Beiträge von SineundAmy

    Hey

    Ich bin Alten- und Krankenpflegerin und habe immer Frühschicht.
    Morgens geht meine Schwiegermutter in Spe mit den Hunden raus, ca. 30-45 Min. dann bleiben die beiden ca. 5-6 Stunden alleine, dann komme ich und gehe gassi. Nachmittags und Abends gehe ich auch mit den Hunden. Zwischendurch spielen die beiden im Haus oder ich cklicker =) Manchmal werden die Hunde auch morgens um 10Uhr von einem Freund zur Gassi-Runde abgeholt.. Länger als 6 Stunden sind sie nicht alleine und danach gehört meine Zeit den Hunden. Am WE habe ich frei, wenn ned ist mein Freund dann da =)

    Zitat

    :lachtot: ich lauer auch gerne bei peinlichen situationen darauf, dass die "luft rein" ist. als fliegengewicht sieht das mit meiner "dicken" teils schon sehr seltsam bis dämlich aus ...

    aber noch viel, viel, viel wichtiger: WIE kommt dein hund denn wieder raus aus dem auto??
    denn rausspringen ist sicher viel schlimmer für die gelenke als ins auto reinhopsen... :???:

    auffangen wäre wohl für beide recht peinlich bis gefährlich - aber schonend, wenns denn gelingt. ne, mal im ernst. wie kriegst du das hin?

    da habe ich nämlich - bis zum ausbau der rückbank - immer noch "herzhaft zugelangt" und kaya rausgehoben. mein kreuz schmerzt heute noch nur bei dem gedanken daran! und bis ich überhaupt erstmal darauf gekommen bin, dass meine kleine 2schüttelrübe" so variable ist... hat schon ne weile gedauert.

    Meinst du mich??

    Wenn ja, Amy springt rein und raus, mein Auto ist ned sehr hoch.

    Hey

    Amy schnüffelt auch oft lange und mitten im Wald oder im Gebüsch.. Ich gehe dann einfach ganz normal weiter, sie kommt irgendwann von ganz alleine hinterher.. Wenn wir gassi gehen dann darf sie auch schnüffeln, toben usw. und dann lasse ich ihr auch ihre Zeit..

    Wieso müsst ihr eure Hunde ständig im Blick haben? Hauen sie sonst ab oder tun sie irgendwem was? Hunde sollen lernen auf euch zu achten, ned andersrum.

    Amy ist manchmal 5 Min weg, na und, sie kommt immer hinterher.

    Ich habe bei Amy immer eine Räuberleiter gemacht, sie ist mit den Vorderpfoten drauf und hat mit einem Bein rumgestrampelt, ich habe ihr dann meine Hand hingehalten und sie ist draufgestiegen =) Sie ist jetzt 19 Monate alt und jetzt zeige ich ihr wie man in den Kofferraum springt, Leckerlie hinhalten, zusammen Anlauf nehmen und hopp :D

    Mir ist das nämlich langsam nen bisschen peinlich wenn mal wer sieht wie dieser Hund in ein Auto steigt :irre: Sie ist 60cm hoch und ich habe einen kleinen Fiesta.. Sogar Chica, die nur 45cm hoch ist springt locker ausm Stand in mein Auto :^^: Raus kann Amy alleine..

    Ich hoffe du hast den Griff in der Welpenspielstunde nicht gemacht und wirst auch in Zukunft die Finger davon lassen, denn das ist Schwachsinn. Dein Hund war überfordert und ihr hättet ihn aus der Situation nehmen müssen, bzw. die "Trainerin" hätte einschreiten müssen. Sucht euch bitte schnell eine neue Hundeschule in der solche Methoden nicht angewandt (heißt das so?) werden..

    Ich bin sicher du hast das richtige getan.. Kein Tier sollte unnötig leiden..

    Ich weiß wie du dich fühlst denn ich musste meinen über alles geliebten Hund auch einschläfern lassen, sie war vom Kopf her auch noch total klar, aber ihr Körper machte nicht mehr mit :( Ich hatte sie 14 Jahre, meine ganze Kindheit lang, wir haben alles geteilt und ich habe sie vor allen beschützt die auch nur über sie gelästert haben weil sie früher ganz schlimm misshandelt wurde und viele sich lächerlich gemacht haben weil sie ned der schönste Hund war (lieb ausgedrückt)..

    Oh man, sie ist jetzt schon 3 Jahre tot und jetzt kommen mir wieder die Tränen.. Ich habe noch nie soviel geweint wie an dem Tag wo sie eingeschlafen ist..

    Fühl dich gedrückt :streichel:

    Hi

    Gut das die Katze gleich 2 mal Glück im Unglück hatte, leider halten wenig Leute an wenn sie z.B. Katzen anfahren.

    Genau diese Erfahrung musste ich vor 1 1/2 Wochen machen =(
    Direkt vor unserem Haus wurde eine Katze angefahren und der Mann ist einfach abgehauen, mein Freund kam gerade die Straße entlang gefahren und musste alles mit ansehen. Die Katze kam genau in die Mitte vom Auto und wurde richtig durch die Luft gewirbelt :( Sie lief dann noch 1 oder 2 Meter und war dann tot. Blut lief aus ihrem Maul.. Mein Freund ist dann hinter dem Kerl hergerannt und hat versucht ihn anzuhalten. Genau in dem Moment kam zufällig die Polizei die ich dann hinter dem Kerl hergeschickt habe. Wir mussten die Katze dann in einen Karton packen damit im dunkeln ned noch mehr Auto´s drüberfahren. Die Besitzer waren mal wieder ned Zuhause, die haben sich eh nicht um die Katze gekümmert.. Wir haben den Karton bei den Nachbarn auf die Mauer gestellt und als ich Abends mit den Hunden gegangen bin war der Karton weg. Wahrscheinlich war das Genick gebrochen, denn aus wir die Katze in den Karton gelegt haben ist der Kopf richtig weggeknickt :schockiert: :(
    Zumindest musste sie nicht lange leiden..

    Zitat

    Das erste Video find ich total doof.
    Der Welpe will schlafen und Madame lässt den Hund nicht.
    Immer wieder anders hinlegen, in die Kamera gucken lassen.
    Nee, das mag ich nicht.

    Die anderen Video sind aber toll.
    Vorallem der Welpe, der im Wassernapf schläft *g*


    Ja das habe ich mir auch gedacht.. Ständig hat sie ihn rumgeschubst oder am Ohr rumgefummelt oder sowas :/