Die TE hat doch gar nicht geschrieben, dass sie unbedingt einen Mali möchte sondern das auch noch andere Rassen in Frage kommen.
Ich finde hier dreht sich gerade viel um Mali oder nicht
Die TE hat doch gar nicht geschrieben, dass sie unbedingt einen Mali möchte sondern das auch noch andere Rassen in Frage kommen.
Ich finde hier dreht sich gerade viel um Mali oder nicht
Gute Besserung!
Geht es dem Kleinen mittlerweile besser?
JRT müssen (wie jeder Hund) konsequent und liebevoll erzogen werden. Terrier können ganz schön fies und erfinderisch sei, um neuen Schabernack zu treiben. Das "Austesten" kann sich also noch einige Zeit ziehen.
So als Selbstläufer, wie du es hier beschreibst, kann das ordentlich in die Hose gehen.
Für mich selber würde ich ganz stumpf sagen ich nutzen den Clicker genau so wie alle anderen sekundären Verstärker, der einzige Unterschied ist bei uns, dass Juro mit Clicker deutlich "angeknipster" und aufgeregter ist, ich nutzen ihn deswegen nur, wenn ich das auch will.
So ist das bei uns auch- da wird sich schon wild gefreut, wenn der Clicker in die Hand genommen wird
Alles anzeigenEs gibt Menschen, die genau deshalb Schlaufen an Gartenspielzeuge nähen und eine Teleskopangel neben dem Zaun stehen haben. Hat mir eine Freundin erzählt.
![]()
![]()
Du hast nen Terrier - für seine Beute sollte der über Zäune gehn!!
![]()
Ansonsten: Hund (liebevoll!) übern Zaun werfen, apportieren lassen, dann am Zaun absitzen lassen, Leine mit dem Haken voran drüben runterlassen, Hund durchn Zaun durch die Leine ans Geschirr pfriemeln und mit der Leine am Geschirr hochziehen und wieder reinholen..... (oder wenn möglich, Zaun unten so weit anheben, daß Hundi durchkriechen kann und das Ding holen kann)
Ts..... Anfänger, alle.....
![]()
Da kommt die Terrier-Liebe durch
Aus gegebenen Anlass weise ich darauf hin das es sich hier um Lebewesen handelt bei denen man die Endgrösse nie voraus sagen kann.
Das kann man bei Rassehunden wirklich sehr schwer vorhersagen ob nun 40cm oder 60 cm Aber der gegebene Anlass würde mich schon interessieren.
Gestern gab es Lasagne, heute Tomaten- Mozarella Spagetti und morgen Vegetarisches Korma mit Reis
Ich würde hier die Kauzeit auch als Ruhezeit sehen. Mit richtigen Zahnschmerzen würden wir ja auch nicht schlafen sondern uns etwas zur Linderung suchen.
Bei Figo haben wir es auch richtig gemerkt, dass die Unruhe von den Zähnen kommt. Er war dann immer seehr anhänglich und wäre im Welpenauslauf nicht glücklich gewesen. Ich würde auch weiterhin viel Kauzeugs und gekühlte Möhre/ Gurke anbieten. Das geht irgendwann vorbei
Ich war mit Figo spazieren und treffe eine Frau vor ihrem Haus die ihn zielsicher als Foxterrier erkennt. Viele denken er wäre ein JRT?/Irgendwas weswegen ich mich kurz unterhalten habe.
Figo schnüffelte derweil an so Plastiksäcken für Herbstlaub von der Stadt.
Frau zu mir: "Aber nicht, dass er da jetzt ran pinkelt."
Ich: "Nein, das darf er nicht."
Frau: "Sehr gut. Meine machen das immer. An meinen Säcken will ich das nicht."
Da war ich erst sprachlos, um dann zu sagen, dass die andern Leute es bestimmt auch nicht möchten, dass an Ihre Säcke gepinkelt wird. Das Gespräch war dann doch sehr schnell vorbei.
Ich lasse meine Hunde übrigens so gut wie nie Leckerchen suchen. Das finde ich zu simpel. Die suchen andere Sachen und die werden mir dann angezeigt oder apportiert und das wird mit Leckerchen belohnt.
Wie hast du das mit dem anzeigen aufgebaut?
Figo kann bisher nach einem Minztee in der Wohnung suchen aber möchte es danach immer aufnehmen- was bei Tee und feuchter Hundeschnautze ja nicht die beste Idee ist.