Beiträge von Diana M.

    Zitat


    mein Vater und mein Onkel :p :D
    was solls ich lass mich halt gerne belehren... :lachtot:


    Na Ihr seid mir ja hier Witzbolde! :D


    Was hätten denn Vater und Onkel gesagt, wenn die Ohren bei der Nachzucht unten geblieben wären?

    Zitat

    diana, wie definierst du "normal" ? :^^:


    Normal?
    Nun, Du wirst doch schon mal einen Deutschen Schäferhund gesehen haben? :D
    Die haben zwei aufrechtstehende Ohren, die zur Kopfgröße passen.


    Übergroße Ohren sind nicht normal, ebenso ist es nicht normal, wenn ein Ohr steht und das andere hängt. ;)

    Ach herrje, dann nicht! :p


    Bild ist auch schon weg, ist ja toll......


    Ach ja, unsere Schäferhündin hatte als Junghund auch riesige Ohren, so wie der hier heiß diskutierte Welpe.
    (Die standen aber von selbst.)
    Sie ist da hineingewachsen und sieht heute völlig normal aus.

    Hallo,
    nun habe ich mich hier extra angemeldet, um diesen Thread zu Ende lesen zu können und Ihr blödelt nur noch rum. :D


    Das Ohrenthema interessiert mich aus folgendem Grund:
    Unser 7,5 Monate alter Schäferhund hat ein Stehohr und ein Schlappohr.
    Das Stehohr ist noch recht weich und wippt beim Laufen, klappt aber nicht runter.
    Das Schlappohr steht nur ab und zu mal kurzzeitig in Momenten höchster Aufregung.
    Diese Asymmetrie gefällt mir nicht - entweder Stehohren oder Schlappohren, aber nicht von jedem eins.
    Jetzt, bei dem schlaksigen Junghund wirkt das noch niedlich, aber beim erwachsenen Rüden sieht es doof aus.


    Aber auf Tips, wie man das eine Ohr doch noch dazu bewegen könnte, richtig zu stehen, brauche ich hier wohl nicht zu hoffen?
    EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!