Beiträge von SavoirVivre

    Mir sagt diese ganze Diskussion hier, und die gefühlt weiteren Dutzend never-ending Threads zum Thema TA Kosten, wie viel Raum das im Kopf von Tierhaltern einnimmt.

    Ein emotionales Thema, weil dahinter stets die Sorge steht sein Tier aus finanziellen Gründen nicht adäquat versorgen lassen zu können. Ein beängstigender Gedanke.

    Ich würde mir wünschen das wir einander mehr Verständnis entgegenbringen, auch wenn wir nicht alles gleich handhaben.

    Fußraum des Beifahrersitzes ist meines Wissens einer der unsichersten Orte, da Knautschzone. Das was sonst unter der Motorhaube ist, schiebt sich bei einem u.a. Auffahrunfall dahin.

    Vom Windspiel einer Kundin war jedenfalls nicht mehr viel übrig als sie einem anderen Fahrzeug heftig hinten aufgefahren ist mit ihrem Golf. Werde ich nie vergessen als sie mir das erzählt hat. Ist allerdings auch ca. 12Jahre her. Keine Ahnung ob sich son Fahrzeugkonstrukt zwischenzeitlich geändert hat.

    Ich würde das für MEINEN HUND ethisch hinterfragen ob ich das für ihn möchte und womöglich würde ich zu einem anderen Ergebnis kommen als du

    Danke.

    Weil?

    Auf die Schnelle fiele mir ein, das es ein gänzlich anderer Aufwand ist einen > 35kg „gelähmten“ Hund adäquat zu versorgen, als einen kleinen Hund. Ich gehe soweit zu sagen, das es ohne passende Rahmenbedingungen für viele schlichtweg nicht möglich ist.

    Und manchmal ist das Leben für einen Hund nicht mehr lebenswert.. der Weg zur signifikanten Besserung zu lang und schwer. Das ist halt ganz individuell. Das was du tust ist für DEINEN Hund ganz wunderbar und bestimmt das Richtige, heißt aber nicht das es für andere der richtige Weg wäre.

    Aber das

    hasilein75

    Gustaf hat BU 83cm und Hals 48cm (eng gemessen). Übern dicken Kopf muss das Ganze ja auch noch. Von Doggear passt ihm kein Pullover ☹️. Hals und Brust sind praktisch immer zu eng.

    Ist ja eine Aussage, dann bestelle ich da gar nicht erst - aber du hast ja quasi einen Maßeklon von Moro, hast du noch ne Idee?

    leider nicht für Pullover mit Vorderärmeln. Gustaf pinkelt sich regelmäßig an die eigenen Vorderbeine 🙈

    Aber Pullover passen ihn die Hachico Jumper von Sofadogwear gut. Der Hachico Home ist sein Camper-Schlafanzug. Er trägt L1. Das sitzt die ersten 30min äh.. hautnahen.. gibt aber ein bissl nach und passt dann super.

    https://www.vici-design.de/sofa-dog-wear/…46/hachico-home

    https://www.vici-design.de/sofa-dog-wear/…umber=SDW-A1902

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir sind in den letzten 6 Wochen inzwischen 5stellig unterwegs.

    Das könnte ich, bei aller Liebe nicht stemmen - und das bekäme ich auch von Papa nicht subventioniert - und was ich in der Situation wollen würde, weiß ich erst Recht nicht - wahrscheinlich weiß man es erst wenn man mittendrin ist

    Ich wünsch dem Rocky nur das allerbeste- da hat das Karma damals gewusst, wo es ihn hinschickt

    Kann kaum jemand.

    Fünfstellig mal eben so haben.. das ist einfach nicht realistisch für den Otto-Normalmenschen.

    Aber es ist in der Tat ein Dilemma. Was machen wenn der Hund auf einmal TA Behandlungen in der Höhe benötigt?

    Ich hoffe es fühlt sich hier keiner angesprochen, aber so erlebe ich es in meinem Umfeld oftmals auch. Die versicherten Hunde werden wegen jeder Kleinigkeit dem TA vorgestellt, weil sind ja versichert.

    Und da rede ich von bewusster Entscheidung des Halters, damit sich die Beiträge auch lohnen. Beliebt sind derzeit auch komplettes Blutbild (Hund hat nix) damit man nicht mehr einzahlt als rausgeholt. Dem TA wird aber ein Märchen erzählt, damit er noch eine entsprechende Diagnostik fährt. Ich habe es entsprechend kommentiert anstatt beklatscht, und bin jetzt die Böse. Das ist öfter ein Kompliment als man meint :D

    Gustafs Allianz Tarif wurde auch erhöht. Von 110€ auf 130€. Eine nette eMail an unseren Versicherungsmakler geschrieben und die Erhöhung wurde wieder rückgängig gemacht.

    Mein Tipp, immer das freundliche Gespräch suchen. Die Versicherungen haben eigentlich immer Spielraum.

    Bei unserer Camper Versicherung war es genauso. Erhöhung angekündigt bekommen, angerufen, nettes Gespräch geführt und jetzt zahlen wir weniger als vorher.

    Ich habe den Glacier, Glacier Wool, Fjord, Trekking Insulated, Trekking Raincoat.

    Aber ich liege seit 25.12. leider komplett flach und schaffe es nicht irgendwas auszumessen oder so. Gerne kommende Woche wenn noch Bedarf ist.

    Bei uns würde eher der Fjord rausfliegen als der Trekking Raincoat. Der Fjord ist zwar der bessere Regenmantel, aber halt nur wenn man einen braucht, mit dem man auch bei stärkeren Regen ausgedehnte Runden mit dem Hund unterwegs sein kann.

    Der Raincoat ist dünner, leichter, kleineres Packmaß - ich schätze von allem ca. 20%. - und reicht uns vollkommen, weil wir im Regen nur Pflichtrunden drehen und der Raincoat perfekt zum mitnehmen und rasch mal überziehen ist. Wobei das nicht heißen soll das es kein richtiger Regenmantel ist. Der Hund bleibt sicher auch bei einer Stunde Dauerregen trocken drunter.

    Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Trekking Mäntel, auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

    Und ich brauche auch alles in doppelter Ausstattung, für zuhause und Camper (Trekking Mäntel). Und selbst wenn nicht, haben ist besser als brauchen :D