Nur für den Kopf
. Bei Gustaf kam letzten November vorne und hinten Blut raus. Hinten nur Blut & Schleim, nix anderes mehr und vorne Blut mit Schleim und Schaum. Da waren auch keine Brauntöne mehr dabei, es war einfach nur noch klumpig blutig. Ich habe ein Foto gemacht. Rot! Es gab aber auch keine "Vorgeschichte" wie bei euch mit Verdacht auf Fremdkörper.
Ich habe ihn eingepackt, habe unterwegs zum Auto drei TÄ in unmittelbarer Umgebung angerufen und zu einem konnten wir direkt fahren.
Er war zuhause sichtlich leidend. Es ging ihm einfach scheisse. Beim TA präsentierte er sich als fröhlicher, munterer Junghund > Adrenalin, Aufregung, etc. Die Tierärzte berücksichtigen sowas!
Fazit: Es war ein Magen-Darm-Virus der gerade im Viertel und den angrenzenden Stadtteilen rumging. Die TA Praxen waren überlaufen von Hunden die als Notfall vorgestellt wurden weil vorne und hinten Blut raus kam. Nach einer guten Woche (viel Ruhe und Schonkost) und nur einem TA Besuch war es ausgeheilt. Es gab "nur" zwei Spritzen gegen Schmerzen, Übelkeit und Entzündungshemmend. Keine AB da Virus.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es bei Chako etwas ähnlich "harmloses" ist.