Beiträge von SineundAmy

    Zitat

    Mein kleiner wurde vor einem Monat auch sehr extrem gebissen und hätte das alles grad so überlebt.
    Gott sei dank haben meine anderen Hunde, nachdem das Frauchen des Hundes es nicht geschafft hat meinen Hund aus dem Maul ihres zu befreien, dafür gesorgt das der beißer meinen Idefix los gelassen hat.

    Ich hätte zugetreten... und meinen Hund mit allen mitteln versucht zu befreien...
    Es ist ein unglaublich schreckliches gefühl wenn sein Hund von einem anderen Hund richtig heftig zusammen gebissen wird und man nicht helfen kann, da ist es einem einfach egal mit welchen Mitteln man seinen Hund versucht zu retten. Ich würde sicher nicht aus angst den anderen Hund zu verletzen, meinen sterben lassen. :/
    Aber treten würde ich nur, wenn alles andere nicht hilft.

    Man hat mit einem kleinen Hund einfach wirklich verloren wenn ein großer Hund ihn sich packt und nicht mehr los lässt.
    Momentan darf Idefix noch nicht wieder gassi gehen, aber sobald er das wieder darf werde ich grundsätzlich immer Pfefferspray dabei haben, auch wenn ich hoffe das es niemals zum einsatz kommen wird.

    Ich würde den anderen auch treten wenn nichts anderes hilft. Zuschauen wie einer meinen Hund beißt würde ich niemals.. Mein alter Hund wäre fast gestorben weil ein Schäferhund sie halbtot gebissen hat und da konnte ich nichts machen weil ich so steif vor Schreck war.. Nochmal passiert mir sowas nicht.

    Mein Kumpel hat auch mal dazwischengepackt als Amy von einem Dalmi angegriffen wurde.. Er hatte danach ein Loch in der Hand, die Hunde haben nichts abbekommen :roll: Das würde ich auch alles riskieren um meinen Hunden zu helfen!

    Ich bin immer froh das Amy so groß ist das sie sich richtig wehren kann und das sie Chica hilft wenn es gefährlich wird.

    Zitat

    150 g Futter für einen 30 kg Hund halte ich für eine Quälerei :( , da ist ja nichts mehr im Napf.

    Da tendiere ich doch eher dazu... :smile: , ohne natürlich die Gassigewohnheiten zu kennen.


    Man sollte die Bewegung nicht unterschätzen, denn ein rennender, freilaufender und immer aktiver Hund verbrennt auch ordentlich Kalorien.

    LG Britta

    Ich glaube mein 25kg- Hund bekommt noch weniger :hust:

    Zitat

    Ich wohne ja in der Nähe eines Sees und dort angeln einige, die dann einfach ins Gebüsch kacken.
    Corey liebt Menschenhaufen. Er ist immer total glücklich, wenn er einen findet...Ich guck eher so: :sad2: Und zwar genauso. Mit eben dieser grünen Gesichtsfarbe.

    Es ist so ekelig, wenn er hinterher glücklich hechelnd zu mir kommt und ich zwischen seinen Zähnen merkwürdige braune Substanz sehe. *würg*
    Ist aber für ihn nicht gefährlich.
    Einmal war hier am See ein Zirkus, die hatten ihre Elefanten dort angebunden.
    Corey fand einen Elefanten-Kackhaufen und hat wohl gedacht, er hat das Paradies gefunden. Schei** bis ans Lebensende. legger.

    Monty interessiert Kacke eher nicht und mit Corey bin ich am Üben, dass nix gefressen wird. Auch wenns nicht unbedingt schädlich ist, so ist es einfach ekelig.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    also eure Antworten verwundern mich etwas. Ich bin absolut für gewaltfreies Erziehen und ich war vor 2 Wochen in einer Hundeschule zum Probetraining und habe mir auch ein Buch gekauft. Ich habe von beiden gelernt, es genau so zu machen. Und dass es der vater in einem Rudel genauso macht, den Welpen im Nacken packen, umwerfen und Pfote drauf. Ich danke euch vielmals für eure Antworten, frag mich jetzt aber allen Ernstes, was mir denn da beigebracht wurde. Als mein Welpe in der Schule mit einem anderen Welpen spielte, etwas rauh aber hatten beide Spaß, da ging die Lehrerin hin und schrie nein. Die beiden hörten nicht auf und dann nahm sie beide am Nackenfell und schmieß sie auseinander, sie rutschten dann so 1-2 m über den Rasen. Ich bin nicht mehr hingegangen, allein schon weil die Person auch die Hundeführer nur anschreit, aber das Mit dem erziehen wie es der Alpha Hund auch macht, steht auch so im Buch. Das enttäuscht und verwirrt mich jetzt echt.
    Was denn, wenn er bei dem nein nicht reagiert ?

    Hätte die Frau das bei meinem Hund gemacht, hätte sie sich wohl eine eingefangen :hust: Geh bloß schnell in eine andere HuSchu..

    Zitat

    Hallo Glueckskind,

    keine Sorge, das machen viele Hunde. Meine beiden Rüden sind da voll drauf abgefahren - auch auf Pferdeäpfel, Schafsköttel und Katzenk.... - für die ist es wahrscheinlich eine Delikatesse, für mich ist es mehr als eklig :???: . Habe schon öfter gehört, wenn man ihnen Stinkekäse gibt, machen sie es nicht mehr. Habe da aber keine Erfahrungswerte.

    Das ist eine der Unterschiede zwischen Hund und Mensch.

    LG, Sabine

    Meine beiden fressen auch oft Menschenscheiße (keine Ahnung warum so viele Leute hier in den Wald scheißen).. Weder Heilerde noch Stinkekäse haben geholfen :/

    Zitat

    Vorrausgesetzt, es hat sie niemand mitgenommen:
    Möglichkeit 1 wäre, dass sie sich selbst kleine Beutetiere fängt, jenachdem wie geschickt sie ist.
    Möglichkeit 2: Sie hat (vielleicht außerhalb) einen Futterplatz für Katzen entdeckt. Gibts oft auf Dörfern.

    Da sie ja nicht an die Futterstellen zu gehen scheint, würde ich in Betracht ziehen, das Gebiet mit Futterstellen auszuweiten um zu sehen, ob überhaupt irgendwas angenommen wird.

    Da weiß man aber nie ob es Dina war oder vllt doch ein anderes Tier das Futter frisst.

    Ich hoffe auch sehr das ihr sie findet!!

    genau so ist es bei amy auch :roll: sie lässt aber von dem hund ab wenn ich lauter "hey" sage

    Zitat

    Marschienen? - so wird' s ja immer besser!
    was sind denn "mar" für ZÜge? Und auf welchen Schienen fahren die?
    :lachtot:


    Für alle, die das Wort nicht schreiben können: Maschine(n) ;)


    cinderella:
    wie geht's dem Wuffel den jetzt und was haste gemacht?

    Und das ist für alle die das Wort "denn" nicht schreiben können :roll:
    Das wird hier nämlich ständig falsch geschrieben..

    Mich würde aber viel mehr interessieren wie es dem Hund geht..