Beiträge von SineundAmy

    Zitat

    ??????????????????? :???: :???: :???:

    Also "leid tun" tun mir ehrlich gesagt andere Hunde(gequälte,ignorierte oder was weiss ich)....es gibt übrigens SCHLEPPLEINEN an denen der Hund genau so alles machen kann wie im Freilauf-mit der Einschränkung dass ich ihn wenn nötig kontrollieren kann-immerhin besser als wenn er ausbüchst und unter die Räder kommt,meinste nicht? :|


    Des weiteren denke ich dass es auch bei nem Beagle möglich ist ihn frei laufen zu lassen-mit entsprechendem Training.


    Spielen kann der Hund an der Schleppleine normal ned weil es zu gefährlich ist, andere Hunde können sich verwickeln und sich nen Bein brechen oder so. Amy hat sich neulich selbst beim spielen mit nem anderen Hund der an der Schlepp war eingewickelt und sie hatte Glück das ihr nichts schlimmeres passiert ist. Und mir tun die Hunde leid die immer nur an der kurzen Leine gassi gehen müssen und davon gibts es genug.

    Ich kenne auch mehrere Beagle die ohne Leine laufen und ned abhauen, auch hier im Wald nicht.. Die Beagle sind alles schon Junghunde oder ältere Hunde.

    Huhu

    Es kann den Gelenken schaden und später mal HD/ED hervorrufen. Allerdings finde ich diese Regel übertrieben und ich hab mich nie dran gehalten. Meine Amy ist nen Flat Mix und Retriever sind ja auch anfällig für HD usw. Ich habe Amy auf HD/ED röntgen lassen, sie ist jetzt 16 Monate und sie hat super Hüften und Ellebogen obwohl ich mit ihr als sie 5 Monate oder so war schon 1 1/2 Std. unterwegs war.

    Meine zwei laufen von Anfang an ohne Leine, das heißt seit sie 9 Wochen alt sind und werden nur manchmal angeleint und das auch nur an der Straße.. Oft laufen sie auch an der Straße frei rum und ich wohne auch in München.

    Ich find´s scheiße nen Hund nur an der kurzen Leine zu haben. Ist klar das der Hund seine 5 Minuten bekommt und wie nen Bekloppter rumrennt wenn er ab und zu mal abgeleint wird. Dann fährt man wo hin wo keine Gefahren sind und lässt den Hund laufen..

    Jessiii, genau so kann ich´s unterschreiben :^^: Du hast es besser ausgedrückt als ich =)

    Zitat

    Moin.

    Ja die Radfahrer sind zum Teil schon ziemlich rücksichtslos und rasen ohne zu klingeln an einem vorbei.
    Mich wundert es allerdings das du deinen Kleinen nicht wenigstens an einer langen Leine hattest.
    Bei uns im Wald ist Leinenzwang und im Moment wimmelt es hier von Wildschweinen. Mein Hund ist schon 10 Monate und hört sehr gut, aber ehrlich gesagt würde ich mich nicht trauen ihn im Wald von der Leine zu lassen.
    Ich denke Radfahrer sind da das kleinere Übel.

    lg Angelika

    Ned überall ist Leinenzwang im Wald. Hier bei mir in München müssen die Hunde auch ned an die Leine und ich wohne direkt am Waldrand und gehe ein paar mal am Tag durch den Wald. Wildschweine usw. rennen hier auch rum, viele Hunde jagen auch, aber es herrscht keine Leinenpflicht.

    Zitat

    Hey...

    @all
    wie lange hatten eure kleinen eigentlich gebraucht um sich an euch und die neue Umgebung zu gewöhnen?

    ab wann habt ihr sie dann ohne Leine laufen lassen? Ich frag nur, weil die eine Nachbarin bei uns, die eine Akita Inu Hündin hat, meinte das z.B. die gar keinen Folgetrieb hatte, auch als Welpe nicht...


    Ich habe Amy gleich am 1. Tag frei laufen lassen. Sogar auf dem Autobahn Parkplatz zum pinkeln weil ich keine Leine usw. mit hatte. Sie kam immer gleich hinterher. Auch jetzt mit 16 Monaten geht sie nur an der Straße an der Leine, aber auch ned immer. Sonst läuft sie immer frei :^^:

    Zitat

    Auf keinen Fall ! Auf der Mauer steht n Zaun. Aber er nimmt wirklich alles mit. Welcher Hund frisst bitte Glas? Das schmeckt doch nicht.... :irre:

    Naja, ich denke Kacke schmeckt auch nicht und trotzdem fressen viele Hunde die :D