Beiträge von SavoirVivre

    Kann mir jemand vielleicht Zugleinen in absteigender Reihenfolge von "Stärke der Rückdämpfung" nennen? :ops:

    Einsatz wäre bei einem final > 35kg Boxer

    Ich hatte zum Kurztest die CaniX Leash von Sledwork in L und fand die sehr angenehm von der Rückdämpfung (so nenne ich es mal). Gefühlt recht fest und passend für meinen knapp 34kg Hund.

    Mich würde es aber mal interessieren, wo die so steht im Ranking? Ist die schon sehr fest, stark dämpfend und unnachgiebig? Oder Mittelmaß? Oder ist sie gar weich im Verhältnis?

    Meine Schuhe sind auch angekommen und passen vom ersten Gefühl her großartig und fühlen sich nach dem "richtigen" Schuh an.

    Schön breit, sehr bequem und vom ersten Gefühl her weigert sich der Fuß quasi, darin nach außen umzuknicken.

    Morgen treffen wir uns mit Ellas Kumpel Cooper zu ner kleinen lockeren Runde, da kann ich sie dann richtig testen :applaus:

    Wenn der Hund jetzt noch ein neues Geschirr und Leine bekommt, ist aber erstmal Schluss mit Ausgaben fürs nächste Jahr xD

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    welches modell ist das ? :pfeif:

    Kann es sein das du allergisch auf ihn reagierst? vielleicht als kreuzrreaktion, weil derzeit auch hochsaison für auslöser ist?

    Hätte ich dann nicht schon eher irgendwie reagieren müssen? Also ich hab nur eine Allergie gegen Insektengift und Staub, also auch keine Gräser oder so

    Bei mir ging es urplötzlich los als ich schon über 30jahre war. Von heute auf Morgen habe ich angefangen auf den Speichel meines damaligen DSH Rüden zu reagieren. Davor - nix.

    Darf ich fragen welche Allergietabletten es geworden sind?

    Ich wusste gar nicht das es welche für Hunde gibt, oder sind es Wirkstoffe die auch in der Humanmedizin gegeben werden?

    Könnten das Flohbisse sein? Diese Punkte? Bevor ich grade massiv gekratzt hab, waren die deutlicher zu sehen…

    Ich hatte nämlich grade mit dem Fuß körperkontakt zu Chako, und jetzt juckt es wahnsinnig. Ich kann bei ihm aber keine Flöhe finden

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann es sein das du allergisch auf ihn reagierst? vielleicht als kreuzrreaktion, weil derzeit auch hochsaison für auslöser ist?

    ich habe ja eine allergie gegen hundespeichel und teilweise auch fell (wahrscheinlich reagiere ich auf die talgtaschen am ende der haare) und bei mir sieht alles so nach direkten hautkontakt mit gustaf, aus wenn ich keine allergietablette intus habe.

    Die Sache mit wirklich aggressiven Hunden ist halt die, das reintreten oder körperliche Gewalt komplett ausgeblendet werden kann in dem Moment, oder sogar noch mehr pusht.

    Wenn es einem gelingt einen Aggressor zu stoppen/vertreiben, dann meinte er es wahrscheinlich nicht bitterernst. Wenn man einen Hund durch blocken, anschreien, körperlich drohen, etc. verjagt bekommt ist das prima und best-case, aber wie gesagt, ernst meinte der Aggressor es dann eher nicht.

    Das schreibe ich nicht um hier irgendjemanden zu demotivieren, sondern damit sich keiner einen Vorwurf macht, sollte er (auf Holz klopf) mal in eine solche Situation kommen, seinen Hund nicht erfolgreich geschützt zu haben.

    Aber es ist Gott sei Dank auch nicht die Regel, das solche Hunde ungesichert rumlaufen. Um an einen solchen Hund zu geraten, muss man schon gewissermaßen Pech haben.

    Meiner Einschätzung nach ist es Glück wenn man seinen Hund, und sich selbst, unverletzt aus einer Situation rausbekommt, in der der andere Hund (ab bestimmten Größe/Gewicht, um mal beim DSH zu bleiben) wirklich mit Beschädigungsabsicht raufgeht. Blocken ist so gut wie unmöglich, wenn der Angreifer es ernst meint. Ich möchte aber betonen, das mir das in 28Jahren Hundehaltung noch nicht einmal selbst passiert ist, ich es aber zweimal als "Zeuge" miterleben musste. Einmal war der Aggressor ein Staffordshire Bullterrier und einmal ein Rottweiler - das sind Szenen die man nicht so schnell vergisst. Drei bzw. vier erwachsene Personen waren lange nicht in der Lage die angegriffenen Hunde zu befreien.

    Ich bin sehr froh, das die "Gebrauchshundrassen" denen ich so begegne sehr vernünftig, umsichtig und verantwortungsbewusst geführt werden. Gilt natürlich für alle Hunde, egal welcher Rasse, aber es gibt halt nunmal Rassen, die "ernst" nochmal anders leben als andere. Ich sage es mal so, wer seinen Hund fröhlich in einen DSH, Mali, Rottweiler, etc. reinknallen lässt, scheint seinen Hund nicht so lieb zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Zum Thema Autos, insbesondere SUVs, in der Stadt.

    In Hamburg kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ziemlich gut durchs Leben. Klar gibt es div. kleinere Stadtteile wo es lästig werden kann aufgrund schlechter Anbindung, aber grundsätzlich hat Hamburg ein gutes, öffentliches Verkehrsnetz.
    Ich z.B. wohne so, das ich für meinen Alltag - selbst wenn ich täglich ins Büro müsste - kein Auto bräuchte. Im Prinzip fahre ich, wann immer es geht, mit meinem (eigenen) eScooter und halte mich dabei konsequent an die Verkehrsregeln, weil ich weiß wie nervig viele Menschen eScooter Fahrer finden. Ich selbst ja auch, weil gefühlt der Großteil der Leih-eScooter-Fahrer, sich wenig um Verkehrsregeln scheren. Da möchte ich mich keineswegs einreihen, fühle mich aber auch nicht angesprochen wenn es um "die nervigen eScooter Fahrer" geht. Aber das Kleinteil fährt elektrisch, ist handlich, komfortabel und zwingt mich nicht zwischen viele Menschen auf kleinsten Raum (Busse&Bahnen). Und wenn die Strecke aus Gründen nicht mit meinem eScooter befahren werden kann, dann fahre ich lieber mit MOIA, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bevor ich das Auto nehme. Einfach weil ich für die gleiche innerstädtische Strecke mit dem Auto oftmals länger brauche, wenn ich die Parkplatzsuche mit berücksichtigt.

    Dennoch haben wir ein Auto, weil mein Mann es regelmässig für externe Termine braucht, die er in ganz Norddeutschland wahrnimmt. Seit einem guten halben Jahr fahren wir einen reinen Elektrowagen - ja, einen SUV. Uns hätte platztechnisch ein kleinerer gereicht (hatten vorher einen Golf Variant), aber von den Features und uns wichtigen Punkten her, ist es nunmal dieser geworden. Und wenn ich ehrlich bin, auf zumindest ein Auto im Haushalt möchte ich auch gar nicht verzichten. Schon alleine wegen des Hundes.

    Ohh wenn's Wetter passt wollen wie Mai-Juni auch nach Kroatien und ich hatte ja die dumme Hoffnung, dass es dort noch nicht so voll wird wie letztes Jahr in Italien und Südfrankreich.

    Ich wollte nicht reservieren.

    :tropf: Jetzt macht ihr mir Angst....

    Wir waren letztes Jahr im Mai und im September in Italien (toskana) und Südfrankreich. Einmal zwei Wochen und einmal drei Wochen und wir haben in beiden Zeiträumen auf nur einem CP in Südfrankreich morgens angerufen und uns angekündigt. Da wir eher Tourer sind, haben wir bestimmt ein Dutzend Stellplätze/CP angefahren und es war, bis auf besagten CP (unds selbst da wäre was gegangen ohne Vorankündigung), nirgends "voll". Also immer möglich spontan einen Platz zu bekommen.

    Nur Mut, das wird schon! Die wichtigste Erkenntnis für uns war, das Zeitfenster 10-12Uhr ist am besten zum ankommen. Weil da viele abreisen/den Platz verlassen müssen. Kommt man später an, kann es tatsächlich sein das es schon voll ist.

    arrghhh ich liebe Deine Beiträge und Deinen Humor.. Bist Du schon verheiratet? :D