Beiträge von SavoirVivre

    dass es insbesondere zu dieser Zeit eben nicht angebracht ist

    Und das ist eben je nach Ort Quatsch.

    Das weißt du, weil beruflich damit zu tun, aber viele andere (so wie ich) nicht und können deswegen nicht differenzieren.

    Daher halte ich es so, das ich mich möglichst so verhalte das mein Hund keine anderen Tiere aufschreckt. Ist im Prinzip ganz simple, weiß ich es nicht, lasse ich es lieber. Und ich finde es prima das andere die Notwendigkeit hinterfragen.

    Und das ist keine Kritik am Kurs, den ich nicht kenne.

    Hat WorkingDogs doch gar nicht geschrieben. Sie und auch @flyingpaws haben lediglich, und richtigerweise, angemerkt dass es insbesondere zu dieser Zeit eben nicht angebracht ist.

    Brut- und Setzzeit gibt es ÜBERALL. Und damit meine ich nicht die offiziellen Regelungen, sondern wortwörtlich.

    Und wegtreue Hunde die nicht jagen und nicht stöbern würden mich auch freilaufend nicht stören, egal ob BuS ist oder nicht. Das Problem ist aber doch das, dass viele meinen ihr Hund jagt/stöbert nicht, es aber doch tun. Der berühmte „ups, das hat er noch nie gemacht“ Effekt. Immer blöd, aber eben insbesondere in der BuS.

    Ich bin sowas von zufrieden mit der Allianz.

    Gestern Mittag 3 (über zwei Wochen gesammelte ) Rechnungen eingereicht, gerade eben die Info bekommen das alle drei überwiesen sind.

    Das waren Rechnung 4, 5 und 6 innerhalb der letzten 3Monate. Alle sechs wurden innerhalb von 36Std. überwiesen, ohne einen Euro Abzug oder Nachfragen.

    Damit habe ich leider alle bisher gezahlten Beiträge wieder „drin“. Ich hoffe das ändert sich jetzt erstmal für längere Zeit.

    Ich merke auch nix von einem abflauen des Camping-Booms.

    Aber ich finde schon, dass parallel zu diesem Hype auch viele neue Wohnmobilstellplätze entstanden sind. Insbesondere in kleinen Orten, die touristisch betrachtet gar nicht so viel zu bieten haben, haben wir viel neues entdeckt. Auch in promobile (online-magazin und print-magazin) werden ständig neue Stellplätze vorgestellt. Auf Campingplätze habe ich nicht so den Augenmerk, daher kann ich da nicht mit eigenen Beobachtungen zu beitragen.

    Daher finde ich es gar nicht voller oder schlechter spontan zu reisen als vergleichsweise vor Corona, weil es sich entsprechend verteilt. Wie gesagt, ich orientiere mich jetzt an Wohnmobilstellplätzen. Wenn man einen CP braucht (z.B. weil mit Wohnwagen unterwegs) und eine Reservierung braucht um losfahren zu können/wollen, mag das natürlich anders sein.

    SavoirVivre , habt ihr für die Pfoten eine Behandlungsmöglichkeit gefunden?

    Ist bei ihm wohl „gut“ behandelbar („nur“ Hefepilze und Kokken), aber sehr langwierig, da tiefer infiltrierende Entzündung. Heißt, voraussichtlich mehrere Monate lang konsequente Behandlung und Pflege (alle zwei Tage Douxo Pyo Shampoo und Schaum im Wechsel, Hydrocortison Creme nach Bedarf). Die Entzündung heilt dann mit der Zeit aus.

    Aber keine innere Cortison- oder Antibiotika Therapie notwendig.

    Behandlungsplan sieht außerdem vor, sämtliche Futterbelohnung außer seinem hypoallergenen Futter zu streichen, und lückenlose Ungezieferprophylaxe, um mögliche primäre Auslöser zu reduzieren oder gar vermeiden.

    Die Ohren sind komplett ausgeheilt und die Ohrentzündung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Antibiotika gelegen haben, die er wegen des bakteriellen Schnupfen mit extremen Auswurf nehmen musste. Er hatte nie zuvor Ohrprobleme und mit etwas Glück war das eine einmalige Sache.

    Es ist halt Mischkalkulation. Die Dauercamper gewährleisten einen sicheren Umsatz, das einen guten Teil der Grundkosten deckt und die Touristenstellplätze machen alles obendrauf aus.

    Wenn mal ne schlechte Saison ist, z.B. wegen des Wetters, höhere Gewalt, etc. und die Touristen bleiben aus, dann würde der Campingplatz Betreiber ganz schön ins Schleudern kommen, wenn er keine Dauercamper hätte.

    Seit Campen so „in“ ist, machen viele CP Betreiber halt eine neue Kalkulation auf. Als campen noch nicht so attraktiv war, waren dauercamper oft die finanzielle Lösung.