Ich benutze eine 5m- und eine 10m- Schleppleine bei Mausi- wir üben damit Rückrufkommando und zum Anti-Jagd-Training. Ich benutze sie ebenfalls, wenn Mausi sich gesundheitsbedingt schonen muß und nicht so rumtoben darf. Aufgebaut haben wir das Training an der 5m-Leine.
Beiträge von Annegretel
-
-
Mäusel und Pyro sind richtige "Landeier" und kennen das Stadtleben überhaupt nicht.
Mausi hab ich eigentlich schon immer mit in die Stadt genommen-viel üben muß ich da jetzt auch nicht, wir üben da eher auch die Hundebegnungen, weil wir dort eben mehr Hunde treffen und ich das gezielter üben kann. Meistens sitzen wir dann in einem Cafe, laufen im Stadtpark rum oder laufen durch die Fußgängerzone. -
Ich weiß nicht, ob Tennisbälle giftig sind, aber der Belag von den Bällen ist schon mal nicht gut für den Zahnschmelz.
Bälle hab ich keine zum spielen (die Zeiten sind vorbei)- Stöckchen, die aber auch eher wie Baumstämme aussehen, schleppt Mausi ganz gerne mit...
-
Natürlich denk ich an den Geburtstag von unseren Hunden
Die Hunde bekommen dann meistens ein neues Zerrspielzeug oder einen Ochsenziemer oder was anderes zum knabbern geschenkt. Und wir fahren meistens an einen See...und schwimmen und spielen den ganzen Tag.
-
Mausi wiegt 25 kg und sie frisst Platinum, Josera, Dosen und Frischfleisch. Dazu kommen noch Leckerlis, Kausachen usw.
Ich geb im Monat ca. 60 euro dafür aus- kann aber auch mal weniger oder mehr sein. -
Bei Mausi ist´s ganz unterschiedlich: mal würde sie gerne auf Sicht jagen, mal entdeckt sie ne Fährte und will sich dranhängen usw.
Aber ihre Körperhaltung ist dabei immer dieselbeWürde ich sie nicht im Ansatz stoppen, würde sie auch dem Wild hinterherjagen. Jagen beginnt bei "mir" also schon, wenn Mausi eine angespannte Körperhaltung hat und irgendwas fixiert.
-
Wenn ich arbeiten muß, gibt´s bei mir morgens irgendein Körnerbrot mit Salami, Putenbrust oder Käse. Unterwegs hol ich mir meistens dann noch was beim Bäcker:Schokocroissant und meistens ein Fleischkäsweck
Meinen Kaffee trink ich dann schon zuhause, unterwegs gibt´s Apfelschorle.
Hab ich unter der Woche frei, esse ich meistens ein selbstzusammengestelltes Müsli mit allem, was der Vorratsschrank und Obstschale so hergibt.
Am Wochenende essen wir Brötchen, Croissants, Quark, Kaffee/Kakao/Cappuccino, Marmelade, FennerHarz, Honig, versch.Marmelade, Frühstücksei, Wurst und Käse, frisches Obst (als Salat oder Fingerfood). -
Dieses Jahr steht mit Mausi auch eine Fahrt über 6 Stunden an. Ich hab mir überlegt, daß ich vor der Fahrt einfach ne große Runde spazieren gehe und während der Fahrt merke ich dann, wenn sie unruhig wird. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß wir mit zwei Pausen hinkommen müßten.
Ich mach das einfach vom Hund und den kids abhängig, wie oft sie Pausen brauchen. Bei längeren Fahrten schläft Mausi eh die meiste Zeit auf der Rückbank...kommt eben noch auf das Wetter an, ob´s sehr heiß draußen ist. Dann fahren wir eben früh morgens los, wenn´s noch erträglich ist und ziehen die Pausen nach hinten..
-
Ich nehm auch Bierhefeflocken und kauf sie im Schlecker oder Reformhaus.
-
3 Hunde, Haus mit Garten und kein weiterer Hund in Planung...