Beiträge von Catie

    du musst schon deutlicher werden. Was hat er den davor gefressen oder gemacht? Erbrechen kann viele Gründe haben. Vielleicht hat er was beim Gassi gehen vom Boden aufgeschnappt oder ihm bekommt das tägliche Fresschen nicht, hat zu kaltes Wasser getrunken, hat vielleicht eine Allergie gegen einen Stoff im Futtermittel. Oder hat vielleicht Gras oder Schnee gefressen(dann erbrechen machen Hunde danach, was nicht schlimm ist). Geh doch , wenn es noch mal passiert lieber zum TA. ´vielleicht hat es auch gesundheitliche Gründe.

    ich kann dir nicht sagen was das für trockenfutter ist. wie schon gesagt, als tommy zu mir gekommen ist, hat mir meine mutter das trockenfutter in einem sammelbehälter mitgebracht. die sachen kauft sie immer bei aldi ein. Ich habe die Originalverpackung nicht. Ich lasse aber mal erstmal die dinger weg und schau mal was passiert. Ich denke ich werde die dinger auch weghauen. Ich weiß nämlich nicht ob das so gut ist wenn verschiedene Leckerliesorten und Arten in einem Pott zusammen liegen.

    ich werde es nicht ausschließne aber ich denke nicht das es an dem Rocco liegt. imemrhin ist der Kot nach der umstellung besser geworden. fester würd ich sagen und hat eine ..naja ich sag mal normale farbe.
    Nur heute war der Durchfall sehr doll. die letzten Tage war alles in ordnung.

    Also er bekommt morgens ab und zu eine Hand voll Trockenfutter/eine Fleischstange für die Zähne oder ein Schweineohr. Dann bekommt er auf dem späten Nachmittag sein Nassfutter( ca. 350 g, mal mehr mal weniger, jenachdem wie aktiv der Hund war)
    Ich habe aber gelesen, das man mei älteren Hunden auch die Portion auf morgens und abend verteilen kann.
    Nur frisst er morgens sogut wie kaum was. Selbst wenn ich ihm Hundesnacks hinlege, bleiben die bis mittag oder nachmittag liegen.(sind kleine Kugeln, die ich auch oft fürs Training als Belohung benutze)

    Sicherlich ist es für einen Hund immer am besten ohne Leine zu laufen, aber der Staat möchte in bestimmten Gebieten das die Hunde angeleint sind. Was ich auch nachvollziehen kann. Mein Hund ist auch nicht immer abrufbar. Habe glücklicherweise aber eine knappe halbe Stunde Fußmarsch bis zum nächsten Hundeauslaufgebiet. Ansonsten bin ich von vielen kleinen Parks umgeben. Da lass ich ihn aber nur laufen wenn kaum andere Hunde da sind. bzw nicht zu viele Menschen.
    Aber ich versuche ihm schon jeden Tag mehr Tempo als nur mein Schritttempo zu geben. Jetzt habe ich eine Schleppleine mit 10 m.
    Dann kann ich auch im Park mit ihm Ball spielen. 10m radius ist ok.
    So kann ich ihn zu mir holen auch wenn er nicht abrufbar ist. Das ist ganz gut, wenn grade ein Hund vorbei kommt den er überhaubt nicht leiden kann.
    Ansonsten versuch ich 2 bis 3 mal die Woche zum Auslaufgebiet zu gehen. Ist wetter- und zeitabhängig, weil es im Wald ja schlammig ist wenns geregnet hat.

    ich habe immer so einen Kaffeelöfel genommen den man benutzt um den Kaffe au der dose zu bekommen. keine ahnung wie man das genau nennt. aber es ist tief genug. Eine sptrize habe ich in dem sinne nur, so ein Ganierding womit man bei einem Kuchen zb. Sahe als häufchen draufsetzt.

    Nun ich finde schon das Rocco hochweritg ist. Immerhin hat es 30 % mehr von dem Fleisch was drauf steht (zb. Lamm) . Pedegree hat da z.b nur 4%.
    Der rest ist Rindfleisch. Ohne chemische zusatzstoffe und vorallem ohne Zucker. bei Pedegree war sehr viel zucker drin und anteile von Kupfer(warum gehört Kupfer ins Futter???)

    er mag es auch lieber fessen als das Pedegree, das hab ich bei der futterumstellung gemerkt.

    von Pedegree auf Rocco. Ich muss mitte Dezember eh zum TA. Wenn es bis dahin nicht besser ist, muss wohl der eine Diagnose stellen.

    Ich habe den Hund meiner Mutter seit ca. 5 wochen. Und er hatte schon damals durchfall. nur ist meine Mutter im Punkt TA nicht so wie ich. Weil sie keine lust hatte für irgendwelche Tabletten oder so geld aus zu geben.
    Das Spot on kann aber auch eine Rolle spielen weil ich es ihm gestern verabreicht habe. Nur komisch wäre das dann ja schon, weil ich es schon vor 4 wochen angewand habe und nix gewesen ist.
    Das mit den Huhn wird schwierig da ich nur ein kleines fach im Kühlschrank hzum gefrieren habe und da kein Platz für ein Huhn ist.Und ein Huhn hab ich auch bisher noch nie gekocht. Weiß ich jetzt gar nicht aber kann ich nicht einfach Hühnerkeulen kaufen und dann das schleich dort abpuhlen?

    Nun...dann habe ich das nächste prolbem, mein Hund trinkt keinen Tee von alleine. Selbst den kamillentee musst ich ihn mit einem tiefen Löffel direkt in die Mundhöhle gießen.
    er wird den Tee nicht von selbst trinken.