Beiträge von SavoirVivre

    Was überzeugt euch denn bei Sarah J.Maas besonders?

    Ich finde seit Jahren kaum noch was in der neueren Fantasy, was orginell ist und nicht schon hundertmal durchgekaut wurde. Bin aber immer noch auf der Suche danach! :smile:

    Die unglaublich durchdachte Storyline. Die Tiefe und Ausarbeitung der Protagonisten.

    Und der Facettenreichtum jeder einzelnen Serie. Und der Schreibstil ist einfach fesseln und gefällt mir ausnehmend gut.

    Schwer zu beschreiben. Du musst halt selbst herausfinden ob es dich packt.

    Auf LovelyBooks findest du zahlreiche Rezensionen. Auf Amazon auch. Teilweise auch detailreich.

    Ich habe auch einen lautlosen Hund. Der macht manchmal süße Wohlfühlschmatzgeräusche (kurz vorm einschlafen) und kann ganz toll seufzen, aber darüber hinaus - nix.

    Nur beim spielen mit uns gibt es auch vereinzelt mal ein Wuff, aber ich habe ihn noch nie(!) bellen gehört (damit meine ich mehr als drei Bell-Laute hintereinander). Ich würde meinen Hund ums verrecken nicht am bellen erkennen :ugly:

    Aber mir gefällt es so ganz gut 👍🏻

    Bin jetzt auch fast durch mit Fourth Wing und finde es auch gut! Mit 18 hätte es mir wahrscheinlich noch besser gefallen. :lol:

    Ähnlich wie Fourth Wing, werden in den sozialen Medien auch die Bücher von Sarah J. Maß empfohlen. “ A Court of Thorns and Roses” ist der Titel des ersten von insgesamt fünf Büchern, meine ich, hat das hier schon jemand angefangen? Lohnt es sich?

    Hatte ich paar Seiten vorher schon geschrieben. Also ja, ich :D

    Bücherserien von Sarah J. Maas sind für mich die Messlatte für Fantasy-Romantik Bücher. Wobei ich die Throne of Glass Serie von ihr noch besser finde. Aber alle sind überragend gut. Nach Throne of Glass folgte „a Court of Thornes and Roses“ und dann „Cresent City“. Da warte ich gerade auf das dritte Buch der Serie.

    Sarah J. Maas Bücher gefallen mir noch deutlich besser als Fourth Wing (und das hat mir auch gut gefallen).

    Sehr Empfehlen kann ich auch die „Stadt der Finsternis“ Serie von Ilona Andrews

    Ich verstehe dabei immer noch nicht so ganz, wieso man davon ausgeht, dass so eine Dienstleistung durch den Tierarzt kostenlos erbracht wird :???:

    Wenn ich meinen Hund impfen lassen, dann sagt mir der Tierarzt vorher ja auch nicht „ach übrigens, das kostet was“… und dennoch ist mir doch völlig klar, dass die Leistung des Tierarztes bezahlt werden muss..

    Aber liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich beruflich aus einem Bereich komme in dem man dafür bezahlt wird, Fragen zu beantworten.. (und man sich dann zb auch in seiner Freizeit sehr genau überlegt, ob man auf „ich habe da nur mal ne kurze Frage“ wirklich antwortet oder ob man an Kollegen verweist.)

    Mit der Erläuterung erschließt sich mir die Höhe der Rechnung total. Davor fand ich es auch viel. Eine Information das es ungefähr dies und das kostet hätte geholfen.

    Ich finde die Erläuterung ausführlich und nachvollziehbar.

    Ich würde mich auch freundlich bedanken a la "Vielen Dank für die ausführlich Erläuterung. Damit ist die Rechnung für mich nachvollziehbar und fein".

    Natürlich nur wenn Du es auch so siehst.

    Ja schon, ich möchte ihn nicht immer daheim lassen müssen und auch mal spontan in den Laden.

    Ich hatte SavoirVivre jetzt so verstanden, dass er sich nur nicht zwingend ablegen muss wenn das noch zu schwer ist.

    Ich nehm meine Hunde auch am liebsten überall hin mit, ganz klar. Das geht zum Glück auch ohne Probleme und geräuschlos. Aber wenn ich von dem Collie dann verlangen würde, sich direkt hinzulegen, würde das in einer unnötigen Diskussion enden, daher lass ich ihn halt. Soll er stehen wenn ihm das leichter fällt.

    In der Hundeschule wollte die Trainerin auch immer, dass wir die Hunde „ins Platz schicken“, ging mit den meisten Hunden auch, ich wusste aber, dass das bei uns nur unnötige Kapazitäten verbraucht und hab keine Anweisung gegeben. War ja froh, dass er die Situation überhaupt ausgehalten hat |)

    Bin aber auch eh kein großer Freund von Signalkontrolle.

    Ja genau, ich meinte das sogar explizit in Zoofachgeschäfte wo halt einfach auch jederzeit ein anderer Hund um die Ecke geführt werden könnte. Die Herausforderung für den Hund das dort auszuhalten und liegenzubleiben wäre mir einfach nicht wichtig für eine solche Situation. Das ist ja viel zusammen mit den vielen Gerüchen und Verlockungen. Aber klar ist da jeder Hund anders.

    Den generellen Wunsch den Hund mitnehmen zu können, sofern das Umfeld es zulässt, kann ich hingegen vollkommen nachvollziehen. Ich habe Gustaf von Anfang an überall mit hingenommen und er kann es heute souverän und entspannt. Aber er hat halt Unterstützung durch mich. Sprich, kurze Leine und nahe bei mir.

    Das ich ihn irgendwo ablegen kann und ich mich entferne und er alles an Reizen aushält - und idealerweiser trotzdem in die Entspannung kommt - das mache ich halt nur an Orten wo es mit Regelmässigkeit vorkommen würde, und wo es mir wichtig ist das er es kann.

    Das wäre aber eher in Privaträumen, denn in der Öffentlichkeit möchte ich es eigentlich gar nicht. Einfach weil er ein großer Hund ist und ich mir denke dass das für andere Menschen einfach doof ist wenn ein grosser Hund - in deren Augen ungesichert - da rumliegt.

    Die Frage ist, braucht ihr das wirklich? Also ist im Sinne von ist das wichtig für euch?

    Ich meine die Frage absolut unkritisch, aber ich z.B. frage mich selbst oft, ob ein solches Training Kapazitäten beansprucht die ich anderweitig brauche in der Junghundezeit.

    Wir haben gerade für zwei Nächte (ok, Hauptsaison und wirklich schöne Immobilie) an der Ostsee, in einer großen, modernen Ferienwohnung in 1a Lage 800€ gezahlt.

    Allerdings vier Schlafzimmer, so das wir sie uns entspannt mit Familienmitgliedern teilen konnten.

    Blick vom Balkon (und diversenn Fenstern, da direkt an der Wasserkante)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.