Beiträge von Annegretel

    Oje, das ist ja übel..gute Besserung an deinen Hund!

    Mausi wurde bereits 4Mal gebissen, lag davon 3Mal auf dem OP-Tisch und hat seitdem einen ganz gewaltigen Knacks weg.
    Hunde, die sie nicht kennt, mag sie überhaupt nicht. Sie duldet sie zwar, aber nur, wenn diese auch einen gewissen Abstand einhalten- kann sie da auch frei laufen lassen, sie läßt sich abrufen.
    Ansonsten mag und spielt sie nur mit ihr vertrauten Hunden(die kann man an einer hand abzählen), steht dabei aber auch "unter Strom".

    Ich finde das Wort "Nein" genial in der Hundeerziehung :D Ich hab keine Ahnung, wie ich das bei meinen Hunden aufgebaut habe... Man benutzt dieses Wort ja eh 100 Mal am Tag, wenn man die Welpen großzieht und irgendwann war dann eben die Verknüpfung mit dem Kommando "Nein" da. Ich benutze das Kommando schon ein paar Mal, wenn wir spazieren gehen. Aber dadurch ist auch ihr Freilauf gesichert, weil die wichtigsten kommandos "sitzen" =)

    Meine Lobwörter sind "Fein" und "Super". Aber eigentlich isses egal, was ich sage, hauptsache ich spreche in den höchsten Tönen und mache Blödsinn...dann weiß Mausi gleich, daß sie ein toller Hund ist ;)

    Icvh werde am 6./7.Juni OHNE Hund in den Europapark fahren, mein Freund macht zuhause Hundesitting, meine Mom geht mit Mausi spazieren, dem hundi wird´s bestimmt an nichts fehlen....und trotzdem hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen :???: Ich bin auch völlig bekloppt :lol:

    Für mich spricht da nichts dagegen: wenn du draußen zwei Spaziergänge machst, dabei den Hundi noch beschäftigst und geistig auslastest, reicht es doch, wenn du dann auch "nur" mal in den Garten gehst.

    Ich mach das auch so: manchmal geh ich 2Mal am Tag spazieren, manchmal 3 Mal, und im Einzelfall auch nur 1Mal am Tag. Wir haben auch noch einen Garten, und wenn´s draußen richtig warm ist, hängen die Hundis auch lieber im Hundeplanschbecken und im Garten rum, als spazieren zu gehen. Beschäftigt werden sie trotzdem, nur eben zuhause.

    Mausi(wird 3 Jahre alt) lag bereits dreimal auf dem OP-Tisch, weil sie gebissen wurde.
    Und vor kurzem hat sie vorne links gelahmt...da hatte sie sich aber wohl nur versprungen, also nix gravierendes und war mit ein paar Schmerzmitteln nach 2 Tagen wieder weg.

    Pyro(wird 3 Jahre alt, Bruder von Mausi) bekam mal eine Warze entfernt und war zur Kastration beim TA.

    Mäusel (wird 4 Jahre alt) hatte mal eine Schwanzprellung, nachdem sie zu viele Bauchplatscher in den Weiher gemacht hat.

    Ansonsten sind alle kerngesund und so soll´s auch bleiben. =)
    Geimpft wird natürlich auch regelmäßig beim TA und gleichzeitig durchgecheckt.

    Ich hab gerade diese Leckerlis gemacht:

    Haferflocken, 1 kleine Schale Katzenfutter, 2 Eier und leberwurst mischen, daß eine formbare Masse entsteht. Dann Kugeln formen und in die Mitte ein Käsestück einarbeiten. dann für ca. 30 min. bei 160 Grad in den Ofen (Umluft).