Heute hol ich das Schätzchen ab.
Wenn ich nicht zu aufgeregt bin, mache ich Fotos von innen BEVOR ich ihn zumülle.
Uiii, ganz viel Freude mit dem neuen Gefährt.
Bin sehr gespannt auf die Fotos!
Heute hol ich das Schätzchen ab.
Wenn ich nicht zu aufgeregt bin, mache ich Fotos von innen BEVOR ich ihn zumülle.
Uiii, ganz viel Freude mit dem neuen Gefährt.
Bin sehr gespannt auf die Fotos!
Kurzer Hinweis, falls es für jemanden hier relevant ist: Ich wurde neulich drauf aufmerksam gemacht, dass es für Echtholzboden nicht so prickelnd ist den mit Microfaser zu wischen, woraus aber im Regelfall die Lappen von solchen Staub- und Wisch-Robotern bestehen.
Ich lass meinen Robi zwar trotzdem weiterhin durchwischen, aber versuche ihn nicht mehr jeden Tag wischen sondern nur saugen zu lassen.
Auch bei lackierten Echtholzböden? Oder nur die geölten?
Aber hier fährt Rocky eh nur 2x Woche zum saugen und wischen. 1x Woche fege ich zusätzlich.
steht evtl auf der hersteller seite wie viel er schafft
Im Turbo-Modus, den ich z. B. für das Auto brauche, 7 Minuten (laut Hersteller).
.
Es kommt also sehr auf den Untergrund an.
Bei mir fährt täglich der Robi und der V8 führt ein Leben in der Ecke.
Wischt Robi auch täglich oder nur zum saugen?
Puh, ihr Lieben. Ich weiss das ist ein emotionales Thema, aber meint ihr nicht wir schaffen es dennoch bissl gemässigter zu werden in der Tonalität miteinander? Am Ende sind auch diejenigen die HIER nicht einer Meinung sind, sich beim nächsten Thema womöglich wieder näher. Wäre doch schade HIER eine grundsätzlich einander wohlwollende Betrachungsweise zu untergraben.
Alles anzeigenKommentare jemandem der mit gefährlichen Hunden arbeiten....
Alleine in den letzten vier Wochen wären drei Hunde tot, hätte ich nicht Himmel & Hölle bewegt. Jeden Tag ein Euthanasiekandidat- musste es soweit kommen?
Ein Amt wollte mir neulich einen Pit Bull schenken
‚du bist ja angstbefreit, der wird seit Sommer geschiebert‘ -
ich bin nicht angstbefreit, ich weiß bloß wie man Hunde sichert & bastel Maulkörbe auf beißende Scheißerchen, damit das leben weitergeht.
Staff & Co. nach Genuss von Menschenfleisch aus Wohnungen geangelt.
Finde nur ich das nicht witzig?
Hauptsache das Tier bleibt am Leben ..... Genuss von Menschenfleisch???? Ehrlich?? Und das kann man schönreden?
Ich finde auch nicht das man ein Hundeleben um jeden Preis retten muss.
Oftmals ist eine Euthanasie eine Entscheidung FÜR den Hund, ganz zu schweigen für das Umfeld.
Aber das zu entscheiden obliegt halt nicht Laien. Sehe ich jedenfalls so.
hallo ihr lieben,
wir füttern ja morgens Trockenfutter aus zeitlichen Gründen und Abends bekommt Samson Reinfleischdose gemischt mit Kohlenhydrat/Gemüse/Zusätze/Öl.
Kann man das fertig gemischt (ohne die Zusätze) auch für ein paar Tage vor portionieren und im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren? Das würde mir das nervige Hantieren mit der Waage ersparen...
Mir ist in den üblichen Nassfuttersorten zu viel Protein drin. Wir haben festgestellt, das er mit einer 55/45-Mischung am besten zurechtkommen, das verträgt er am allerbesten.
Klar geht das
Als ich noch Allesfütterer war, habe ich gerne für ca. 3Tage vorgekocht. So lange hielt es sich gut im Kühlschrank ohne es einzufrieren zu müssen. Allerdings habe ich Reinfleischdose immer frisch dazugegeben, nach Augenmaß. Lässt sich ja gut abschätzen weil man weiß wieviel in der Dose ist.
Frankreich fällt ins Wasser. Unsere Gasanlage ist weiterhin defekt und wir haben erst am Dienstag einen Termin in der Werkstatt bekommen...
och nö ![]()
Wie kann ich mir die Zeit noch sinnvoll vertreiben, damit sie schneller um geht???
![]()
![]()
![]()
![]()
Noch mehr kaufen, ganz klar.
hilft hier auch immer, egal auf was gewartet wird ![]()
Alles anzeigenAlso, wenn man den jetzt untersucht, ist der nicht kranker, als andere Hunde in seinem Alter. Aber die Versicherung impliziert das einfach aufgrund der Rasse.
Weil sie es halt an irgendwas festmachen müssen...
Warum zahle ich denn für 'nen Audi A4 mehr Versicherung als für 'nen Kia Ceed?
Einfach nur weil die Erfahrungen der Versicherungen aufgrund derer Statistiken aussagen, dass es beim A4 häufiger zu Unfällen kommt.
Denen ist egal wie gut ich Auto fahre oder warum ich mir dieses Auto gekauft habe...
Wenn wir nun hergehen würden und jeden Hund (am besten jährlich) untersuchen und eine neue Risikobewertung machen würden, dann würden wir alle mal schnell das doppelte an Versicherung zahlen, weil der "Wasserkopf" wächst und die Kosten dafür mitgetragen werden müssen.
Letzten Endes weiß ich vor'm Hundekauf und auch vor'm Autokauf was ich mir in's Haus hole und kann die Preise vergleichen.
Es ist und bleibt eine Sachversicherung.
Ich setze meine Hunde übrigens nicht auf die gleiche Stufe wie ein Auto, falls das nun jemand denkt...
Diesen Part kann man gar nicht oft genug betonen. Dazu kommt, das es eine freiwillige Versicherung ist.
Ganz pragmatisch, auch wenn es herzlos klingt..
- keiner wird gewzungen seinen Hund KV und OP zu versichern (ich habs auch erst nach 27Jahre Hundehaltung getan)
- niemand ist gezwungen einem Hund ein Zuhause zu geben von dessen Rasse(Mix) man einfach weiß das Krankheiten vorprogrammiert sind, von leicht bis stark ausgeprägt
Wäre es eine Pflichtversicherung, wäre eine andere Betrachtungsweise notwendig