Beiträge von SavoirVivre

    Das würde ich auch sehr befürworten. Also die Information wo man sich stattdessen hin wenden kann.

    Aber ehrlich gesagt weiß ich als Hundehalter vorab, welche Tierkliniken 24/7 Notdienst (von meinem Zuhause aus betrachtet) haben und stelle diese Information auch regelmässig auf den Prüfstand. Weil in der Panik/Aufregung sich zusätzlich darum zu kümmern stelle ich mir schwierig vor.

    Ich weiss, teilt nicht jeder meiner Meinung und das ist gewiss nicht mein Anspruch, aber ich finde man ist als Tierhalter halt auch ein Stückweit in der Holschuld und nicht andere in der Bringschuld.

    Ich habe unter "Tierklinik 24/7" mehrere Rufnummern + Adressen eingespeichert und das beruhigt mich ungemein.

    Also das finde ich auch sehr befremdlich!

    Eine Klinik die keine Kartenzahlung akzeptiert kann ich mir nur so erklären das Kartenzahlung aus Verbindungsgründen nicht möglich war. Aber selbst dann finde ich die Vorgehensweise nicht gut und das war hier ja nicht der Fall. Eine Behandung trotz Zahlungswilligkeit der Tierhalter nicht vorzunehmen bis Bares vorliegt.. wow.

    Hm, warum sind die eh überlasteten Tierkliniken da in der Pflicht?

    Es ist ja immer eine Momentaufnahme in welcher TK noch Kapazitäten frei sind. Da müssten die ja untereinander ständig telefonieren oder sich austauschen. Teilweise reichen die Kapazitäten ja nicht einmal für das besetzen des "Nottelefons", wie soll das dann noch abgedeckt werden? Klar sollte bekannt sein welche TK die nächstliegende ist, aber ich denke das wird schon kommuniziert, bestimmt aber auf Nachfrage.

    Es geht ja nicht nur darum wie weit die nächste TK mit 24/7 Versorgung weg ist, sondern - vielleicht sogar insbesondere - ob sie im Akutfall überhaupt Kapazitäten für den Hund hat.

    oh doch es geht auch darum wie weit die weg ist denn im Notfall zum Beispiel Magendrehung, Darmverschluss, innere Verletzungen ist es in vielen Fällen ein Todesurteil wenn man erst 3 Stunden im Auto verbringen muss.

    Ich schrieb nicht nur darum… 😉

    Aber es helfen halt auch zwei Kliniken in 45min Reichweite nicht, wenn die keinen OP oder TA frei haben.

    So oder so, das soll kein Battle werden was schlimm und schlimmer ist. Es ist einfach bitter das kliniksterben.