Beiträge von Jack Russel

    Das wäre das beste Szenario was passieren könnte :herzen1:

    Hier ist gerade was ganz schlimmes passiert.

    Wir wollten den Garten auf Vordermann bringen und Rasen mähen. Dazu haben wir eine selbstgebastelte A-Wand aus Holz geöffnet und wollten sie an die Wand stellen und Rasen zu mähen. Sie lag schon ewig (bestimmt 9 Monate) einfach so zugeklappt da rum.

    Mein Mann guckt rein und sagt ohhh ne Maus. Die Maus ist dann weggelaufen und dann ist ihr Nest mit Mäusekindern "rausgefallen". Nicht tief alle haben sich noch bewegt. Mein Mann hat dann mit einer Forke und Schaufel das Nest wieder zurückgelegt. Und wir haben alles so gelassen wie es ist.

    Gibt es eine reale Chance dass die Maus zurück kommt?

    Kann ich irgendwas tun, dass die kleinen Mäuse überleben? Ruft man da den Tierarzt? Gibt es dafür auch Tierschützer?

    (Der Terrier hat es bisher nicht gecheckt, er sollte eigentlich die Maus erst fangen bevor wir gesehen haben, dass sie Kleine hat. Er soll da jetzt natürlich auch nicht mehr hin.)

    Also ich habe ja einen KH Fox-PRT Mix und ich finde die Beschreibung von Terri-Lis-07 mit den "zu viele Batterien gefressen" richtig gut.

    Im Gegensatz zu meinem JRT-Dackel Mix vorher gar nicht stur und super arbeitswillig. Will gefallen aber nur wenn gerade nichts besseres passiert. Freilauf ist auch gut möglich aber man muss die Umgebung gut im Blick haben und dann schnell reagieren.

    Grundsätzlich muss immer alles schnell passieren- Gassi gehen, Fuß laufen, Agility. Höher und Weiter ist sein Motto :tropf:

    Wenn ich mal die Hunde von Freunden ausführe sind die immer soo lahm und langsam |)

    Er macht super viel Spaß, kann überall mit hin (Restaurant, Großstadt etc.) und macht das mit unserem 3-monatigen Baby echt gut.

    Letzten Mittwoch habe ich ihn mit zu so einem Mutti Sport im Park mitgenommen. Also peinliche Übungen im Park am Buggy und auch der Picknickdecke. Er war einfach glücklich dabei sein zu dürfen auch wenn er mich angeschaut hat als ob ich jetzt völlig durchgedreht bin. Da kann er dann auch gut angeleint am Baum warten (nur dösen tut er dann natürlich nicht).

    Ich würde tatsächlich nochmal so einen Mix bzw. die Einzelrassen in Betracht ziehen. Aktuell eher den RH Fox weil weiße Kurzhaar Haare sooo nerven und ich Trimmhaar dann glaube ganz gut finde. Älterer Menschen erkennen den KH Fox auch.