Beiträge von SavoirVivre

    Ui, in Hundesachen packen bin ich auch ganz gross :roll:

    Ich werd schon mit Mami´s von kleinen Babies verglichen, die auch immer das halbe Kinderzimmer mitschleppen wenn sie mehr als einen halben Tag unterwegs sind :-D.

    Spass beiseite. Meine Schwester und ich haben uns eine süsses kleines Ferienhäuschen an der Nordsee gemietet, und verbringen dort ein verlängertes WE mit unseren beiden Hunden. Wir packen ein (je Hund):

    - Trinknapf + Fressnapf
    - Leine + Schleppleine/Laufleine
    - Halsband + Geschirr
    - Hundefutter
    - Schlafdecke/-kissen
    - Hundebürste

    Dazu kommt allgemeiner Hundekram wie:

    - viele Handtücher
    - viele Kotbeutel
    - 1l Hunde-Wasserflasche
    - ein Rucksack zum Verstauen bei längeren Wanderungen
    - Zeckenpinzette
    - Desinfektionsmittel

    Da wir mit dem Auto anreisen, können wir im Notfall auf den Erste Hilfe Kasten aus dem Auto zurückgreifen.

    VG

    Zitat

    Hallo,

    leider schaff ich es am Wochenende auch selten, da wir im Sommer meist auf den Campingplatz fahren.

    In der Woche paßt es einfach besser. Werde heute mal versuchen meinen Mann zum Öjendorfer Park zu überreden. Vielleicht treffen wir ja den ein oder anderen von Euch dort.

    Tinha... siehst Du so aus, wie auf dem Foto?

    LG Britta

    joah, vom profil her seh ich noch genauso aus wie auf dem foto. wirst mich auch von weiten erkennen. asiatin, klein, zierlich + einem grossen DSH und einem kleinen weissen hund der starke ähnlichkeit mit einem polarfuchs hat :-). die hundewiese im öjendorfer park ist weit überschaubar - wir sind auch ständig in bewegung und stehen nicht.

    lass mich wissen wenn/wann du es schaffst - dann können wir geren was fixes ausmachen. wenn es nicht stark regnen und gewittern sollte, bin ich ab 19:30uhr da mit beiden hundies :-).

    mein kleiner ist die ersten paar minuten unkastrierten rüden gegen über bissl zickig, aber komplett harmlos. der grosse ist imma freundlich - es sei denn er wird sehr bedrängt/gemobbt - dann wehrt er sich irgendwann auch mal.

    LG

    hallo zusammen,

    unser kleiner ist auch regelmässig bei seiner geliebten hundesitterin.
    wir haben uns vorher intensiv "schlau" gemacht, vergleiche gezogen, die möglichen sitter kennengelernt und uns dann entschieden.

    sie nimmt für eine ganztagsbetreuung 20€ inkl. abhol- und bring service. für uns ein K.O. kriterium gewesen. ausserdem ist sie superflexibel und es ist ihr wurst ob sie ihn von 8-20uhr, 9-19 uhr, 7-22uhr betreut. dazu kommt noch dass sie hundesachverstand besitzt, eine hinreissende hündin hat die unser kleiner ABGÖTTISCH liebt, sehr viel mit den hunden auch achse ist (egal bei welchem wetter), ebenso aber mit bei den hunden zuhause auf dem sofa kuschelt oder sie halt auch ignoriert :-).

    kurzum - sie liebt eine TRAUMsitterin.

    hm, in der woche bin ich nach feierabend eigentlich immer nur mit den hunden unterwegs. nur kann ich mich euch in der woche nicht anschliessen, weil die lohe dafür zu weit weg ist. wäre frühstens 20uhr da - und dann auch überwiegend im öjendorfer park.

    an den wochenende könnte ich grundsätzlich in die lohe kommen - gerne sogar. nur diese beiden WE´s halt nicht, weil wir mit hundies kurzurlaube am meer machen. ist auch was schönes für sie :-).

    aber das nächste wochenende (nicht das kommende) kann ich definitiv :-D. ansonsten freue ich mich über jeden der in der woche in den öjendorfer park kommen mag ab 19:30uhr :-).

    Ich kann leider wieder nicht :datz: - bin mit meiner Schwester und unseren Hundies an der Nordsee. Gönnen uns anlässlich meines Geburtstages drei Tage am Meer, in einem schnuckeligen Ferienhäuschen, ohne unsere Männer, und machen ausgedehnte Spaziergänge im Watt (hoffentlich dürfen die Hundies an der Leine mit), Wald & Wiesen.

    Zitat

    die rundgenähten halsbänder und leinen finde ich auch total schön!
    ist aber, wenn der hund noch jung ist und manchmal zieht bestimmt nicht so gut, oder? :denken:

    fettet ihr die lederhalsbänder manchmal mit sattelfett oder so? und wenn dann wie oft?

    da ich auch reite und eigenes pferd hatte, habe ich noch reste von sehr guten lederseifen/-fett. bei bedarf (also so gut wie nie :D ) mach ich die lederhalsbänder mit lederseife sauber und fette sie anschliessend hauchdünn ein. unser kleiner hat ein beiges, rundgenähtes lederhalsband, da ist die lederseife ganz nützlich.

    joah - bei jungen, noch ziehenden hunden würd ich auch lieber geschirr nehmen.

    Huhu Brini,

    ich steh total auf rundgenähmte Halsbänder & Leinen. Am liebsten sind mir die aus Hirschleder, alternativ aber auch die "Tau"halsbänder & -leinen von Hunter - sind auch "rund".

    Wenn Geschirr, dann K9 - zumindest bei grossen Hunden. Bei kleinen Hunden gibt es sooooo viele schöne Geschirre, dass ich mich da gar nicht entscheiden mag. Brauch ich auch net - unser Kleiner hasst Geschirre.

    LG

    Hallo,

    wir wollen für unseren Grossen auch unbedingt ein K9 Geschirr haben.
    Das Original Diensthundgeschirr finden wir super, allerdings liebäugeln wir aktuell intensiver mit dem Hetz- Zuggeschirr. Ich finde es ist dem Original Diensthundgeschirr gleich/sehr ähnlich, und unterscheidet sich nur darin, dass anstatt dem Platz für den Schriftzug zwei Seitenringe zum "ziehen" angebracht sind.

    Irre ich mich da, oder stimmt das?

    Wenn ja wäre das nämlich perfekt für uns, da unser Grosser wenn Schnee liegt auch bissl Schlitten ziehen soll - ganz zu schweigen von mir beim Inline-Skaten :-D