Beiträge von SavoirVivre

    Warte damit lieber auf den Herbst. Bald hat es überall 15 Grad und die meisten Hunde werden sich bedanken, wenn sie da nen Mantel tragen müssen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Habt ihr denn schon alle Schwimmmäntelwesten für die Hunde? :klugscheisser:

    Entschuldigung, selbstverständlich hat mein Hund eine Schwimmweste! Schließlich geht er bis zum Bauch ins Wasser :klugscheisser:

    Ich schaue schon auf die GOT Sätze, trotz KV. Wir wechseln zwischen drei Gemeinschaftspraxen, je nachdem was so ansteht. Fachlich gut finde ich alle drei Praxen, sonst wäre ich da gar nicht über die Jahre mit meinen Hunden.

    Und die (zu Recht, da auch modernere und umfangreichere, medizintechnische Ausstattung) nach höheren GOT Satz abrechnen, suchen wir halt nur auf wenn ich vermute das es notwendig ist. Auch wenn ich es nicht aus eigener Tasche zahlen muss.

    Aber insgesamt wird, finde ich, sehr fair abgerechnet. GOT 1 - 1,4 facher Satz, kann natürlich von Posten zu Posten unterschiedlich sein.

    Ich will eure Diskussion nicht stören. Lese sehr interessiert mit.

    Aber Zufallsfund, vielleicht ganz interessant:

    https://www.swr.de/swraktuell/rhe…-hunde-100.html

    Das kann auch einfach daran liegen dass es einfach mehr Hundehalter gibt.

    Wäre egal wenn die Hunde angeleint bzw. gesichert wären.

    Es liegt vielmehr daran das mehr und zu viele Hundehalter ihre Hunde nicht anleinen und/oder einen MK drauf haben.

    Ich habe rein gar nix gegen freilaufende Hunde. Aber freilaufende Hunde mit Haltern denen es egal ist was ihr Schätzchen macht, oder keine Kontrolle über ihren Hund ausüben können oder wollen, sind die Pest.

    Bei nem temperamentvollen 35kg Muskelpaket würde ich mir überhaupt mal Gedanken machen, inwiefern ein Schleppleinentraining umsetzbar ist, so dass man die eigene Gesundheit nicht gefährtdet. Stichwort: umgerissen werden, oder Leine durch die Hände ziehen, Beine umwickeln. Im Leben würde ich da nichts billiges aus dem Baumarkt dranbasteln und ich finde 25 Meter auch enorm mutig.

    Da sagste was.

    15m hatte ich mal für eine kurze Zeit an meinem Boxer dran und da wog er "nur" ca. 23 dynamische kg.. und er ist nicht der Typ der reinbrettert. 25m wäre schlichtweg nicht machbar (für mich) und dabei bin ich in Schleppseil-Handling gar nicht mal unbegabt. Wer viele Jahre in der Reiter-/Pferdewelt unterwegs war, weiß was ich meine.

    Ja, es ist einfach ein Unterschied wieviel KG Hund mit welcher Dynamik man am anderen Ende der Schleppleine hat.

    ok für den gutscheincode hat meine impulskontrolle nicht mehr gereicht

    Rosie kriegt auch einen, die haart wenigstens nicht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    hi hi, auf dich ist verlass. ich fühle mich nie allein wenn es um hundebekleidung geht :lol:

    Bei den 5 freien IW hätte ich das Abwehrspray in der Hand und würde es ohne zu Zögern nutzen.

    Habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen. Hättet ihr wirklich?

    Ich hätte super Schiss, dass das der Funken gewesen wäre, der die Situation eskalieren lässt.

    Es ist ja erstaunlich gewesen, wie ruhig die angespannten Hunde trotz allem waren - und bei fünf (!) gegnerischen Hunden kann man doch mit Abwehrspray nur bedingt was machen.

    Nein, ich würde versuchen ruhig zu bleiben um nicht noch mehr Spannung reinzubringen. Ich wäre wahrscheinlich eher mit dem Rad/Scooter dazwischen gegangen wenn sich da etwas aufgebaut hätte. Aber klug daherreden kann jeder, wer weiß schon wie man in der Situation selbst reagiert hätte - da ist so viel Potential für Dynamik in alle Richtungen.

    Pfeffergel würde ich persönlich nur einsetzen wenn die ankommenden Hunde in offensichtlicher Aggressionshaltung ankommen, noch bevor es zu einem Kontakt mit meinem Hund kommt. Dann bekommt der eigene Hund nicht soviel ab. Weder von dem Zeug noch vom anderen Hund.

    Wir müssen a (noch) in den Ferien, heisst Pfingsten und August.

    Wobei Pfingsten zumindest in Kroatien noch geht.

    In schätzungsweise 5-6 Jahren is des rum und wir können die Urlaube anders legen bzw (was auch sehr viel ausmacht) die Destinationen anders wählen. Da brauchen wir keinen teeny Kram mehr am Platz.

    Und wir können/werfen die ACSI card voll ausnutzen können.....

    Des war schon brutal wie wenig wir da immer bezahlt haben wo die kids noch klein und somit eh umsonst waren.....

    Ach ja die ACSI. Die haben wir auch und mit der spart man wirklich richtig in der NS! Aber wir sind so selten auf CP, das wir das längst nicht voll ausschöpfen.

    Die gibt es nur noch digital oder?