Beiträge von Annegretel

    Digger ist mir damals einmal am Stall abgehauen...ich bin damals fast verrückt geworden vor Angst, bin mit dem Auto rumgefahren und hab ihn nicht gefunden...als ich dann wieder am Stall ankam, hat er vor der Tür gewartet =)

    Mausi ist mir schon ein paar Mal abgehauen...entweder hatte sie dann das Reh vor mir gesehen oder verfolgte eine Wildspur.
    Mittlerweile bleibt sie im Wald oder in Waldnähe an der Schlepp. Mir ist das Risiko zu hoch, daß doch mal "etwas passiert" :ops:

    Ja, ist bei uns genauso :???: Bei uns im Dorf wohnen wirklich viele Hunde, aber wo die alle jetzt stecken, weiß ich auch nicht. Dafür treff ich momentan alle paar meter auf ein Reh :/
    Bei uns ist auch ein alter mann, der mit seinen zwei Hundis immer um dieselbe Uhrzeit läuft, aber ich kann mit Mausi spazieren gehen, wann ich will, sonst ist keiner hier unterwegs.

    Ein Lob auf unsere weihnachtstauglichen Hunde :D Wir stellen den Baum wie jedes Jahr im Wohnzimmer neben der Couch auf. Geschmückt wird mit echten Bienenwachskerzen (die während dem Essen abbrennen, Hundis liegen dann eh zu unseren Füßen), Strohsternen, roten und goldenen Kugeln und einer Girlande. Und eine Krippe wird natürlich auch aufgebaut...mit fließendem wasser. Richtig kitschig, aber so muß das sein :p

    Und wie ich das kenne. Mausi ist momentan läufig und dreht von daher eh ein bißchen am Rad :irre:
    Für sie sind alle fremden Hunde erstmal ihre Erzfeinde, das gibt sich dann auch erst nach 3mal spazieren gehen, wenn überhaupt.
    An manchen Tagen klappt´s auch super, ich sehe, daß ein anderer Hund kommt, rufe sie zu mir, gehe etwas an den rand oder ein Stückchen in die Wiese und lasse sie neben mir absitzen. Sie bleibt dann auch meistens schön ruhig neben mir sitzen und der andere Hund kann an uns vorbeigehen.
    Tja, und an manchen Tagen klappt so irgendwie gar nix. Dann steht sie in der leine und keift den anderen an. meistens hab ích aber dann keinen so guten Tag und mausi merkt´s natürlich... Meistens mach ich dann Spaziergänge, wo ich keinen treffe. Dann kann´s auch nicht passieren, daß ich ein unangemessenes Verhalten an den Tag lege ;)

    Davon mal abgesehen, fand ich die Reaktion von deinem Hund aber auch nicht verwunderlich, wenn er von 4 Hunden umzingelt wird. Wie kam es zu dieser Situation? Leinen die anderen Hundehalter bei euch die Hunde nicht an, wenn sie auf andere Hunde treffen?