Beiträge von Diana M.

    Aber ich denke mir, die eingangsfrage zielte ja darauf ab, wie das ist, wenn man diese Reserve eben nicht hat.

    Oder wenn sie einfach aufgebraucht ist.

    Ich denke, dass das Thema Einschläfern in Zukunft häufiger und früher präsent sein wird.

    Und ich bin der Meinung, dass man den Betroffenen deshalb kein schlechtes Gewissen einreden sollte.

    Stehtage dauern 4-5 Tage und in der Zeit ist der Rüde richtig nervös. Vorher ist das doch nur ein Abprobieren und abwarten ohne viel Theater.

    Danach lasse die Hündin eine richtige Ansage machen, dass der Spass vorbei ist und dann ist es doch auch gut.


    Gab es denn überhaupt

    keine sichtbaren Anzeichen einer Läufigkeit? Keine Blutung?

    Wollte der Rüde aufspringen?

    Duldete die Hündin das?

    Vielleicht haben deine Hunde doch ein anderes Problem?

    Ich finde es schlimm, wie man bzgl. Haustier moralisch unter Druck gesetzt wird.

    Es fehlt nicht viel und dann wird das Wohlergehen des Tieres klar über das des Menschen gesetzt.

    Wie war das mit der Userin mit den beiden kranken Pudeln?

    Die haben ihr neues, heiß ersehntes Wohnmobil wieder abgegeben, um die Tierarztrechnungen stemmen zu können.

    Ist das denn der richtige Weg?

    Das überlege ich auch schon die ganze Zeit.

    Wenn innerhalb weniger Tage der fünfte Besitzer eines Hundes/ einer Katze/ eines Kaninchens, die alle eine OP brauchen, ohne Hund/Katze/Kaninchen die Praxis verlässt, was dann?

    Ich schätze, dann ändert der Tierarzt seine Meinung zum Einschläfern auch recht schnell.