Beiträge von SineundAmy

    Zitat

    OOOh! Toller Thread! Hihi.

    Hab auch eine reinrassige Deutsche Dogge zuhause- zumindest will er mal einer werden, und ist auf dem besten Weg. Titan ist jetzt 18 Wochen alt, ein Grautiger Rüde, wiegt ca. 27 kg, und hat ca. 68 cm Schulterhöhe.


    Mit 18 Wochen fast 70cm Schulterhöhe?? Sicher das du dich nicht vertippt hast?

    Ohne Hund geht nicht!! Die 1 1/2 Jahre ohne Hund waren schlimm genug und nur weil meine Eltern keinen mehr wollten..

    In ca. 2 Jahren wird mein Zweithund kommen, denn Chica bleibt ja hier wenn ich ausziehe und Amy bekommt dann wieder nen Kumpel :D

    Zitat

    Oh je, ich bin wohl ziemlich nah am Wasser gebaut im Moment, sorry, aber die Bilder haben mir mal wieder Tränen in die Augen getrieben. Cimba sieht so lebenshungrig aus und auch Du siehst endlich ein bißchen glücklicher aus. Ich freue mich so, daß ihr den Schnee so genießen konntet.
    Jeden Tag denke ich an Euch und hoffe, daß es gute Nachrichten gibt!!

    :reib: Ich heul auch schon wieder :ops: Und wenn ich ehrlich bin habe ich auch nen bisschen Angst hier rein zugucken weil ich Angst vor schlechten Nachrichten habe. Ich wünsche euch alles alles Gute, ihr seid stark, dass merkt man ;)

    Hey

    Ich bin Alten- und Krankenpflegerin und habe immer Frühschicht.
    Morgens geht meine Schwiegermutter in Spe mit den Hunden raus, ca. 30-45 Min. dann bleiben die beiden ca. 5-6 Stunden alleine, dann komme ich und gehe gassi. Nachmittags und Abends gehe ich auch mit den Hunden. Zwischendurch spielen die beiden im Haus oder ich cklicker =) Manchmal werden die Hunde auch morgens um 10Uhr von einem Freund zur Gassi-Runde abgeholt.. Länger als 6 Stunden sind sie nicht alleine und danach gehört meine Zeit den Hunden. Am WE habe ich frei, wenn ned ist mein Freund dann da =)

    Zitat

    :lachtot: ich lauer auch gerne bei peinlichen situationen darauf, dass die "luft rein" ist. als fliegengewicht sieht das mit meiner "dicken" teils schon sehr seltsam bis dämlich aus ...

    aber noch viel, viel, viel wichtiger: WIE kommt dein hund denn wieder raus aus dem auto??
    denn rausspringen ist sicher viel schlimmer für die gelenke als ins auto reinhopsen... :???:

    auffangen wäre wohl für beide recht peinlich bis gefährlich - aber schonend, wenns denn gelingt. ne, mal im ernst. wie kriegst du das hin?

    da habe ich nämlich - bis zum ausbau der rückbank - immer noch "herzhaft zugelangt" und kaya rausgehoben. mein kreuz schmerzt heute noch nur bei dem gedanken daran! und bis ich überhaupt erstmal darauf gekommen bin, dass meine kleine 2schüttelrübe" so variable ist... hat schon ne weile gedauert.

    Meinst du mich??

    Wenn ja, Amy springt rein und raus, mein Auto ist ned sehr hoch.

    Hey

    Amy schnüffelt auch oft lange und mitten im Wald oder im Gebüsch.. Ich gehe dann einfach ganz normal weiter, sie kommt irgendwann von ganz alleine hinterher.. Wenn wir gassi gehen dann darf sie auch schnüffeln, toben usw. und dann lasse ich ihr auch ihre Zeit..

    Wieso müsst ihr eure Hunde ständig im Blick haben? Hauen sie sonst ab oder tun sie irgendwem was? Hunde sollen lernen auf euch zu achten, ned andersrum.

    Amy ist manchmal 5 Min weg, na und, sie kommt immer hinterher.

    Ich habe bei Amy immer eine Räuberleiter gemacht, sie ist mit den Vorderpfoten drauf und hat mit einem Bein rumgestrampelt, ich habe ihr dann meine Hand hingehalten und sie ist draufgestiegen =) Sie ist jetzt 19 Monate alt und jetzt zeige ich ihr wie man in den Kofferraum springt, Leckerlie hinhalten, zusammen Anlauf nehmen und hopp :D

    Mir ist das nämlich langsam nen bisschen peinlich wenn mal wer sieht wie dieser Hund in ein Auto steigt :irre: Sie ist 60cm hoch und ich habe einen kleinen Fiesta.. Sogar Chica, die nur 45cm hoch ist springt locker ausm Stand in mein Auto :^^: Raus kann Amy alleine..

    Ich hoffe du hast den Griff in der Welpenspielstunde nicht gemacht und wirst auch in Zukunft die Finger davon lassen, denn das ist Schwachsinn. Dein Hund war überfordert und ihr hättet ihn aus der Situation nehmen müssen, bzw. die "Trainerin" hätte einschreiten müssen. Sucht euch bitte schnell eine neue Hundeschule in der solche Methoden nicht angewandt (heißt das so?) werden..

    Ich bin sicher du hast das richtige getan.. Kein Tier sollte unnötig leiden..

    Ich weiß wie du dich fühlst denn ich musste meinen über alles geliebten Hund auch einschläfern lassen, sie war vom Kopf her auch noch total klar, aber ihr Körper machte nicht mehr mit :( Ich hatte sie 14 Jahre, meine ganze Kindheit lang, wir haben alles geteilt und ich habe sie vor allen beschützt die auch nur über sie gelästert haben weil sie früher ganz schlimm misshandelt wurde und viele sich lächerlich gemacht haben weil sie ned der schönste Hund war (lieb ausgedrückt)..

    Oh man, sie ist jetzt schon 3 Jahre tot und jetzt kommen mir wieder die Tränen.. Ich habe noch nie soviel geweint wie an dem Tag wo sie eingeschlafen ist..

    Fühl dich gedrückt :streichel: