen weil kaputt, an Spielzeug, kommt vielleicht zweimal im Jahr vor.

    Aber das schöne ist, das er mit einem "Verbot" deklarierten Gegenstand, diesen auch in Ruhe lässt (wenn er es verstanden hat, er hat nicht so viel Glück beim denken).

    Er klaut sich z.B. gerne meinen alten Lammfellpantoffel. Die trage ich nicht mehr. Eiiiiigentlich ist es inzwischen "seins", aber keiner spricht es wirklich aus :headbash: . Er kaut da wirklich genüsslich drauf rum... 10-15min.. aber das Ding hat kein Loch und ist noch vollständig. Also er kaut da wirklich liebevoll zärtlich drauf rum, ohne es kaputt zu machen.

    Edit:

    Ich habe mir eben nochmal alle eure Kommentare durchgelesen und mehrere User schreiben hier dass sie TroFu bei einer Pankreatits verwendet haben?

    Mein TA meinte Hunde mit einer Pankreatitis dürfen kein TroFu essen, sondern müssen immer Nassfutter essen, da dies leichter verdaulich ist?

    Jetzt bin ich extrem verwirrt, weil was soll ich denn jetzt nehmen?? Anscheinend haben hier mehrere mit TroFu positive Resultate erzielt aber der Arzt sagt TroFu ist nicht geeignet.

    Ich will Ares doch nur helfen und ihn nicht noch mehr kaputt machen durch die dauernde Futterumstellung.

    Nicht während einer akuten Pankreatis. Danach! Falls du das RoyalCanin Hypoallergenic meinst.

    Bei EPI kann es gefüttert werden.

    Interessant wie unterschiedlich da die Handhabung ist.

    Hier wird dabei an kurzer (max. 1m, eher 0,5m) Leine ohne Zug neben mir hergegangen. Kein Schnüffeln und kein markieren.

    Ich habe idR eine 3m Leine dran. Wenn er sich so verhalten darf wie du es beschreibst (was den Großteil der Runde ausmacht), gebe ich ihn verbal frei und er hat den 3m Radius dafür. Gar nicht so selten, je nach Strecke, sogar die 8m Flexi

    Viel verbale Bestätigung und nicht zu lange Abschnitte in denen er ordentlich an der Leine gehen soll. Aber immer öfter bietet er von sich über längere Strecken an.

    Leinenführigkeit ist für viele Junghunde richtig anstrengend. Einfach weil Leinenführigkeit bedeutet, das der Hund permanent auf seinen Menschen achtet. Das ist eine große Aufgabe und erfordert immer eine gewisse Konzentration, die dann der Aussenwelt nicht mehr zur Verfügung steht. Ein Drama und Dilemma für viele(!) Junghunde |) . Wie soll man auf das Tempo von Frauchen achten, wenn Enten über die Wiese latschen, einem zwei Hunde entgegenkommen, der Markierbaum supergut riecht, ein Auto neben einem hupt, eine Katze im Schaufenster liegt, etc. :ugly: