ZitatWir haben diesmal den Anbieter genau unter die Lupe genommen. Macht einen ausgesprochen seriösen Eindruck. Großer Bauernhof, artgerechte Haltung, Tierliebe ist deutlich zu spüren und vor allem: Die Eltern, Vater Rottie, Mutter blonde Labbi-Dame sind beide innerhalb ihrer Rasse zur Zucht zugelassen und papiermäßig belegt, HD-frei, was allerdings bekanntermaßen auch keine Garantie ist.
nun ja, ...
ich halte fest:
1. kein seriöser Züchter, da er die Mischlinge offensichtlich mit Absicht produziert hat
2. die Welpen scheinen eher reizarm aufgewachsen zu sein. Zumindest denke ich immer daran, wenn ich Bauernhof und Welpen in einem Satz höre.
Waren sie denn wenigstens bei den Menschen im Wohnzimmer, oder draußen im Stall?
3. Hast du wirklich die Zuchtzulassung gesehen? Ärztliche Test und die Beuurteilung durch einen Zuchtwart? Hat der Bauer denn einen Zwinger angemeldet?
Oder wurden dir nur die Papiere der Elterntiere gezeigt?
Ich will dir hier wirklich nicht auf den Schlips treten. Es ist nur so, dass viele Leute sich viel zu wenig Gedanken darüber machen, was alles dazu gehört, seriös Hunde zu züchten. Tierliebe und ne schöne Hündin reichen dafür bei weitem nicht aus.
Bei dir ist es nun geschehen, es ist zu spät.
Aber vielleicht hat es ja einen Sinn, das man immer wieder versucht, die Leute darauf aufmerksam zu machen, ....
Zu einer seriösen Zucht gehören meiner Meinung nach genaue Kenntnisse über die Rasse, Elterntiere die gesundheitlich nicht nur in Ordnung, sondern top sind, in jeder Hinsicht! Aber selbst das reicht noch nicht aus. Die Elterntiere müssen vom Wesen her sicher sein, und auch noch zusammenpassen ... (nicht zwei eher unsichere zusammen, ...)
Es gibt so vieles, auf das ein seriöser Züchter achten sollte.
und noch mal zu den wolfskrallen:
lass doch einfach mal euren TA über den Welpen schauen. Muss er ja sowieso. (Grundimunisierung, ...)
Der soll entscheiden. Den Welpen extra deswegen operieren, besser nicht.
Sollte er wirklich Probleme haben, kann man sich überlegen das bei vielleicht später anstehenden Operationen mit abzuhaken.