Weißt du sicher, was für eine Ausstattung dein Auto hat?
Hast du einen Ladebooster?
Was für einen Batterietyp hast du?
Wie warm war es, als das Auto am Landstrom war im Auto?
Es wäre möglich, dass du keinen Ladebooster hast, die Batterie am Anfang nur zu einem geringen Teil geladen war und deshalb kurz funktionierte, und eine LiFePo4-Batterie verbaut ist, die sich bei Temperaturen unter Null nicht mehr laden lässt. Hattest du das Ding nochmal am LAndstrom, bevor das Auto zur Werkstatt ging?
Ne, keine Ahnung welche Batterie und ob ein Booster.
Ich hab nur gesehen, dass sie 80ah hat, was ich eh wenig fand, der Alte hatte 100ah. Und damit stand ich sechs Tage autark. Der hatte allerdings eine Gasheizung.
Ein Solarpanel hat er auch. Aber die missglückten Heizversuche waren immer nachts. Da nützt das eh nichts.
Ne, bevor ich ihn hin gebracht habe war er nicht mehr am Strom.
Alles anzeigen
80ah ist schon wenig für freisteher (wenn man immer an landstrom steht, egal), und gerade wenn schon älter, oder schlecht gepflegt, geht die batterie rasch in die knie. wir haben 2x 85ah, solarpanele plus büttner regler - und das ganze top gepflegt (keine tiefenentladung, usw.)
so oder so, würde ich an der stromversorgung wahrscheinlich was machen. also batterie neu und zweite batterie rein (dann darauf achten welche stromquellen an welcher batterie angeschlossen sind). bei einer gel batterie, würde ich immer eine zweite bordbatterie haben wollen. mit einer neuen(!) batterie steht man im winter erfahrungsgemäss ca. ein wochenende/zwei nächte problemlos autark, danach muss man wahrscheinlich fahren (ladebooster? wir haben keinen) oder laden.
ich sag mal so wie ich es sehe. mit nur einer 80ah gel-batterie, die zudem 4jahre alt ist und ich deren pflegezustand nicht kenne, stehe ich nicht autark im winter. mir wäre das risiko zu groß das ich nachts friere 
aber das sind so nachrüstungsarbeiten, die ich auf jeden fall als erstes auf dem zettel hätte nach einem kauf eines gebrauchten campers. wir haben unseren selbst konfiguiert und neu gekauft und haben danach trotzdem noch diverse optimierungen vorgenommen.
will damit sagen, nicht enttäuscht sein, das ist überhaupt nicht schlimm!!! du wirst ganz viel freude mit deinem neuen gefährt haben, nur das was er hat und kann, muss erstmal auf deine bedürfnisse angepasst werden. also bedarf ermitteln und dann ran da.
-----
merkwürdig finde ich nur, dass das panel keine fehlermeldung angezeigt hat. egal ob er zuwenig strom hat, gas hat, what ever, es gibt für jeden pups einen fehlercode der angezeigt wird und an dessen man schon ein ganzes stück weiter ist.
du hast eine truma 4E oder 6E oder?