Beiträge von smujackie

    Von dem Trainer bin ich schon weg und bereits auf der Suche nach nem neuen.




    Zitat

    Ich musste ihr halt dann zeigen, dass ich der Chef bin und das das zählt was ich sage. Klappt auch mittlerweile ganz gut.



    Wie machst du das?[/quote]


    Mir hat man gezeigt, dass ich dann abwechselt Sitz und Platz machen soll, also wenn ich Fuß laufe z.B.
    Aber wie gesagt, das Problem hatte ich zu beginn und es ist auch verschwunden, da ich besser mit dem Hund umgehen kann und sie mich als Rudelfüher sieht. Aber das ist auch ein anderes Thema.

    Leela,


    Ok, Dominaz war vllt. ein bisschen falsch gewählt.


    Es ist unser erster Hund und viele Sachen wussten wir einfach nicht.
    Zu Anfang haben wir halt die Futterzeiten streng eingehalten. D.h. wenn es 17h war hat der Hund gegessen unabhängig davon ob wir schon gegessen hatten oder nicht. Er hat somit vor uns gegessen.


    Sie hat sich ein paar gegen mich gestellt, angeknurrt, befehle misachetet und mir auf der Nase rumgetanzt. Under Huschu-Lehrer hat hat gesagt, es hat was mit Dominaz zu tun.


    Ich musste ihr halt dann zeigen, dass ich der Chef bin und das das zählt was ich sage. Klappt auch mittlerweile ganz gut.


    Ich sollte also Ihren Platz umstellen und sodass sie nicht die Eingangstüre sieht. Also heisst dass dass sie nicht im Flur sein sollte sonder lieber im Wohnzimmer oder wie?? aber das geht ja nicht, denn da sind ja die Vögel und wer weiss was sie nicht macht, wenn wir nicht da sind. Ausserdem hab ich auch angst um meine Coutch, Ihr bettchen ist mehr wie einmal zum zerfetz-opfer geworden...

    Leela + xxPollyxx


    Danke für eure Tipps. Das hütchenspiel haben wir früher immer gemacht. also fnag ich heute gleich mal damit an sie geistig auszulasten. danke.


    Nun zum Problem:


    Meine Näpfe stehen genau hinter der Eingangtür. Vllt. sollte ich diese Wirklich umstellen.
    Da hab ich aber wieder ein Problem. Wohin nur??


    Sie ist vormittags alleine und desergen hat sie nur den Flur zur verfügung. alle anderen Türen sind zu. Badetüre ist noch offen.


    Wir haben damals bewusst den platz ausgesucht wo sie jetzt liegt, weil es genau vor unserem Schlafzimmer ist und im Wohnzimmer stehen unsere Vögel. AUsserdem wollten wir sie nicht im Wohnzimmer, fals mal längers besuch ist sie ein Rückzugsmöglichkeit hat und aus dem zimmer gehen kann.


    Die näpfe standen früher in der Küche. Aber weil wir zu beginn ein kleines dominazproblem hatten haben wir sie rausgestellt aus dem Räumen, wo wir uns täglich uns aufhalten (Huschu-Leher gesagt).
    Im Flur hab ich keine Möglichkeit die Näpfe hizustellen, weil entweden Türen oder Schränke im weg sind.
    In die Küche darf sie nicht rein und daran hält sie sich auch.


    Ist echt no doofe situation...


    Was soll ich denn machen. sonst noch vorschläge??


    Danke für euere Hilfe

    Leela
    Danke für deine Antowort. Werde mit meinen Freund reden dass er mal einen
    Haken an die Wand macht.
    Sollte der dann woanders befestigt werden oder schon an ihrem platz gegenüber der Eingangstür??


    Das mit der Auslastung habe ich gar nicht durchdacht.
    Sie war lange am Fuß verletzt von Oktober bis heute.
    Und wir haben gar nicht mit ihr die sachen machen können die wir sonst gemacht haben, lange spaziergänge, Ball oder Frisbee spielen, usw.


    Wie kann ich sie trotz Verletztung auslasten?



    muecke
    unsere Wohnung ist ein bisschen blöd geschnitten und egal in welcher Ecke ich sie hinstell, hat sie immer alles im Blick. Ausser ich steck sie ins Klo. :D

    Hallo,


    ich habe eine fast 1.5 Jahre alte Boxer-Rottweiler Hündin.
    Seit einigen Wochen schon habe ich das Problem, dass ich kein Besuch empfangen kann ohne dass geknurrt oder das Fell hochsgestellt wird oder der Besuch nicht durch die Tür in die Wohnung kommt.


    Ich erklär mal kurz die Situation.
    Wenn es klingelt und wir sind im WoZi, dann rennt sie schon los und geht brav auf ihr platz.
    Ihr Körbchen steht gegenüber der Eingangstür ca. 2,5m entfernung.
    Situation 1:
    Sie kennt den Besucher (freundin, Mama, usw.)
    geht sie gleich auf die Person hin und will sie begrüßen und wedelt wie verrückt mit dem schwanz und springt rum (nicht hoch)


    Situation 2:
    Sie kennt den Besucher nicht.
    Sie rennt dann gleich auf denjendigen hin und knurrt ihn an, zeigt zähne und stellt das fell auf, manchmal bellt sie ihn auch an, aber das unterbinden wir und schicken sie auf ihren platz.


    Seither haben wir es so gemacht, dass wenn fremder Besuch kam einer den hund festgehoben hat und der andere den Besuch in die Wohnung gemacht hat. Dann türen zu und gewartet. Wenn sie ruhig auf Ihrem platz bleibt und nicht knurrt usw lassen wir sie rein und sie kann schnüffeln.


    Aber das ist denke ich nicht OK. Ziel wäre es ja, dass der Hund auf seinen Platz bleibt, der besuch rein kommt und sie immer noch ruhig bleibt und nicht wie wild knurrt....


    Wie kann ich zu diesem Ziel hinarbeiten. habt ihr tipps für mich.

    Ich muss auch dazu sagen, dass sie einen sehr großen beschützerinstinkt hat. ich weiss jetzt ob das damit zu tun.


    Bitte helft. :hilfe:

    also ie nase ist schwarz, aber vorne ist sie ganz hell.
    Er hat selber helles fell (beige).


    Er hat auch schnupfen,. also denk ich mal dass es damit zusammenhängt.


    vielen dank für eure hilfe

    hallo,


    also ich hab es jetzt ausprobiert und ich muss sagen es sieht echt super aus...
    ich werde es auch nur in solchen "extremfällen" in die Waschmaschine stecken. Bei kleien, weniger stickenden Angelegenheiten werde ich es wahrscheinlich auch per Hand waschen.

    Ok ich werde das heute gleich ausproboiern. Muss eh den bezug vom Hund waschen und da passt es auch rein...


    Wie trocknest du es dann?? ich nehme mal an dass du es nicht in den trockner steckst oder??