Beiträge von SineundAmy

    Ich finde es auch nicht so schlimm wenn Leute Amy anfassen. Wenn z.B. Kinder auf mich zukommen die Hunde mögen aber selbst keinen haben dürfen usw. und die mich fragen ob sie Amy mal streicheln dürfen sage ich auch ja, Amy liebt es gestreichelt zu werden und setzt oder legt sich auch gleich hin. Bei Chica sieht das aber anders aus, sie hat Angst vor fremden Menschen und lässt sich auch kaum anfassen und dann sage ich auch das sie die nicht anfassen sollen weil sie Angst hat und es sein kann das sie dann auch schnappt. Wenn die es trotzdem versuchen dann nur kurz weil Chica dann anfängt zu bellen und zu knurren und dann hauen die Leute eh ganz schnell ab. Meistens meckern die dann noch rum wie böse der Hund ist -.- Wieso hören die dann nicht einfach auf mich? Also manche Leute sind echt sehr komisch drauf =)

    Und wenn ein Hund auf mich zukommt und schnüffelt dann begrüße ich den Hund auch indem ich meine Hand hinhalte und ihn evtl. kurz streichel.

    meiner großen würden die gassigänge auch ned reichen.. wir gehen auch 4 mal am tag.. eben war ich z.b. 3 std. unterwegs und das mit anderen hunden. amy ist jetzt 1 jahr alt

    sonst finde ich die beschäftigung gut.

    ich mag schäferhunde auch ned, habe bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen damit gemacht, wurde auch angegriffen und mein alter hund fast totgebissen..

    irgendwie kommen die meistens in falsche hände und was dann passiert habe ich selbst mitbekommen -.-

    natürlich gibt es auch andere, die ich leider noch nicht getroffen habe

    es gibt eine studie wo steht das die meisten tötlichen beißunfälle durch schäferhunde verursacht wurden, dann frag ich mich allerdings warum diese ned auf der liste der "kampfhunde" stehen..

    also erstmal wegen den öffnungszeiten, meine beiden tierärzte machen erst um 10 uhr auf und sind beide sehr gut =) die operieren vorher schon und nachmittags auch bevor sie um 17 uhr wieder aufmachen..

    und wegen deinem problem, such dir einen 2. arzt und schau was der dazu sagt. hört sich für mich komisch an..

    meine alte hündin hat auch danach ihr geschäft "zugebuddelt" und auch ein bein beim pinkeln gehoben :D

    amy pinkelt im hocken und chica hebt beim markieren auch ein bein =) denke also das es normal ist. ob die beiden das zuscharren weiß ich gerade gar nicht, amy nicht aber chica könnte ich mir vorstellen macht das auch manchmal

    und chica markiert auch mehr als nen rüde, egal wo was ist sie muss drüber pinkeln. am liebsten in pfützen :???:

    und auch über das von rüden

    woher willst du denn wissen das er sich wohlfühlt? nur weil er nicht den ganzen tag jammernd vor der tür steht heißt es noch lange nicht das es ihm auch gut geht. und das ihr im winter ständig bei ihm draußen seid bezweifel ich auch. und ich denke schon das er vor der tür steht und rein möchte und mir tut der kleine leid weil er gar nicht begreift warum er nicht mit rein darf wenn alle drinnen hocken und ihn nur blöd durch die scheibe angucken..

    wegen der schwägerin, dann müsste sie bei mir halt wegbleiben, wäre ihr pech oder ich würde saugen und der hund müsste dann kurz in einem anderen zimmer bleiben. und wegen dem dreck? saugst du nicht eh jeden tag wenn du kleine kinder hast? dann wäre das kein problem mehr und nur weil der hund auf die kinderdecke oder ans spielzeug gehen könnte draußen bleiben muss kann ich beim besten willen nicht verstehen.. dann kaufe ich mir keinen hund sondern nen hasen oder so der nen freigehege bekommt, die kommen damit besser klar als nen 8 wochen!!! alter labbi(mix)

    der hund lernt schnell das er nicht an die sachen der kinder gehen darf wenn man konsequent bleibt und auch wenn er mal an das spielzeug gehen würde, würden deine kinder daran auch ned gleich sterben!

    also ich bin gegen außenhaltung von hunden und erst recht wenn es ein welpe ist!

    ich habe zwar selbst keine kinder aber ich war auch noch sehr klein als ich meinen ersten hund bekam und auch jetzt in der familie wo ich lebe waren schon immer kleinkinder mit hunden zusammen und alle sind gesund und es gab nie probleme..

    und du sagt dein schwiegervater würde nie erlauben das der hund ins haus kommt aber im winter wenn es kalt wird erlaubt er es dann plötzlich doch oder was?? glaub ich dir nicht sorry!

    Sabse, genau deswegen gebe ich auch nichts, habe zuviel angst davor das mal was steckenbleibt. wir gehen vorher auch gassi und dann pennen die beiden bis wir wiederkommen.. die sind eigentlich eh nur morgens alleine wenn mal alle arbeiten sind, sonst kommen die immer mit wenn wir weggehen usw.