Beiträge von Annegretel

    In meine Frikadellen kommt gemischtes Hackfleisch, 1 Brötchen, Salz, Pfeffer, Senf, Kräuter und Paprikapulver und 1 Ei. Ich brate die immer in der Pfanne, ud bis jetzt ist noch nix auseinandergefallen :???:

    Heute gab´s bei uns unspektakuläre Schinkennudeln mit Ketchup. Als Nachtisch Kirschen :p

    Die Probleme kannte ich von meinem Rüden...da ging Tierarzt-Besuch auch nur mit Maulkorb...und ich hatte manchmal Mühe den armen Kerl zu bändigen. TA-besuche waren somit immer recht stressig :hust:
    Mausi hat bisher erst einmal beim TA geknurrt, das war bei der Lahmheitsuntersuchung, da hat die TÄ ihr halt auch wehgetan, somit auch ne nachvollziehbare Reaktion. Ansonsten liebt sie die TÄ, läßt alles mit sich machen und gibt keinen Mucks von sich. Dafür hab ich immer Herzklopfen, wenn wir dort sind :???:

    Das Salz kann man beim Flammkuchen eigentlich weglassen...durch den Speck ist das Ganze schon schön würzig. Hab ich heute mal festgestellt =)

    Pizzaschnecken mach ich auch oft abends: dann kommt alles auf den Blätterteig, was sich so im Kühlschrank findet, gewürzt, aufgerollt, in Scheiben geschnitten und ab in den Ofen. Geht auch als Pizzabrötchen...mit diesen Aufbackweckchen.

    Ich find´s auch genial geschrieben und mußte beim lesen das ein oder andere Mal schmunzeln. Und ich bin auch eine von denen, die ihren Hund nicht (wissentlich) vermenschlichen, dann aber doch mit ihm auf der Couch liegen und ne Runde knuddeln, weil´s ja so kuschelig und gemütlich ist :hust: Andererseits quäle ich mich auch mit joggen, damit Mausi ihren Spaß hat :p Sie darf sie sich auch in Wildschweinkacke wänzeln, böse zu anderen Hunden sein und sie muß auch nicht mit jedem spielen! Wozu auch? Sie hat doch zuhause ihr 3er Rudel...
    Und das mit dem sexualtrieb bei den Schoko-labbis ist mir auch schon aufgefallen... mein Digger hat es öfters ertragen.
    Ich habe es am WE auch nicht verstanden, warum manche Menschen mit ihrem Hund ausgerechnet in einen Freizeitpark gehen.
    Oder die Hunde mit auf Weihnachts- und Ostermärkte und Massenveranstaltungen schleppen. Ich sag nur. Arme Hunde! Was müssen diese Hundebesitzer eigentlich der welt beweisen???

    Wir haben kein festes Ritual...manchmal geh ich ohne eine Wort zu sagen aus dem haus, manchmal sag ich "Tschüß, ich geh arbeiten"nund ich streichel sie noch oder sie bekommt was zu kauen. Die Regel bei uns ist aber, kein großes Aufsehen zu erregen, wenn ich gehe.

    Hab noch was.. ein schneller Flammkuchen:

    Einfach den gerollten Blätterteig dafür nehmen, Schmand darauf verteilen, mit Salz und pfeffer würzen, Zwiebelringe und Speckwürfel darauf verteilen und im Ofen bei 200-220 Grad fertig backen.

    Bananenmilch:
    1 Banane mit Vanillezucker in den mixer geben, pürieren, Milch dazu, fertisch!

    Crepes mit Zimt und Zucker oder Nutella sind auch immer gut...mengenangaben für den Crepeteig hab ich nicht, mach ich nach Augenmaß. es komt aber Mehl, Sprudel, 1 Prise Salz, Eier und Zucker hinein.

    Hab jetzt nur den Anfang von dem Video gesehen und finde es schonmal gräßlich, wie dieser Zahnüberzug in das Maul eingebracht wird..frei nach dem Motto: Mit Gewalt geht alles :roll:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser zahnüberzug auch sehr effektiv ist. Falls der Hund doch mal zubeißen sollte, wird der Leidtragende bestimmt übelste Quetschungen davontragen...Und es sind wohl auch nur die vorderen Zähne "überzogen". Kann mir nicht vorstellen, daß sich diese Erfindung auf dem markt behaupten wird. Dann bevorzuge ich für´s Hundi doch lieber den "old school" Maulkorb. =)

    Mein Hund knurrt mich nicht an, hat er noch nie gemacht und ich hoffe auch, daß es so bleibt =)
    Allerdings wurde ich diese Woche gleich zwei Mal vom Hund meines freundes angeknurrt :schockiert: Einmal fand er es überhaupt nicht lustig, als ich ihm eine zecke an einer etwas ungünstigen Stelle (Hoden) entfernt habe. das 2.mal stand er mit seiner Pfote auf meiner Hand, ich hab ihn weggedrückt, bin dabei an seine Gurgel gekommen und da hat er wieder geknurrt.
    Eigentlich nachvollziehbare Situationen (für den Hund), trotzdem war ich "enttäuscht", da ich solch eine Reaktion nie bei meinen Hunden erlebt habe!