Beiträge von SavoirVivre

    Ich denke einfach, das viele Camper lieber weniger zahlen und die paar dutzend Meter zur nächsten Wasserstelle in Kauf nehmen.

    Da denkst Du vermutlich nicht up to date.

    Die Mehrzahl der Camper ist und wird immer älter.

    Die mögen Komfort und können ihn sich auch leisten ;-)

    Ich habe mir über diese Zeilen nochmal Gedanken gemacht und bin davon überhaupt nicht überzeugt :ka: .

    Im Gegenteil, dieses Jahr und bestimmt auch noch die nächsten paar Jahre, sind geprägt von stark gestiegenen Lebensunterhaltskosten. Egal ob Miete, Energiekosten, Lebensmittel, Inflation, usw.

    Mir fallen adhoc mehrere Camper die ich kenne ein, die ihren Camper verkaufen weil sie sich allein den Unterhalt nicht mehr leisten können (Gründe divers). Aber auch weil sie sagen, die CP sind so teuer geworden und werden immer teurer, das der eigentliche Grund weswegen sie campen mehr und mehr verloren geht - und ja, für viele(!) war es die Kostenersparnis vs. Hotel weil sie die eigene Unterkunft mitbringen. Und sehr viele Camper haben auch Hunde, da kommt eine zusätzliche Belastung durch neue GOT dazu. Gerade die älteren Camper/Hundehalter haben oftmals keine KV für ihr Tier.

    Mich stört dieses "die mögen Komfort und können ihn sich auch leisten" irgendwie. Es ist mir zu pauschal und spiegelt zumindest mein Umfeld so gar nicht wieder. Egal ob es vom einem älteren Camper handelt oder einem jungen Neucamper. Ich sehe es eher so, dass immer mehr Menschen und Camper mehr darauf achten (müssen) was sie ausgeben können. Einfach weil das Geld - unerwartet - an anderen Ecken und Enden fehlt.

    Keine Ahnung, vielleicht bewege ich mich in einem besonders finanziell/sozial schwachen Umfeld, aber die Camper die ich kenne werden auf absehbarer Zeit noch mehr auf die Kosten schauen als vorher. Und ja, das betrifft auch die älteren Camper.

    Ich glaube, die steigenden Preisen sind darauf gemünzt, daß es mehr Camper gibt, als früher. Die Betreiber können es sich leisten, etwas mehr zu verlangen. Und ob dieser Boom aus den letzten zwei, drei Jahren nach Corona wieder etwas nachlassen wird, oder die Leute das tatsächlich als "neue dauerhafte Urlaubsform" ansehen werden, wird sich ja erst noch zeigen!

    Ich denke, ein weiterer Grund für die Preissteigerung liegt auch am Angebot auf den Plätzen selbst. So manch ein Platz kommt mir eher vor wie ein Ferienparadies mit Wellness Angeboten, Kinderbetreuung, Tourangeboten, Fahrradverleih, riesige Schwimmbäder und teilweise noch mit Rutschvergnügen und was weiß ich auch noch. Das muß ja die Preise auch ordentlich in die Höhe treiben.

    Hinzu kommt ja sowieso noch, daß alles etwas teurer geworden ist, wieso dann auch nicht die Preise pro Parzelle?

    Stimmt alles was du schreibst, meine ich.

    Aus wirtschaftlicher Sicht verstehe ich CP Betreiber da auch, solange das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt.

    Es wird viel spekuliert und hochgerechnet, aber ich bin nicht wirklich davon überzeugt, das so viele Camper die während der Coronazeit eingestiegen sind dabei bleiben. Aber wie Du schon sagst, das wird sich erst noch zeigen :smile:

    Solche Entertainment CP können gerne mehr kosten, wenn enstprechend viel geboten wird. Wenn man das nicht braucht, fährt man den halt nicht an. Aber es ist schon gut wenn es für alle Zielgruppen das Passende gibt und auch in der Zukunft, bei der Konzeption neuer CP nicht vergessen wird.

    Ich habe das direkt zum Anlass genommen nochmal alle 24/7 Tierkliniken in der Umgebung zu aktualisieren auf meinem Handy.

    Meint ihr, wir könnten das hier irgendwo sammeln?

    Wie in dem Thread wo diejenigen, die es wollen, ihre Insta-Accounts listen... oder den Thread der ältesten Hunde. Jemand startet mit einer Klinik von der er weiß, dass sie 24/7 offen hat, der nächste zitiert und ergänzt mit seinen Infos? Wenn jemand eine Neuigkeit hat ("die gibt es nicht mehr") antwortet er und streicht betreffende Praxis. Sortiert nach PLZ.

    Das müsste regelmäßig gepflegt werden. Leider stellen ja immer mehr den Notdienst ein oder verändern etwas an den Aufnahmebedingungen.

    Ich denke, sich da für den eigenen Wohnort regelmäßig schlau zu machen und die Kontakte direkt auf dem Handy zu haben, ist zielführender für den Notfall

    Ich weiß nicht ob ich erst ins DF schauen würde.

    Aber klar, warum nicht, schaden tut es ja auch nicht.

    ja, ich Gustaf am Rad auch. Aber anstatt am Springer an meinem Bauchgurt.

    Ich weiß ja nicht, wie euer Gewichtsverhältnis ist...Sonic zieht mich easy am Bauchgurt vom Rad, brauch er sich nichtmal anstrengen. Sollte er Mal impulsiv hüpfen, liege ich definitiv auf der Straße

    49kg vs. 34kg

    Aber Gustaf läuft zumindest soweit gut am Rad das er mir noch nie in die Leine gesprungen ist. Eigentlich läuft er trotz recht hoher Ablenkung richtig gut und zuverlässig am Rad.

    Aber wir fahren auch nur ein GrundTempo von 12-14km/h. Richtig ausgelassenes galoppieren bei über 20km/h machen wir nur auf einer sehr übersichtlichen 1km TeilStrecke.

    ja, ich Gustaf am Rad auch. Aber anstatt am Springer an meinem Bauchgurt.

    Das hab ich hier im Forum öfter gelesen, liest sich weitaus gefährlicher als n Springer :fear:

    Ich halt auch nur die Leine in der Hand wenn nicht gezogen wird.

    ich denke auch es ist gefährlicher als am Springer.. also schätze ich mal.

    Aber ich fummel am Leihrad halt nicht jedes Mal nen Springer dran und ab. Zumal es gar nicht an den Rahmen passen würde da XXL Breite.

    Daher will ich jetzt mal den Springer an meinem eigenen, leichten Rad ausprobieren. Vielleicht geht die Rechnung auf, das der Springer plus leichtes Rad trotzdem ähnlich „sicher“ ist wie Bauchgurt plus schweres Rad. Also das sich die erhöhte Sicherheit des Springers das geringe Gewicht ausgleicht.

    vorher ca. untertassengrosse Mengen, aber auch nur 3-4x.

    Die Infektion von Chako ist auch definitiv vielfach schlimmer als das womit wir uns rumschlagen mussten. Das tut mir so leid für euch :streichel: . Ich habe das direkt zum Anlass genommen nochmal alle 24/7 Tierkliniken in der Umgebung zu aktualisieren auf meinem Handy.