ZitatAlles anzeigen
Rasse, Geschlecht, Alter eures Hundes?
Sokamix, weiblich, 4 JahreHat euer Hund größeres Interesse an Sozialkontakten mit fremden Hunden?
NeinWas schätzt euer Hund an Sozialkontakten, worum geht es ihm?
Sucht nur zu unserer anderen Hündin Sozialkontakt, ist ihre Mutter.Spielt euer Hund mit fremden Hunden? Wenn ja, selektiert er da stark oder nimmt er alles, was auftaucht?
Nein, spielt nicht mit fremden Hunden.Was würde euer Hund bevorzugen:
- Spiel mit einem (fremden) Hund
- Spiel/Übungen/Arbeit mit euch
- eigenständiges stöbern, schnüffeln, laufen, jagen
2. und 3.Wie verhält sich euer Hund spielverrückten/aufdringlichen Junghunden (nicht Welpen) gegenüber?
Reagiert aggressiv.Hat sich das Interesse eures Hunden an fremden Hunden mit der Zeit gewandelt? Wenn ja, inwiefern und in welchem Alter?
Ja, anfangs noch interessierter an fremden Hunden, nach der Pubertät und einigen schlechten Erfahrungen zunehmend aggressives Verhalten.Ist euer Hund mit bestimmten Hunden unverträglich? Bestimmte bekannte Hunde oder bestimmte Rasse oder bestimmtes Auftreten oder mit dem eigenen Geschlecht?
Ja, besonders große schwarze Hunde mag sie nicht. Allerdings generell unverträglich beim ersten "Aufeinandertreffen"- nach anfänglichem Kennenlernen verhält sie sich neutral dem anderen Hund gegenüber (falls dieser es auch tut)Falls euer Hund mit bestimmten Hunden unverträglich ist oder allgemein unsicher ist, kennt ihr den genauen Grund?
Mangelnde Sozialisation, schlechte Erfahrungen/BeißereiIst euer Hund mit zunehmendem Alter eher selbstbewusster oder eher unsicherer fremden Hunden gegenüber geworden? Wie drückt sich das aus?
Eher unsicherer/ängstlicher- geht aber nach vorneDarf euer Hund fremde aufdringliche Hunde deutlich zurecht weisen?
Wirklich aufdringliche Hunde haben wir noch nicht getroffen...Ist das Verhalten eurer Hunde fremden Hunden gegenüber das Ergebnis von Erziehung oder hat euer Hund das selbst so entwickelt?
Durch falsche Erziehung ihr Verhalten wohl noch bestärkt, zu wenig Hundekontakte, war in den falschen Händen etc. KOmmt wahrscheinlich einiges zusammen...Macht es einen Unterschied, ob euer Hund angeleint ist oder frei läuft?
Nein.Was ist für euch das Optimum an gutem Sozialverhalten?
Wär Mausi mit anderen Hunden verträglich, hätte ich den perfekten Hund. Ich kann sie mit in die Stadt nehmen, ist überall mit dabei, belästigt keinen, ist ansonsten der liebste und friedlichste Hund- hört super, aber das schränkt schon ein...Hat sich eure Einstellung zu Sozialkontakten mit anderen Hunden mit dem erwachsen werden eures Hundes geändert?
Ja, die Sozialkontakte zu anderen Hunden haben sich stark eingeschränkt.Lasst ihr euern Hund viel selber regeln/aufdringliche Hunde zurecht weisen oder nehmt ihr ihm das ab?
Ich rufe den Hundehaltern rechtzeitig zu, sie sollen ihren Hund bitte anleinen, falls sie dies nicht von alleine tun. Bisher habe ich erst einmal meinen Hund gegenüber einem anderen "verteidigen" müssen. Ich lass Mausi auf keinen Fall etwas selber regeln, weil sie sich nicht an die Spielregeln hält...Wie stellt ihr euch den perfekten Spaziergang bezüglich Sozialkontakten mit fremden Hunden vor? Wie stellt euer Hund sich den perfekten Spaziergang bezüglich Sozialkontakten mit fremden Hunden vor?
Wegen mir könnten wir täglich mit ner Horde Hunden losziehen- das wär so nach meinem Geschmack. Mausi denkt sich: lasst mir bloß alle meine Ruhe, das ist mein Frauchen und wer zu nahe kommt, bekommt ein paar auf die Mütze. Bekannte Hunde duldet sie zwar, würde aber niemals ein Spiel mit denen anfangen.
Beiträge von Annegretel
-
-
Meine Mausi ist bzw. war auch so eine Jägerin- die ist mir am Anfang v.a. in der pubertierenden Phase öfter mal "stiften gegangen". Hab dann auch erstmal ne zeitlang die Schlepp drangelassen, Rückruftraining gemacht und vor allem geübt, meinen Hund besser zu lesen, d.h. mehr auf ihre Körpersprache zu achten. Seitdem laufen die Spaziergänge wesentlich entspannter ab
-
Oder Krokant selbst machen und drüber streuseln
Vielleicht noch mit ein bißchen Schokolade verfeinern....
Bei uns ist heute auf Wunsch meiner Tochter Rohkost- und Obsttag angesagt. Dafür freu ich mich morgen umso mehr auf die Rouladen, dazu gibt´s Klöße und irgendein Gemüse.
-
Och....das mit dem körperbetonten Spielen...daran wirst du dich gewöhnen müssen
Bei den Sokas geht alles ein wenig robuster und lauter zu...die haben am meisten Spaß mit Gleichgesinnten.
-
Zitat
braten
Du Scherzkeks
Gebratener Hecht schmeckt zum Bleistift langweilig (finde ich)- vll. hast du da noch ein gutes Rezept- außer Hechtklößchen.
Zander schmeckt ja immer gut, hab ich auch keine Probleme beim zubereitenHeute mittag gibt´s Gnocchi mit Salbeibutter und Parmesan- und heute abend geh ich noch lecker essen.
-
Morrigan..du hast bestimmt noch gute Ideen, was ich mit Hecht und Zander anstellen könnte
-
Da muß ich Silke Recht geben....nachdem Markus´Hunde letztens auch gemeint haben, die Haustür auseinanderzunehmen- bin ich mit Sarah´s Parfum bewaffnet (irgendein Billigfusel, auf jeden Fall stinkt´s- trotzdem kein 4711) zur Haustür gegangen, diese damit präpariert und seitdem sind die Hundis geheilt
Diese asiatische Creme ist bestimmt Tigerbalsam- damit kann man die Hunde auch wunderbar auf Abstand halten
-
Ich glaub, hier ist alles mit Mäusen verseucht
Ich hatte samstags Ausgang und auf der Heimfahrt sind mindestens 20 Mäuse über die Fahrbahn gelaufen. Die haben jetzt halt ne Menge Arbeit...der Winter naht
-
Mäuse erwischt Mausi jetzt auch öfters auf dem Feld- find ich jetzt auch nicht so tragisch, die werden auch nicht runtergeschluckt. Vor allem laufen die einem auch ständig vor die Füße...
-
Hab letztens beim Jagdhundebedarf so eine runde Leine aus Elchleder gesehen- die sah ganz stabil aus. Hab ich im HTZ gesehen- muß aber nochmal schauen, welche Marke das war.