Beiträge von SineundAmy

    Hier im Dorf ist auch eine Frau die ihren kleinen Hund am Halsband hin und her reißt, ihn anbrüllt, ihn an der Leine hochhebt etc. Geschlagen wird er mit Sicherheit auch :sad2:

    Neulich an der Straße hat sie ihn auch wieder an HB hinterhergerissen und der Hund ist nur noch mit eingezogenem Schwanz nebenher gelaufen :verzweifelt: Der Kleine tut mir total leid und wäre ich da nicht schon weiter weg gewesen hätte ich die Alte in den Boden gerammt. Wenn ich das noch einmal sehen sollte werde ich mich nicht mehr zusammenreißen und dann werde ich der mal gehörig in den Arsch treten :hust:

    Alle anderen HH sind lieb und gehen meistens auch so mit ihren Hunden um und fast alle Hunde sind seeeeeehr verträglich :smile:

    Bei der Zusammensetzung von Glucosamin habe ich das hier gefunden:

    Zusammensetzung: Getreide, Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette

    Amy soll aufgrund von Futtermilbenallergie und Bandscheibenproblemen kein Getreide mehr bekommen, dann fallen diese Tabl. ja eigentlich auch weg.

    Schade eig. denn ich wollte mal ausprobieren ob Glucosamin+MSM+Vitamin C bei ihr auch so gut anschlägt wie bei euren Hunden, weil Amy momentan ziemlich Probleme mit ihrem Rücken hat :verzweifelt:

    Sie bekommt im Moment noch 3xtägl. 2 Schmerztabl. Könnte ich das trotzdem zusätzlich geben oder wäre das dann zuviel?
    Ich lasse im Moment auch das Zeel weg weil sie eh schon so viele Tabl. bekommt, nur Grünlippmuschel und Hagebuttenpulver bekommt sie tägl.

    Das werden lustige 2 Wochen :/

    Amy darf ja nur 10min. raus und ich brauche schon 2-3min. bis aufs Feld und 2-3min. wieder zurück. In 5min. kackt Amy aber nicht und an der Leine schon mal gar nicht :verzweifelt:

    Hoffentlich muss Amy nie operiert werden :verzweifelt:

    Ich wünschte wir würden im EG wohnen dann wäre alles leichter und für Amy schonender :(
    Sollte ihr Zustand so schlecht bleiben werden wir wohl umziehen müssen...

    Ich habe sie jetzt 2 mal hoch getragen und runter mit nem Handtuch aber das ist kacke :/
    Und hoch tragen schaffe ich nicht mehr allzu oft, sie ist einfach viel zu schwer für mich und ich komme kaum noch hoch wenn ich sie aufm Arm habe geschweige denn kann ich die Stufen richtig gehen :sad2:

    Wir sind nach 4 Stunden endlich zurück. 2 Stunden waren wir in der Klinik..

    Amy darf 14 Tage nur 3x10min zum Geschäfte machen raus und das an der Leine und sie bekommt 3xtägl. 2 Tabl. gegen Schmerzen/Nervenschmerzen, sie darf keine Treppen laufen und nicht aufs Sofa springen etc.

    Keine Treppen laufen geht einfach nicht da mein Freund und ich selbst Bandscheibenvorfälle haben und wir Amy nicht 3-4x tägl. bis unters Dach schleppen können, gerade ich nicht und sie lässt sich auch ned gerne tragen.

    Habe mit Amy´s Physiotherapeutin und der TÄ abgesprochen das ich Amy am Geschirr führe und mit einem großen Handtuch hinten beim laufen unterstütze. Anders geht es leider nicht sonst kann ich bald nicht mehr laufen :( :verzweifelt:

    Amy war an der Wirbelsäule überhaupt nicht schmerzhaft oder empfindlich, dafür aber an den Hinterbeinen. Sie ist dermaßen verspannt und spannt an das die Ärzte Schwierigkeiten hatten Amy´s Knie zu beugen etc. und beim "reinzwicken" hat Amy 2 mal geschrien :sad2:

    Alle anderen Reflexe etc. sind in Ordnung.

    Auf dem Röntgenbild von meiner Haustierärztin hat man leider nicht so viel erkannt, weils genau dann endet wo die Probleme anfangen sozusagen.

    Die TÄ ist sich gar nicht so sicher ob es wirklich die Bandscheibe ist die solche Probleme macht oder ob es doch etwas anderes ist und wenn sie nach 2 Wochen nicht besser drauf ist kommt sie ins MRT.
    Die Ärztin sagt man operiert an der Bandscheibe eig nur wenn schon Ausfälle vorhanden sind, aber wenn es bei Amy total schlecht aussieht muss man überlegen ob man dann schon operiert weil sie eben noch so jung ist..
    Nach der OP laufen die Hunde dann erstmal lange Zeit viel schlechter und brauchen viel Physio etc, aber das wäre nicht das Thema, dass bekommt sie ja eh schon :)
    Trotzdem wäre das die letzte Möglichkeit ihr zu helfen.

    Auch ihr Fell sieht nicht gut aus, sie hat Schuppen und alles ist glanzlos aber das bekomme ich auch nicht weg und das kommt durch ihre Allergien :verzweifelt:

    Freitag Vormittag fahren wir wieder zur Physio, ins UWL kommt sie aber nur für 5min. weil es sonst zu anstrengend für sie wird.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Nicht streiten ihr Zwei ;)

    Bei Amy ist halt das Problem das sie vllt im Moment durch Bewegung etc. noch mehr kaputt machen kann als es eh schon ist und deswegen muss sie auch ins MRT damit ich weiß was ich ihr noch zumuten kann und was nicht.

    Mit dem Dummy machen wir nicht so oft was, im Moment lasse ich sie mehr Leckerlies im Feld suchen.

    Ich werde den Dummy ab jetzt auch im Wald etc. verstecken damit sie ruhiger suchen muss und nicht so abbremst ;)

    Um 10Uhr fahren wir los Richtung Tierklinik :smile: Schade das das MRT nicht heute schon ist :/